Beiträge von fabe_sd

    Ich kann das nur indirekt beantworten...bin die Strecke 2014 nur mit dem Auto gefahren. Aber die werden ja auch alle verzurrt, also wenn die was haben, dann sind es Spanngurte. DIe sind ja auch für die Sicherung verantwortlich und haben schon tausende Motorräder verschifft. Bzgl. Verzurren gibts wohl verschiedene Philosophien: Normalerweise wird komplett ohne Ständer nach beiden Seiten abgespannt und die Federung komprimiert, also kein Hauptständer erforderlich.


    Aber vielleicht kann das noch jemand aus erster Hand schildern...

    Warum maßen sich im Internet eigentlich ständig Leute an, beurteilen zu können, was andere Menschen mit ihren Motorrädern machen?
    Allein in Hechlingen wurden schon weit über 10000 Menschen durchgeschleust...wenn nur 50% davon tatsächlich mal nen geschotterten Alpenpass unter die Räder nehmen, dann sind die dabei mit ner AT besser bedient als mit der üblichen 1200GS, auch wenn die das auch schafft. Sicher fahren nicht alle davon in die entlegensten Regionen der Welt, aber es gibt genug Leute, die 10% Handlichkeit auf der Straße gerne für 30% mehr Spass Offroad eintauschen wollen.


    Die AT ist halt ne Maschine, für die, die das so wollen; nicht für Leute, die das nicht verstehen...wo ist das Problem?


    Man sollte sich nicht täuschen lassen, was man mit ner Reiseenduro alles leisten kann und es gibt mehr als genug Menschen, die das tun...inkl. aufheben. In Zentral/Westeuropa macht ne Reiseenduro nun mal viel mehr Sinn, als ne Enduro, weil man eben weite Strecken zurücklegen muss, bis man irgendwo Offroad fahren kann. Manche machen das mit Anhänger und Enduro; auch okay.
    Aber nur weil man es sich selbst nicht vorstellen kann anderen zu unterstellen, dass sie es eh nicht machen ist einfach nur lächerlich.

    So,


    nachdem ich im Mai dieses Jahres meine NC700X verkauft habe, dann vier Monate ne R1200GS und jetzt seit September ne 1190 Adventure gefahren bin, habe ich heute endlich die neue Africa Twin bestellt :D In HRC weiss und als Schalter.
    Bin vorher kurze die erste AT meines Händlers probegefahren (mit DCT)...Handlichkeit und Balance sind super, macht sich sicher gut im Gelände und darum gings mir. War aber vorher sowieso schon verliebt in die Optik etc. ;).
    Verfügbarkeit ist aktuell gut, hab meine für Mitte März terminiert. Hab quasi kein Zubehör bestellt; hoffe, die Zubehörhersteller kommen zügig in die Pötte.
    Jetzt muss ich nur noch meine KTM abstossen und dann kann die neue Saison kommen :dance:


    n paar Kollegen sieht man ja dann im AT Forum wieder...


    Grüße,


    Fabe

    Für mich ist nicht die Frage, ob man Dummen die Dummheit ausreden kann...sowas geht nur prophylaktisch durch Erziehung und Bildung.


    Für mich war die Frage, ob man jetzt ausgerechnet Sachsen meiden müsste...ich denke ich habe meine Meinung deutlich gemacht. :)

    Vielleicht googlest zu mal, wo die NSU Morde stattgefunden haben. Die hatten, ausser dass es in Zwickau endete, praktisch nichts mit Sachsen zu tun. Wenn überhaupt, kam die bande aus Thüringen, und hat bundesweit operiert.
    Diese NSU Mordserie ist eine Schande für den gesamten deutschen Polizeiapparat und einen Verfassungsschutz, der auf dem rechten Auge blind war. Tja, mit dem Zweiten hätte man mehr gesehen.

