a) 980 km von Maribor nach Berlin, noch mit meiner Honda NT 700 V Deauvill. Hab knapp 16 Stunden mit Pausen gebraucht.
b) ca. 600 km auf einer Tagesetappe bei einer Tour nach Portugal
Gruß Bernd
a) 980 km von Maribor nach Berlin, noch mit meiner Honda NT 700 V Deauvill. Hab knapp 16 Stunden mit Pausen gebraucht.
b) ca. 600 km auf einer Tagesetappe bei einer Tour nach Portugal
Gruß Bernd
Hallo,
hab 3 Tage (11. bis 13.06.21) eingeplant.
Gruß Bernd
Gestern als Stadtfahrzeug einen Kymco Like II 125i CBS gekauft.
Gruß Bernd
Alles anzeigenHallo Bernd. Hast du eine Theorie warum sich der Verbrauch leicht erhöht hat? Strecke? Fahrweise? Oder weil der Motor altert?
Ich vermute mal die Erhöhung um 0,08 l ist vermulich ein Meßfehler, bzw. leicht veränderte Fahrweise/Strecken in den Gebirgen (Alpen, Apeninn usw.). An eine Motoralterung glaube ich nicht. Bei Alleinfahrten liegt der Verbrauch immer unter 3,5 l, bei Gruppenfahrten immer über 3,5 l.
Gruß Bernd
Alles anzeigenDanke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist auf jeden Fall sehr nützlich zu wissen. Du scheinst das Corona-Jahr gut genutzt zu haben mit 22.000km. Freut mich.
War 2020 auf drei Touren unterwegs, in den Apenin, am Gardasee und in Lofer, da kamen die meisten km zusammen.
Gruß Bernd
Alles anzeigenSchöne Zusammenfassung.
Eine Frage; Den 2L Kanister bewahrst Du im Koffer, im Helmfach oder an einer extra exponierten Stelle auf?
Der Kanister kommt mit Regenbekleidung, Warnweste, Erste Hilfe Pak und andere Kleinteile in die
Seitentaschen GIVI T513, diese sind an den Sturzbügel befestigt.
Gruß Bernd
PS
Wer es noch nicht kennt;
Im zweiten Jahr mit meiner NC kamen noch ein FuelFriend BIG 2 L Kanister von Huenersdorff ( für die langen Touren), ein 12 V Zigarettenanzünder mit 2 USB Ladeanschlüsse (2,1A, Sicherung und einen Ausschalter) und das originale Honda Touring-Windschild sowie Wilbers Federbein Typ 640 Road + Gabelfedern (als 20 mm Tieferlegung) hinzu, dadurch geht das Aufbocken mit dem Hauptständer nun etwas schwerer, aber die Füße kommen besser auf dem Boden.
Nach 11 500 km mit dem Avon TrailRider wurden neue Maxxis MA-ST 2 aufgezogen. Diese wurden nach ca. 9500 km durch Dunlop Sportmax Roadsmart ersetzt.
Weniger erfreulich war der angerissene Kupplungsbowdenzug nach 35700 km (hing nur noch an der Seele) und das Wechseln der vorderen Bremsklötze nach 15000 km (km Stand 35000) sowie nach weiteren 14000 km bei km 49000 km. Mein Durchschnittsverbrauch hat sich von 3,50 auf 3,58 l erhöht.
Trotz Corona-Jahr kamen ca. 22 000 km hinzu. Insgesamt hat die NC etwas über 54 000 km geschafft und ich bin nach dem zweiten Jahr immer noch sehr zufrieden.
Gruß Bernd
Hallo Jochen,
hatte die unauffälligen C-Bow Träger und Taschen an meiner XJ6, war sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Taschen dazu.
Gruß Bernd
Alles anzeigen.... Wenn ich lese, das Kilometerstände jenseits der 50k gefahren wurden, würde mich doch sehr interessieren, was alles am Motor gemacht werden musste?
Bei fast 53000 km wurden einige Verschleißteile der RC72 erneuert.
Bisher: einmal Kettensatz bei 20000 km, 3 x vordere Bremsklötzer bei 20000, 35000 und 49000 km, Kupplungsbowdenzug bei ca. 35000 km (war gerissen bzw. durchgescheuert), Kerzen bei der 48000er Inspektion, 4 x neue Reifensätze und die Batterie wurde vorsorglich nach 5 Jahren gewechselt.
Am Motor selbst wurde nichts gemacht, nur regelmäßig Inspektionen und Flüssigkeitswechsel.
Gruß Bernd
Wohne auch in Berlin