Hallo!
So auch das ist vollbracht. Hab's gschafft einen Scottoiler an meiner XADV anzubauen.
Zuerst linke wie rechte Seite verkleidungslos machen. Sind viele Schrauben und Kunststoffspreizniete - aufpassen auf die versteckte innenliegende Schraube rechts und links bei der Blinkerposition. Die Reihenfolge ist: Luftfilter/Tunnelverkleidung, Innenverkleidung um den Lenkkopf, Sitzbankverkleidung, Seitenverkleidung im Ganzen, rechts den Griff und die Schale der Feststellbremse vorher entfernen. Etwas kompliziert war das Auffinden des Unterdruckanschlusses - der liegt versteckt unter dem Kunststoffträger auf welchen sämtliche Stecker befestigt sind. Dh alle Stecker müssen getrennt werden bzw aus ihrer Halterung rausgeklipst werden. Dann muss die in einem S-Bogen verlegte Bremsleitung aus ihren Kunststoffhalterungen gedrückt werden und der Kunststoffträger (extra Bild) dann zwischen Leitung und Rahmen nach rechts rausoperiert werden. Das Material des Trägers ist recht flexibel und verträgt einiges an Verwindungen ohne beschädigt zu werden. Dann hat man freie Sicht auf die Unterdruckleitung (im Bild genau zwischen grünen und roten Stecker) - einmal durchschneiden, T-Stück einsetzen, Versorgungsleitung zum Scottoiler verlegen und den Kabelbaum und dessen Halteteile wieder zusammenbauen. Im Prinzip kann man jetzt alle Verkleidungen bis auf die linke Sitzbankverkleidung schon wieder montieren.
Die Spendereinheit habe ich hinter der linken hinteren Fußraste mit zwei Selbstschneidschrauben an die Verkleidung geschraubt. Der Spenderschlauch ist hinter der Fußrastenabdeckung versteckt und an der Unterseite der Schwinge angeklebt. Der Kettenschutz muss einer Stelle ein wenig bearbeitet werden um Platz für die Halterung der Düse zu schaffen. Die Bilder hab ich vor der Montage des Kettenschutzes gemacht.
Dann gilt's nur mehr entlüften, Kette einmal durchschmieren lassen. Achtung nicht zu lange auf dem Hauptständer stehend mit aktivierter Fahrstufe laufen lassen - das irritiert das ABS und zeigt eine Fehlermeldung. Macht aber nix, einmal bis über 50km/h fahren und das System kalibriert sich wieder von selbst.
LG aus Wien
Georg