Kette schmieren

  • #11

    Ich hatte immer das weiße Kettenspray. Super Schweinerei

  • #12

    Ich glaube, ich nehme den Kraftaufwand. HauptstÀnder brauche ich ansonsten auch nicht

  • #13

    Ich habe die fĂŒnf Jahre, die ich meine X hatte, das hier im Einsatz gehabt. Ich fand’s total ausreichend, praktisch und preisgĂŒnstig. Und das Beste: es passt in den „Kofferraum“ und nimmt wenig Platz weg, so dass man auf Touren das Teil problemlos mitnehmen kann. Mehr braucht man echt nicht!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #14

    Ich hĂ€tte fĂŒr kleines Geld einen mit auf die Sechskant Köpfe der Achse passende NĂŒssen Speziell fĂŒr die NC modifizierten Motorradheber abzugeben.

    Darauf steht die NC absolut stabil weil die Achse komplett gehalten wird.

    Seit ich einen Hauptstelle habe benötige ich ihn nicht mehr, wer Interesse hat bitte PN schicken.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    đŸ‡ș🇩

  • #15

    Ich habe noch einmal auf die Flasche geschaut.

    Hups, SAE30 steht drauf. eine dickflĂŒssige Öl Konsistenz, die beim RasenmĂ€hermotor die Aufgabe hat, Schwebeteilchen zu binden, da viele RasenmĂ€hermotoren keinen Ölfilter besitzen. Zudem schĂŒtzt es den Motor vor Korrosion.

    Da es gestern und heute geregnet hatte und die Kette keinen Flugrost angesetzt hat, ist das RasenmÀheröl schon einmal besser wie das Gelumpe vom Louis (Dry Lube Kettenspray).

    Wie Yuna schon angemerkt hatte, sind die meisten Kettenölsprays der letzte Dreck! Eine riesige Sauerei und das Gelumpe zieht den Dreck magisch an.

    Da ein Kettenvollschutz so was von uncool (Siehe MZ MotorrĂ€der) ist und eine Kardanwelle fĂŒr viele Motorradhersteller langweilig ist, sehe ich die Kette als Sollbruchstelle an.

  • #17

    Ja sicher, ist doch eine kleine "Auffahrrampe" dran.

  • #18

    Sorry, aber auch das ist ein Einbereichsmotorenöl, als Mehrbereichsöl wÀre es dann z.B SAE 10W30.

    Wie geschrieben wird fĂŒr die Kette Getriebeöl, z.B. SAE 80W90 empfohlen, wobei dieses dann bedeutend dickflĂŒssiger ist.

  • #19

    In den letzten Jahren haben doch einige sehr gute Erfahrungen mit dem Cobrra Nemo 2 gemacht. So wie hier von Nils gleich am Anfang beschrieben. Schau doch mal die BeitrÀge dazu durch.

    Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann fĂŒr weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #20

    Hi.

    Danke fĂŒr die Tipps.

    Ich habe echt hier in Koblenz, vier FachlÀden abgefahren. Suchte das Kettenfett von HKS. Kennt keiner.

    Per Zufall fand ich eine Verkaufsanzeige fĂŒr einen Motorradheber. Neu 89,00 €. Nun fĂŒr 40,00 € gekauft. Wurde nur 2 X benutzt. Und da es sich um ein kleine Weindorf an der Mittelmosel handelte, meldete sich auch kein Interessent. Klar, wer fĂ€hrt schon zig KM fĂŒr ein solches Teil. FĂŒr mich waren es nur c.a. 35 KM hin, und sofort gekauft.

    Diese SeitenstĂŒtze von Louis kannte ich gar nicht. Ist aber echt keine schlechte Idee. Derzeit aber nicht lieferbar.

    In Punkto Kette bin ich 25 Jahre raus. Hatte bisher eine NTV 650 + Yamaha XJ 900 4 BB mit Kardan. Muss jetzt wieder mich selber anlernen. Kette = Spannen und reinigen + schmieren. Neuland fĂŒr mich. Sehr primitiv bei der RC 61. Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!