Wer kommt denn eigentlich alles aus Berlin?

  • #4

    Ich bin gerade von einer Tour zurück.

    Unterwegs viel mit anderen Bikern gequatscht und ich habe viel über Kurvenfahren gelernt.

    Wir sind 2 Tage durch den Thüringen Wald gedüst :)

    Unterwegs waren auch ein paar mit einer nc750x.

    War sehr informativ und ich habe meine nächste Reifen Empfehlung von einem Yamaha Fahrer bekommen. :thumbup:


    Gibt es eigentlich schon sowas wie einen Stammtisch?

    Ich bin in einem Fotografen forum noch aktiv und wir treffen uns so alle 3 Monate... Finde ich immer recht interessant :)


    Ich lade mal das Foto von den Yamaha Biker hoch, wo ich das Vorderrad zwecks Reifen Typ fotografiert habe...

    Die Truppe hatten alle diesen Reifentypund waren begeistert...

  • #6

    Der Reifen soll wohl 20.000km halten und hat besseren Grip...
    Ich bin die Tage durch die Kurven geheizt.

    Wenn die originale Honda Bereifung den Mal warm war, ging der Grip auf befestigten Straßen ok.

    Einmal waren sogar die Fußrasten auf dem Boden.

    Aber sobald Schotter, oder Sand als Untergrund ins Spiel kommt, ist vorbei.

    Dann die Wind Verwirbelungen vom Vorderrad (dieses heulen) wird immer lauter, wenn der Reifen abgefahren ist. Ich habe jetzt noch ca. 40% auf dem Vorderrade.
    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass nur der Erstausstatter Reifen von Honda diese Geräusche macht.

  • #7

    Und wie heißt der Typ?

    Ich wohne nur 10 KM von der Produktionsstätte entfernt.

    Würde ich mir mal anschauen...


    Ah, OK, gefunden. Der Scout.

    Wird aber von Heidenau als Enduro Reifen geführt. Wäre das, außer im Winter, für eine Straßenmaschine wirklich zu empfehlen?

  • #9

    So, habe eben mit Heidenau telefoniert.

    In 120 und 160, wie für meine CTX bräuchte, wird der Reifen (Scout) nicht hergestellt. Alternativ wäre der K73, aber der funktioniert im Sommer nicht richtig.

    Für unsere Moppeds empfiehlt Heidenau den K80. Das wiederum ist ein ganz normaler Reifen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!