Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #201

    Ich bin der Meinung das "symptomlos Infizierte" zu den GESUNDEN Menschen gehören.

    Verehrter Risu, deine Arbeit scheint deine Ratio außer Kraft zu setzen.

    Es ist z.B. nach wie vor nicht gesichert das "Verimpfte" das Virus NICHT weitergeben können, so wie nicht gesichert ist das "gesunde Infizierte" mit T-Zellenimmunität dies tun.

    Einen Vektor und mRNA Impfstoff ohne Langzeitstudien auf Millionen von Menschen loszulassen halte ich für fahrlässig.

  • #203

    Rennsemmel, deine Bemerkung ist dumm.


    gnutar hat vollkommen recht.


    In meiner Praxis läßt sich kaum einer impfen, weil es zur Zeit zu viele negative Vorfälle gibt.

    Und wie ich schon einmal hier schrieb, jeder sollte für sich entscheiden !

  • #204


    Welche Bemerkung? :/ Ich hatte kein Wort geschrieben! - Und bitte: Zukünftig bei der Wortwahl etwas mehr Zurückhaltung !

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #205

    Die Grenzen zwischen "gesund" und "krank" sind natürlich fließend. Wiki definiert "Krankheit" so: "Krankheit, teils synonym mit Gebrechen, ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus eines Lebewesens beruht. Diese Störungen werden ihrerseits wahrscheinlich immer durch strukturelle Veränderungen von Zellen und Geweben hervorgerufen." Und weiter heißt es dort: "Andererseits können als krankhaft definierbare Zustände auch ohne (subjektiven) Leidensdruck vorliegen."


    Die Frage ist aber, wie denn bitte ein "symptomlos Infizierter" (also nach Deiner Definition "gesunder") Mensch andere anstecken bzw. infizieren kann. Das passt keineswegs zusammen. Nur Kranke/Infizierte können andere infizieren.


    Und ja, es ist nicht gesichert, "das "Verimpfte" das Virus NICHT weitergeben können, so wie nicht gesichert ist das "gesunde Infizierte" mit T-Zellenimmunität dies tun." Aber die bisherigen Beobachtungen sprechen sehr dafür, dass Verimpfte nicht mehr infektiös sind - zumindest eine Zeitlang.


    Zum letzten Satz: "Einen Vektor und mRNA Impfstoff ohne Langzeitstudien auf Millionen von Menschen loszulassen halte ich für fahrlässig." Wie stellst Du Dir denn bitte diese "Langzeitstudien" in dieser konkreten weltweiten Notsituation vor?? Richtig ist: Es sind Studien an vielen ZEHNTAUSEND Freiwilligen durchgeführt worden. Und Ja, richtig ist auch: Das sind keine Langzeitstudien. Aber: Dafür haben wir aber auch keine Zeit! (Übrigens ganz nebenbei: - Einige WOLLEN es einfach nicht verstehen - Bei der Entwicklung der neuen "Anti-Corona-Impfstoffe wurden DIESELBEN, vorgeschriebenen Studien und Untersuchungen durchgeführt wie bei der Entwicklung anderer, früherer Impfstoffe - nur eben nicht NACHEINANDER, sondern zeitversetzt und zum großen Teil GLEICHZEITIG. Allein dadurch hat sich die Entwicklungszeit enorm verkürzt!) "Fahrlässiger" wäre es gewesen, die Impfstoffe jahrelang in Langzeitstudien zu testen und damit das Leben unzähliger Menschen zu riskieren bzw. ihren Tod und eine völlig unkontrollierte weltweite Ausbreitung des Virus in Kauf zu nehmen. Die SCHNELLE Impfung ist unsere einzige Chance gegen die Pandemie!


    @ Anonümus: Dass sich in Deiner Praxis kaum einer impfen lässt, kann auch ganz andere Gründe haben, über die ich hier nicht spekulieren will. Ich sehe sowohl in den Medien als auch mit eigenen Augen in der Reality, dass die Praxen allenthalben voll sind mit Impfwilligen und längst nicht alle bedient werden können, die geimpft werden WOLLEN. Aber natürlich soll und KANN in unserem Staat ja jeder für sich selbst entscheiden. Das stand auch nie zur Diskussion!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #208

    Meine Erfahrungen über die Impfmüdigkeit mit Astrazenica hab ich zu meinen Impftermin am 04.04.2021 erfahren.


    12:40 Uhr traf ich am Impfzentrum FH Tegel ein, obwohl ich erst einen Termin 14:30 Uhr hatte. Mich hatte es doch stark verwundert, als ich eine Menschenschlange von über 1000 m erblickte. Nach einer guten Stunde konnte ich das Impfzentrum betreten und verlies 14:20 Uhr mit meiner Erstimpfung das Gebäude. Die Menschenschlange hatte sich um ca. 500 bis 700 m verlängert.


    Ein großes Lob für die Organisatoren, habe noch nie so viele hilfsbereite und freundliche Helfer bei einer Veranstaltung erlebt.



    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!