Hallo Georg,
bekomme nächste Woche ein BMW S1000 XR, 2019er Modell in Triple Black, Tageszulassung.
Hätte auch eine Yamaha 900 Tracer GT genommen, aber auf der BMW sitze ich doch noch wesentlich besser.
Das war schon bei einer Probefahrt mit dem 650 GT Roller von BMW, draufsetzen wohlfühlen- fahren! Jedoch die X-ADV war einfach schöner, mal was Anderes, uuund das Gefühl beim Fahren mit DCT war zu Beginn unbeschreiblich schön. Aber mit der Zeit fallen einem dann doch die Unzulänglichkeiten auf. Bin im ersten Jahr 24000 Km gefahren und konnte fast nicht mehr auf dem Bock sitzen, so weh tat mir der verlängerte Rücken, dann noch die Knie.....egal, weiter ging es.
Auf der X-ADV ohne Sitzerhöhung hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich das Kinn zwischen den Knien hätte.
Mit der Sitzerhöhung war dann wesentlich besser, aber für mich nicht gut genug - leider! Mit der Zeit wird man scheinbar anspruchsvoller. Ein weiterer Faktor sind dann die mageren 54 PS, da kommste an einem 150 PS starken PKW nicht mehr vorbei. Auch sitzen die arroganten Auslassungen von Honda Deutschland zum Thema Rost immer noch wie ein Stachel in meinem Hintern.
Andere Nutzer sind da mit Sicherheit anderer Meinung, akzeptiere ich selbstverständlich auch!!
Hab meine ADV mit 40000Km verkauft und meiner Meinung nach ordentlich Federn gelassen. Hätte ich mir mehr Zeit genommmen-
vielleicht wäre es anders gelaufen.
So, denke ich hab nichts vergessen. 
LG
Horst