Alles anzeigenHallo,
habe meine geliebte X-ADV mit Fender abgegeben.
Somit hat sich die Abgabe erledigt!!
Gruß
Horst
Und welches Fahrzeug hast du jetzt?
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenHallo,
habe meine geliebte X-ADV mit Fender abgegeben.
Somit hat sich die Abgabe erledigt!!
Gruß
Horst
Und welches Fahrzeug hast du jetzt?
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenZahnriemen ist ja ganz nett, allerdings verlangt der eine ganz andere Konstruktion, weil der unter konstanter Spannung stehen muss. Die Längenänderungen durch das Einfedern des Hinterrades um einen Drehpunkt der nicht der Ausgangswelle entspricht, können dann erhebliche Problem machen. Dazu kommt, dass ein Zahnriemen extrem empfindlich auf Fremdkörper reagiert, d.h. beschädigt wird. Deshalb ein NOGO fürs Gelände.
Und mit dem CLS-Kettenöler kann ich meine Kette so schmieren, dass ich nicht dran denken muss und dennoch ein sauberes Hinterrad behalte.
Hier mal ein aktuelles Foto, Kette innen gut geschmiert, aussen trocken. Alle Gelenke haben genau die richtige Menge Öl. Der Rest des Fahrzeugs bleibt ohne Kettenöl.
Hello!
Meine Kette, nur mit Scottoiler geschmiert, sieht genauso aus. Die richtige Schmierung merkt man auch am Rollverhalten des Gefährts bzw auch einfach wenn'st das Hinterradl am Hauptständer stehend einfach leicht durchdrehen kannst.
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenIch hatte mir mal eine ktm 790er ADVENTURE von Freitag bis Montag gemietet.
War mit Abstand das schlechteste Motorrad, was ich je gefahren habe.
Die 1190er hat glaube ich einen v90 Motor?
KTM mit Honda zu vergleichen ist wie einen Turnschuh mit einem Bergschuh vergleichen zu wollen
.
Man muss die Orangen mögen. Ich hab Honda und KTM nebeneinander in der Garage und genieße den Unterschied.
1190er Motor: V ja aber mit 75°.
LG aus Wien
Georg
Hello!
Meine XADV zieht leicht nach links, meine 1190er KTM zieht leicht nach rechts und meine TDM 900 zieht mit dem neuen Lenkkopflager schön grad nach vorne. Und alles hängt davon ab ob die Straße noch links oder rechts hängt, wie die Reifen abgefahren sind, wie die Lager abgenützt sind und und.....! Und ein schief eingebautes Hinterrad hört man schon am Ablaufgeräusch der Kette, das klingt schon so "eckig"!
Wie hier schon erwähnt wurde, freihändig Fahren und das Motorradl nur mit Gewichtsverlagerung steuern schult unheimlich gut die Balance und Zusammenspiel von Fahrer und Motorrad. Ich liebe es durch die Landschaft zu gleiten und die Maschine mit locker gehaltenen Lenker nur durch bewußt kurze Impulse durch die Kurven zu führen. Probiert das mal!
Wer sich zu fest am Lenker festhält verkrampft und bringt nur Unruhe ins das ganze System rein. Locker halten ist die Devise, der Hauptimpuls sollte über Knieschluss und Gewichtsverlagerung kommen. Gebt euch doch mal dem Spiel der Kräfte hin - macht Spaß.
Ich habe/ hatte bisher 13 Motorräder unterschiedlichster Bauart unter meinem Hintern und die am einfachsten und schönsten mit wenig Körpereinsatz zu fahrenden waren eine VFR 750 und jetzt die KTM 1190. Das hängt sicher auch mit den Fahrwerkskomponenten zusammen - so ein einfach zu steuerndes, zielgenaues und trotzdem komfortables Fahrwerk wie an der KTM hatte ich noch nie.
