Mhhh!?
1986 hab ich angefangen zu fahren. Was hat mir damals gefehlt? Natürlich die Vielzahl an Erfahrungen die ich seitdem gesammelt hab. Deshalb hab ich nur einen einzigen Tipp: Draufsetzen, fahren und ........... genießen!
LG aus Wien
Georg
Mhhh!?
1986 hab ich angefangen zu fahren. Was hat mir damals gefehlt? Natürlich die Vielzahl an Erfahrungen die ich seitdem gesammelt hab. Deshalb hab ich nur einen einzigen Tipp: Draufsetzen, fahren und ........... genießen!
LG aus Wien
Georg
Hello Bernd,
auch aus'm nebligen und verregneten Wien!
Sag nicht "Moro" zu dem Gefährt sondern Adventure-Bike! Schließlich wird's bei Honda unter der Rubrik "Adventure" verkauft.
Da mich natürlich meine Kollegen mit den größeren "wirklichen" Motorräder dauernd aufziehen ist es bei mir zu "Alltags-Adventure-Moped" mutiert. Jeden der meine ADV als "Roller" bezeichnet schau ich nur bös an!
Ein bisl stolz dürfen wir auf unsere einspurigen SUV's sein!
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenMoin Georg
Der TÜV hat die Lampen alle abgenommen ?
Ja, sind alle als Nebelscheinwerfer typisiert (Hella-Produkte mit Typ Nummer), über einen eigenen Schalter versorgt und richtig eingestellt.
War bei keiner ein Problem.
LG aus Wien
Georg
Hallo Winni!
Deine Lämpchen sind zwar ganz nett aber völlig sinnlos weil sie auf die Schnelle niemanden auffallen - warum? Auffallen tut nur was gänzlich anders, dh heller und mit anderer Lichtfarbe brennt. Du hast einen H4-Scheinwerfer der in der Masse aller untergeht. Um wirklich gesehen zu werden und nicht zB als zweiter Scheinwerfer des Autos vor dem du fahrst gedeutet zu werden bleibt dir bei dem Lichterchaos heutzutage einfach nur die option "Weihnachtsbaum". Da haben sich die überall erhältlichen LED-Nebelscheinwerfer als sehr praktikabel erwiesen. Solange die typisiert sind (dh mit Typisierungsnummer) kannst du nix falsch machen außer falsch einstellen. Richtig ist unter der Hell/Dunkelgrenze des Hauptscheinwerfers. Jeder der sich dann dann aufregt geblendet zu werden hat dich wenigstens gesehen, der Rest kann dir egal sein weil du weiterleben und fahren darfst.
Ich habe auf allen drei Motorrädern LED-Nebler drauf und die auch immer eingeschalten. Seit dem hat mich nie weider jemand übersehen.
LG aus Wien
Georg
Na ja, wenn die nervige Benzinstinkerei bei leeren Tank beseitigt wäre, die bescheidene Ausleuchtung der Hauptscheinwerfer (vor allem in der Kurve) verbessert wäre, alles - oder zumindest fast alles Zubehör vom jetzigen auch paßt und irgendwie das thermische Befinden des Motors dauernd angezeigt wird könnt ich mich schon erweichen mein 2017er Alltags-Adventure-Moped gegen ein neues einzutauschen.
Geänderte Sitzbank, selbst konfigurierbares Fahrprofil, größeres Helmfach, geänderte Getriebeabstufungen und auch die Mehrleistung sind ja an und für sich schon eine Ansage.
Über einen wie auch immer gearteten Wertverlust mach ich mir bei einem Fahrzeug nie Gedanken - der können so schnell auf Null sinken. Ist das Geld über'n Tresen geschoben, denk ich nicht mehr dran und freu mich auf's Fahren.
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenBei der neuen Forza 750 ist die Schwinge silbermetallic und es gibt ´Candy Chromosphere Red´. Dafür nur 135 mm Bodenfreiheit, d. h. sie sitzt früher auf.
Na ja eine silberne Schwinge bei Kettenantrieb seh ich eher als Nachteil - das abgeschleuderte Kettenfett wird früher sichtbar.
LG aus Wien
Georg
Hello!
Meine Empfehlung wäre: Hella, TeileNr. 1NL 998603-051
Für die XADV geeignet weil stehende Montage, hängend gibt's die natürlich auch.
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenIch bilde mir ein, die Kontrollleuchte ist sogar Pflicht?
Für eine ev Nebelrückleuchte ist die Kontrollleuchte vorgeschrieben - für vorne nicht, weil das erkennt der Fahrer bei der Funzel von Hauptscheinwerfer sowieso gleich.
LG aus Wien
Georg
Alles anzeigenHallo Georg,
bekomme nächste Woche ein BMW S1000 XR, 2019er Modell in Triple Black, Tageszulassung.
Hätte auch eine Yamaha 900 Tracer GT genommen, aber auf der BMW sitze ich doch noch wesentlich besser.
Das war schon bei einer Probefahrt mit dem 650 GT Roller von BMW, draufsetzen wohlfühlen- fahren! Jedoch die X-ADV war einfach schöner, mal was Anderes, uuund das Gefühl beim Fahren mit DCT war zu Beginn unbeschreiblich schön. Aber mit der Zeit fallen einem dann doch die Unzulänglichkeiten auf. Bin im ersten Jahr 24000 Km gefahren und konnte fast nicht mehr auf dem Bock sitzen, so weh tat mir der verlängerte Rücken, dann noch die Knie.....egal, weiter ging es.
Auf der X-ADV ohne Sitzerhöhung hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich das Kinn zwischen den Knien hätte.
Mit der Sitzerhöhung war dann wesentlich besser, aber für mich nicht gut genug - leider! Mit der Zeit wird man scheinbar anspruchsvoller. Ein weiterer Faktor sind dann die mageren 54 PS, da kommste an einem 150 PS starken PKW nicht mehr vorbei. Auch sitzen die arroganten Auslassungen von Honda Deutschland zum Thema Rost immer noch wie ein Stachel in meinem Hintern.
Andere Nutzer sind da mit Sicherheit anderer Meinung, akzeptiere ich selbstverständlich auch!!
Hab meine ADV mit 40000Km verkauft und meiner Meinung nach ordentlich Federn gelassen. Hätte ich mir mehr Zeit genommmen-
vielleicht wäre es anders gelaufen.
So, denke ich hab nichts vergessen.
LG
Horst
Na dann wünsch ich dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt.
LG aus Wien
Georg