Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.981

    Heute wegen eines eigentlich anderen Anliegen beim HH gewesen. Da bot er mir eine nagelneue NC750X 2021 in rot an. Selbst meine Frau hat mir zugeraten diese zu kaufen. Also eine Sitzprobe gemacht und meine Zubehörwünsche noch geäußert, dann den Vertrag unterschrieben.

    So bin ich unerwartet schnell zu einer neuen NC gekommen.

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #2.982

    Damit künftig die NC nicht alleine bleib (SH 150 ist verkauf) habe ich heute einen neuen HS 350 abgeholt.

    Roller ist nein bevorzugtes Fahrzeug für die Großstadt Hamburg. Eigentlich ich ist ein SH150 das ideale Erzeug dafür aber ich wollte einfach mal einen Roller mit mehrmals den doppelten Hubraum probieren.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #2.983

    Herzlichen Glückwunsch dazu! :)


    Bei mir gab´s einen Gepäckträger von Fehling für meine RC90 und einen Staubsaugerroboter für die Wohnung.

  • #2.984

    Mittlerweile hat meine NC 8000 km auf der Uhr. Zeit, ihr ein paar neue Schuhe zu gönnen. Die alten hätten zwar noch etwas gehalten, aber da ich im Moment wetterbedingt nicht soviel fahre, war es für mich ein guter Zeitpunkt. Die Wahl fiel auf die ContiRoadAttack 3, mal sehen, wie sie sich machen.


    Außerdem sollte noch ein Scottoiler verbaut sowie eine USB-Steckdose montiert werden. Das musste aber auf nächste Woche verschoben werden, da die Werkstatt derzeit überlastet ist.


    Als kleine Verschönerung habe ich ihr auch gleich schicke Ventilkappen verpasst:


    Als Ergänzung zu dem Tankpad neulich bekommt sie noch seitliche Schutzpads, die werde ich morgen anbringen.



    Wenn alles Montiert/angebracht ist mache ich noch mal ein Gesamtfoto....


    :auto-sportbike:

  • #2.985

    Wie ich finde eine gute Wahl, hatte den schon zwei mal, nicht auf der NC sondern auf einer VFR und einer MT09.

    Gripp bis du mit dem Kopf auf den Boden kommst ;-), Agil was der NC bestimmt zugute kommt und bei Nässe und Kälte auch sehr angenehm zu fahren. Einzig dafür das er so Agil ist, bei höheren Geschwindigkeiten kann schonmal der Lenker etwas flattern, aber das war bei mir immer jenseits der 200, so schnell ist ja die NC dann doch nicht.

  • #2.986

    Meine neuesten Anschaffungen waren: Handprotektoren von SW Motech (Kobra), weil die Acerbis von meiner GS nicht passten und das HealTech Interface.


    Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel, vorallem Kupplung, stehen eigentlich auch noch auf der Agenda.

  • #2.987

    Lenkererhöhung / Versatz wie von Sven 2021 gepostet.

    Sven - danke für den guten Tipp.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #2.988

    Bei den so genannten "Schutzpads" die Du im Foto gezeigt hast würde ich sagen gleich wieder abbauen.

    Wirken beim Sturz evtl. wie "Fanghaken" und werden Dir den Rahmen verziehen.

    Ich mal demnächst Foto hier rein von meinen nach Sturz bei ca. 20 Km/h.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #2.990

    Danke Helge, sehr schöne Bilder!

    Wo gibt es denn solche Ventilkappen?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!