Kette schmieren
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#3 Einfachste Methode mit zwei Personen. Moped nach links kippen bis es auf Vorderrad und SeitenstÀnder steht, zweite Person schmiert die Kette.
Oder einfach sowas.
Oder sowas.
Oder am besten wie in meinem Fall gleich beim Kauf einen HauptstÀnder in Auftrag geben.
Und zusÀtzlich habe ich dann auch noch das.
Also Möglichkeiten fast ohne Ende, von Kraftaufwand bis zu einem Haufen Euros.
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#4 Kettenöler. Hab den Cobrra Nemo. Rein mechanisch, einfach zu installieren und bei jedem Volltanken ne Drehung am BehÀlter, dann geht das ganz automatisch, wÀhrend der Fahrt. ...
Den habe ich noch von meiner 1000er Varadero in der Garage liegen. Habe ihn demontiert als die Kette anfing zu rosten. Und das nicht vom Rumstehen, fahre ca 25000 km im Jahr. Und ich habe nicht nur beim Tanken (gute 400 km) sondern spÀtestens nach 200 km eine viertel Umdrehung gedreht.
Das ist natĂŒrlich nur meine persönliche Erfahrung!
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#6 Ich teste aktuell mit dem schmieren / ölen der Kette.
Am besten finde ich aktuell mit einem Pinseln RasenmĂ€heröl auf die Kette auftragen. Mir war wie W60 heiĂt das Zeugs.
Die ersten 10 Minuten ruhig fahren, damit sich das Ăl schön verteilen kann und dann wieder beim nĂ€chsten Tank Stopp.
Es ist aber schon bekannt, dass man solche Aktionen mit manueller Kettenschmierung am besten nach einer Tour, sprich mit warmer Kette, machen sollte und dann möglichst einige Stunden stehen bleibt!?!
Bei W60 fĂ€llt mir in Bezug auf Ăl nur ein 10W60, ein was ein Motoröl wĂ€re. FĂŒr die Kette empfohlen ist ein Getriebeöl 80W90.
Bei RasenmĂ€her- oder KettensĂ€gen-Ăl bitte drauf achten dass es kein Bio-Ăl ist. Dem sagt man nach dass es schneller verharzt.
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#7 Kettenöler. Hab den Cobrra Nemo. Rein mechanisch, einfach zu installieren und bei jedem Volltanken ne Drehung am BehĂ€lter, dann geht das ganz automatisch, wĂ€hrend der Fahrt. Ansonsten, MontagestĂ€nder fĂŒr hinten kaufen. Kostet auch nicht die Welt.
Das wĂ€re eine Möglichkeit. Danke fĂŒr den Tipp
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#8 Einfachste Methode mit zwei Personen. Moped nach links kippen bis es auf Vorderrad und SeitenstÀnder steht, zweite Person schmiert die Kette.
Oder einfach sowas.
Oder sowas.
Oder am besten wie in meinem Fall gleich beim Kauf einen HauptstÀnder in Auftrag geben.
Und zusÀtzlich habe ich dann auch noch das.
Also Möglichkeiten fast ohne Ende, von Kraftaufwand bis zu einem Haufen Euros.
Einfachste Methode mit zwei Personen. Moped nach links kippen bis es auf Vorderrad und SeitenstÀnder steht, zweite Person schmiert die Kette.
Oder einfach sowas.
Oder sowas.
Oder am besten wie in meinem Fall gleich beim Kauf einen HauptstÀnder in Auftrag geben.
Und zusÀtzlich habe ich dann auch noch das.
Also Möglichkeiten fast ohne Ende, von Kraftaufwand bis zu einem Haufen Euros.
Da musst jemand aber Kraft haben đ
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#9 Den habe ich noch von meiner 1000er Varadero in der Garage liegen. Habe ihn demontiert als die Kette anfing zu rosten. Und das nicht vom Rumstehen, fahre ca 25000 km im Jahr. Und ich habe nicht nur beim Tanken (gute 400 km) sondern spÀtestens nach 200 km eine viertel Umdrehung gedreht.
Das ist natĂŒrlich nur meine persönliche Erfahrung!
Und Deine Kette rostet... ? Spooky.... und Du hast wieder demontiert ?
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#10 Einfachste Methode mit zwei Personen. Moped nach links kippen bis es auf Vorderrad und SeitenstÀnder steht, zweite Person schmiert die Kette.
Oder einfach sowas.
Oder sowas.
Oder am besten wie in meinem Fall gleich beim Kauf einen HauptstÀnder in Auftrag geben.
Und zusÀtzlich habe ich dann auch noch das.
Also Möglichkeiten fast ohne Ende, von Kraftaufwand bis zu einem Haufen Euros.
Drehhilfe.... kannte ich gar nicht... bekomme ich die Maschine da drauf ?
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