Africa Twin

  • #331


    Ich verstehe das Schubladen-Denken nicht ganz.


    DCT check.
    Hoher Lenker check.
    Ausreichend Leistung für zu zweit bzw sportliches Fahren check.
    Akzeptables Gewicht check.
    Schmale Bereifung und agiles Fahrverhalten check.
    Strassenversion check.


    Gekauft. Um damit auf der Strasse zu fahren. :)

  • #332

    So nach Hardcore Offroad sieht sie in der Gesamtansicht jetzt gar nicht aus..




    Genau nach meinen Vorstellungen. Die Entwickler bei Honda haben ihren Job hervorragend gemacht. :clap:


    Die Speichenfelgen gefallen mir besonders gut, hoffentlich fallen sie in der Verkaufsversion nicht dem Sparstift zum Opfer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #333

    Ich hab die patentzeichnungen gestern auch auf MCN entdeckt und bin etwas erschrocken. Sieht so ja so gar nicht nach ner dicken 1000er aus. Gott sei dank gabs aber ja schon farbige Bilder, da kommt sie super rüber.
    Wenn sie es ernst meinen mit off road kommt sie mit Speichenfelgen, alles andere wäre ein Witz. Mir drängt sich noch viel eher die Frage auf, ob noch eine eher Straßen orientierte Version kommt, zB mit nur 19 Zoll VR und dann Evtl auch nur gussfelgen. Ach mal sehen, die wird ohnehin so teuer, dass es bei mir wohl ein Jahr länger mit nem möglichen Wechsel dauert. Es gäbe aber schlimmeres, zB dass sie mir nicht passt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #334


    Ich könnte mir vorstellen, dass sie für die erste Saison ohnehin vergriffen sein wird. Musste auf meine NC auch so lange warten, dass die Saison schon wieder fast vorüber war. Aber ich mache mir keinen Stress aus der Anschaffung.. hab ja bereits ein tolles Moped. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #335


    Das könnte die Straßenversion sein.


    Die Sitzbank bei der True Adventure und bei der AT sind aus einem Stück, die Reifen sind nicht wirklich offroad und die Handprotektoren zu klein.


    Auch hier gibt's Straßenbereifung



    Klaus

  • #336

    Dann ist die Straßenversion der AT schonmal "offroadiger" als die KTM in der Street Variante.


    Zum Vergleich


    Street



    Offroad



    Africa Twin



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #337

    Btw.. Die Adventure ist so ein fettes Teil, gefällt mir neben der Honda überhaupt nicht mehr. Die Honda sieht wesentlich schlanker und agiler aus. Bis auf die dicke Tüte, aber für dieses Problem wird sich Akrapovic und Co bestimmt etwas einfallen lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #338

    Alles ne Frage der Technik :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #339

    Neue und mehr Bilder von der AT als Patentzeichnungen.... da ist im Grunde jede Perspektive zu sehen... Mann, wie muss die erst in Farbe wirken!


    http://blog.motorcycle.com/201…ustralian-patent-filings/

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #340

    Hallo Leute,


    ich freue mich auch über die neue AT, aber das sie sportlicher ist als eine KTM muss sich noch zeigen.


    Für mich gibt es aber immer noch Fragen zur AT, wie funktioniert die hintere Federung und gibt es ein Staufach unter der Sitzbank (siehe Schloss unter der Sitzbank).


    Entscheidet wird der Preis sein :dance: !


    So und nun fahren wir die NC's bis zum Spätherbst und genießen ein geniales Bike und eventuell bekommt die Kleine X dann eine große Schwester. :whistle:


    träumende Grüße Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!