Beiträge von hnc750

    Ich vermute mal die Erhöhung um 0,08 l ist vermulich ein Meßfehler, bzw. leicht veränderte Fahrweise/Strecken in den Gebirgen (Alpen, Apeninn usw.). An eine Motoralterung glaube ich nicht. Bei Alleinfahrten liegt der Verbrauch immer unter 3,5 l, bei Gruppenfahrten immer über 3,5 l.


    Gruß Bernd

    Im zweiten Jahr mit meiner NC kamen noch ein FuelFriend BIG 2 L Kanister von Huenersdorff ( für die langen Touren), ein 12 V Zigarettenanzünder mit 2 USB Ladeanschlüsse (2,1A, Sicherung und einen Ausschalter) und das originale Honda Touring-Windschild sowie Wilbers Federbein Typ 640 Road + Gabelfedern (als 20 mm Tieferlegung) hinzu, dadurch geht das Aufbocken mit dem Hauptständer nun etwas schwerer, aber die Füße kommen besser auf dem Boden.


    Nach 11 500 km mit dem Avon TrailRider wurden neue Maxxis MA-ST 2 aufgezogen. Diese wurden nach ca. 9500 km durch Dunlop Sportmax Roadsmart ersetzt.


    Weniger erfreulich war der angerissene Kupplungsbowdenzug nach 35700 km (hing nur noch an der Seele) und das Wechseln der vorderen Bremsklötze nach 15000 km (km Stand 35000) sowie nach weiteren 14000 km bei km 49000 km. Mein Durchschnittsverbrauch hat sich von 3,50 auf 3,58 l erhöht.


    Trotz Corona-Jahr kamen ca. 22 000 km hinzu. Insgesamt hat die NC etwas über 54 000 km geschafft und ich bin nach dem zweiten Jahr immer noch sehr zufrieden.


    Gruß Bernd

    Bei fast 53000 km wurden einige Verschleißteile der RC72 erneuert.

    Bisher: einmal Kettensatz bei 20000 km, 3 x vordere Bremsklötzer bei 20000, 35000 und 49000 km, Kupplungsbowdenzug bei ca. 35000 km (war gerissen bzw. durchgescheuert), Kerzen bei der 48000er Inspektion, 4 x neue Reifensätze und die Batterie wurde vorsorglich nach 5 Jahren gewechselt.

    Am Motor selbst wurde nichts gemacht, nur regelmäßig Inspektionen und Flüssigkeitswechsel.

    Gruß Bernd