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenGar nicht. Das ist Honda herzlich egal. Abblendlicht und Fernlicht, so wie vorgeschrieben. Lichtausbeute in der Nacht eine Katastrophe und erst recht am Tag. Wurscht. Eine "Funz'n" leuchtet vorne am Tag, ob du auch so gesehen wirst ist für Honda nicht wichtig. Hauptsache gesetzeskonform.
Der wesentliche Grund, warum ich das für mich geändert habe. Honda nimmt nämlich nur mein Geld, meine Sicherheit ist ihnen egal.
Hallo!
Die gesetzeskonformen Lichtwerte hab ich auch an meiner XADV, natürlich auch die "tolle" Ausleuchtung bei Nacht, was mich sehr ärgert. Was Honda wurscht oder wichtig ist möchte ich nicht beurteilen - ich geh mal davon aus sie haben das günstigste Lichtsystem in die jeweiligen Modell eingebaut. Bei der XADV isses ein simples Reflektorsystem mit jeweils 3 Kammern.
Daher wollte ich eine Lösung die Gesehenwerden und bessere Ausleuchtung vereint, haben. Was ich mit den Zusatzscheinwerfern erreicht hab.
Die sind ned von Honda sondern von Hella - da weis ich wenigsten ganz genau was drinnen steckt und was die können.![]()
LG aus Wien
Georg
Was macht ihr alle nur mit euren Ketten? Oder ist die von der XADV wirklich so unterdimmensioniert?
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenServus Georg,
die Motordrehzahl schwankt leider auch. Gerade im unteren Bereich, Bsp.1. Gang, ist sie sehr hochtourig und pendelt sich erst nach ein paar Kilometern Wegstrecke wieder in den ``Normalbereich``, dieses allerdings immer noch mit starken Schwankungen. Wenn Du eine Idee hast , wäre ich Dir sehr dankbar.
LG aus dem sonnigen Ruhrpott
Joern
Ich schließe mich dem Beitrag von Sonnenschein an - mir wäre auch nix anderes eingefallen. In die Werkstatt fahren und Diagnose erstellen lassen. Mit zu fettem Gemisch dauernd fahren schädigt den Motor enorm.
LG aus Wien
Georg
Hallo Joern!
Schwankt nur die Verbrauchsanzeige (übrigens das unnötigste was ich jemals auf einem Motorrad hatte) oder auch die Motordrehzahl? Hab das aus deiner Beschreibung raus nicht ganz nachvollziehen können.
LG aus Wien
Georg
Hello!
Seit Juli 2017 15000km gefahren. Ein Service, eine Rückrufaktion überlebt, kein Ölverbrauch, 527l Sprit durch die Brennräume gejagt, 2.Reifensatz grad in Aufarbeitung, viel dran herumgeschraubt. Das Mega-Gewitter überlebt (Wasserstand so hoch, dass über knöchelhohe Schuhe von oben befüllt wurden) - die XADV hat sich wie ein Schlachtschiff gefühlt
.
Rennt über 180 lt Tacho, bisher aber "nur" ein Strafmandat
.
Bin g'spannt wie es weitergeht.
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenDas Licht wirste weder durch Riffelung noch Super Plus erreichen.
Lass dich mal bitte auf unentdeckten Schlaganfall untersuchen oder nimm beim Tippen die andere Hand aus der Steckdose.
D-marc,
so unrecht hat er gar nicht und schon gar keine gesundheitlichen Defekte, weder durch Strom noch sonst was.
Es gibt Tagfahrleuchten die durch ein System aus Reflektor und Streuscheiben das für zugelassene DRL's notwendige blendfreie Licht erzeugen - da ich sowas konstruiere weis ich wovon ich rede. Schau dir zB die gebogenen Tagfahrlichter vom Fendt 1000/ 900Vario an. Kollimatorlinsen und eine Lichtscheibe mit unterschiedlichen Riffeln waren notwendig ein DRL taugliches Licht zu erzeugen um den "kleinen" Traktor nicht zu übersehen.![]()
Wie das bei der RC erzeugt wird kann ich nicht sagen, da ich das System nicht kenne.
LG aus Wien
Georg