Kette schmieren

  • #22

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #23

    Ich habe mir den Scottoiler aus "Schottland" angedeihen lassen.

    Offizell können zwei Öle verwendet werden.

    FĂŒr Temp. im - Grad Bereich bei Denen nachfragen........ geht bis - 10 Grad mit Öl, alles gut und Winterfest.

    Wir haben das große GlĂŒck , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #24

    das mach ich alleine:

    ich setz mich auf nen Schemel neben das Moped auf der Kettenseite, ziehe mit der linken Hand am Lenkergriff bis das Moped kippt und halte es am Kipppunkt stabil; der rechte Fuß dreht das Hinterrad und die rechte Hand sprĂŒht die Kette ein. Sowas mache ich, wenn ich es eilig habe oder nicht zuhause bin.

    Wenn ich in Ruhe was an der Kette machen will, setze ich einen Scherenwagenheber unter die Schwinge, Kantholz dazwischen und kurbele hoch.*

    Ich nutze WD 40 Kettenreiniger und -Schmiere, nicht weil es das beste der Welt ist, sondern weil es Auto- und Landmaschinenhandel um die Ecke verfĂŒgbar ist.


    *soweit zumindest mit meiner CRF 1100. Ob das so auch an der NC geht, muß ich testen - die hat erst 90 km Gesamtfahrleistung. Da hab ich noch Zeit.....

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #25

    Hat was vom Zirkus :happy-bouncyyellow:


    Die zwei Mann Methode ist dann wohl doch ehr zu empfehlen :handgestures-thumbupleft:

  • #26

    Ich möchte einen HauptstĂ€nder nicht vermissen ist einem das zu teuer fĂŒr 40 euro einen MontagestĂ€nder, ist auch gut zum Kettendurchhang einstellen da ja das Federbein annĂ€hernd eingefedert bleibt als wĂŒrde es auf dem SeitenstĂ€nder stehen.

  • #29

    Habe ich schon.

    Direkt vom Hersteller.

    Mindestabnahme 12 Dosen (oder Mindestbestellwert) . Ab einer Euro Palette wird es um . /. 50% preiswerter.

    Wenn die nÀchste Lieferung kommt, bekomme ich 2 Dosen, weil wir den Mindestbestellwert erreicht haben...

    Eine Probedose habe ich schon eingesackt. Macht einen guten Eindruck :thumbup:



    Wenn du direkt beim Hersteller bestellen kannst, wird es erheblich gĂŒnstiger ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!