    Ich bin es ja schon gewohnt, als BMW Sympathisant hier diskriminiert zu werden, aber das ich mich jetzt auch noch als Sachse schämen soll, finde ich inakzeptabel.
    Sicherlich gibt es in den neuen Bundesländern überproportional viele Rechtsextremisten, aber das ändert nichts daran, dass deren Anzahl bei weit unter einem Promille immernoch verschwindend gering ist, und der Widerstand gegen diese Einzeller von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung getragen wird. Man braucht sich nur mal die Zahlen der PEGIDA Demonstrationen und deren Gegenveranstaltungen anschauen; da werden die Mehrheitsverhältnisse schnell klar. In Sachsen kommen wahrscheinlich vier Linksextreme auf einen Nazi. Braucht man nicht besser finden, aber es braucht mir auch keiner erzählen, dass Sachsen rechts ist!
    Dass es im Osten der Republik viele Extremisten und gewaltbereite Chaoten gibt, liegt sicherlich auch stark an wirtschaftlichen Faktoren und der daraus resultierenden demographischen Entwicklung. Man braucht sich nur mal die Einwohnerentwicklung in strukturschwachen Regionen, z.B. in Meck Pomm anschauen...die Leute, die es sich leisten können, werden woanders ihre Chancen nutzen; sogenannte innerdeutsche Wirtschaftsflüchtlinge; natürlich spielt auch die generelle Urbanisierung eine erhebliche Rolle. Wie sich das auf die Bevölkerungszusammensetzung in einigen ländlichen Regionen auswirkt will ich jetzt nicht weiter beschreiben. Ich möchte ja auch nicht selbst den Fehler begehen, Regionen oder Menschen über einen Kamm zu Scheren.
    Es ist jedenfalls leicht, sich aus seinem strukturstarken Habitat heraus hinzustellen, und zu sagen: "Ihr seid zu doof eure Probleme zu lösen, mir schaffns doch auch, hier im schönen Schwabenländle und Bayern." Dass eben nicht überall Chancengleichheit herrscht, hört man ja aktuell aus der Presse am Beispiel Marxloh. Was da abgeht ist ja wohl keinen Deut besser als in irgendeiner "national befreiten Zone" im Osten (der Republik).
    Ansonsten gibt es natürlich auch noch historischen Faktoren (wobei die Wirtschaftlichen auch historische Ursachen haben), die dazu führen, dass Ausländerfeindlichkeit auf einen fruchtbaren Boden fällt. So waren die DDR Bürger eben, bis auf ein paar sowjetische Freunde, weitgehend isoliert von Zuwanderern, während in Westdeutschland die Anzahl der Immigranten seit den 50ern stetig anstieg, so dass in diesen Gebieten eine viel stärkere Durchdringung mit anderen Nationalitäten erfolgt ist und die gesellschaftliche Akzeptanz in den folgenden 50 Jahren deutlich gesteigert wurde. Wobei man auf die Geschwindigkeit und Tiefe dieser Integrationsleistung ja auch nur bedingt stolz seien kann.


    Warum schreibe ich diesen Roman: zum einen, weil ich es Leid bin, dass die Sachsen als Prügelknaben der Nation wie Idioten durchs Dorf getrieben werden; und zum anderen, weil sich diese ganzen Klischees in keinster Weise mit meinen persönlichen Erfahrungen als gebürtigem Leipziger (einer der aktuell am aufstrebendsten Städte Deutschlands) decken.


    Versteh mich nicht falsch: es ist deine freie Entscheidung, nicht in einer Region Urlaub zu machen, in der du dich nicht wohl fühlst, aber ich glaube nicht, dass du dort im Geringsten mit Fremdenhass konfrontiert werden würdest...und tu bitte nicht so, als wäre deine Entscheidung eine große, aufopferungsvolle politische Geste. Von Gutmenschen, die dieses Nazipack aufs Schärfste verurteilen, habe ich in meinem Facebook Feed schon mehr als genug.


    Ich könnte jetzt noch ausholen, wie die Probleme der Syrer uns und unserer Regierung schei...egal waren, solange bis die Syrer dann vor unserer Haustür standen...aber das erspare ich euch.
    Vielleicht sollt ich mal wieder ne Runde Motorrad fahren, um zu entspannen :)


    Satirische Grüße,
    Fabe

    Die 10.000€ und 200kg haben sich "Motorrad" Redakteure aus der Nase gezogen, aus sogenannten "Quellen"...
    Honda hat solche Zahlen nie genannt. Ich habe zwar auch auf ein wesentlich geringeres Gewicht und kompromisslosere Offroad Orientierung gehofft, aber Honda muss natürlich auf den Mainstream achten. Im Prinzip haben sie nicht viel falsch gemacht, die AT ist genau in der Mitte der Wettbewerber, aber ein echtes Alleinstellungsmerkmal (z.B. Gewicht) fehlt leider...zumindest für Normalschaltende.


    Falls ein straßenorientiertes Derivat kommt, würde es sicher nur 500Euro weniger kosten. Ich finde der Preis von 12.900€ ist akzeptabel für das Gebotene, wenn man sich die Preise von Suzuki V Strom 1000, KTM 1050, Tiger 800XCx usw. anschaut, mit gewissem Respektabstand zu den Hightech Enduros a la R1200GS, KTM 1190 etc.


    Ich denke, die wahrscheinlichste Variante, auch in Anbetracht der Aussage von Roland Berger, ist, dass keine Straßenvariante mit dem Namen Africa Twin kommt, um die Marke nicht zu verwässern, sondern andere Modelle, die den Motor samt DCT, evtl. Rahmen und andere Komponenten kommunal mitbenutzen. Warum nicht auch eine NC1000 mit 17 Zoll Bereifung...wäre allemal sinnvoller als eine Version mit 19Zoll Vorderrad. Die wäre dann vielleicht auch wirklich für gut 10.000€ platzierbar.

    Alles ne Frage der Technik :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.