Beiträge von tdmschurli

    Hallo Lorenz,

    noch eines hast vergessen - mit'm XADV kannst über Motocrosspisten bügeln wo sich konventionelle Roller Stück für Stück in ihre Bestandteile auflösen und nur mehr im Küberl heim gebracht werden können. Ich hatte vor'm XADV vier echte Roller als Alltagsfahrzeuge parallel zu meinen Tourenmaschinen und keiner konnte dem XADV in Punkto Fahrwerk und dessen Stabilität das Wasser reichen. Nicht mal der Piaggio X9-500, der ist an seiner italienischen Qualität zerbröselt ist.

    Der XADV hat seine Bezeichnung Adventure Bike sehr wohl verdient. Wenn schon wertend dann Roller aufwertend ;)


    LG aus Wien

    Georg

    Hallo Jochen!

    Tu dir das nicht an. Kauf dir ordentliche und vor allem homologierte Zusatzscheinwerfer für Motorradln und schließ die dauerhaft mittels Schalter und fixer Aufhängung an deinem Moped an. Alles andere ist eine unfertige Bastellösung. Es hat schon Gründe warum manche Geräte nur für Radln typisiert sind und manche nur für Motorradln - ich weis wovon ich red, das ist mein Brotberuf sowas zu konstruieren.

    Seitdem ich meine Flotte umgerüstet habe seh ich einerseits des Nächtens viiiiiiiiiiiiel mehr und andererseits übersieht mich auch keiner mehr.


    LG aus Wien

    Georg

    Aufpassen, die Bezeichnung "Roller" ist ja schon abwertend für den XADV - immerhin verkauft Honda das unter Adventure-Bikes!;)

    Fragt sich jetzt nur wo das Abenteuer zu finden ist - etwa unter der Rubrik "Gepäcktransport"? =O


    LG aus Wien

    Georg

    Hallo Stefan!

    Ja gibt es aber ich hab noch keine entdeckt die an den Komfort eines Tankrucksackes herankommt. Vor allem die Befestigung mit Riemen unter der Sitzbank und um die Verkleidung uä schaut ned so toll aus. Wenns dir nicht zu schade ist kannst ja einen Haltering für einen normalen Tank auf die schwarze mittlere Verkleidung montieren - geht halt nur mit Schrauben, dh Löcher bohren...usw.

    Der XADV ist für mich jetzt schon das fünfte Fahrzeug ohne Tank - langsam gewöhn ich mich dran und stopfe alles unter die Sitzbank oder ins Topcase - was ich an allen meinen Fahrzeugen montiert hatte.

    Wird auf jeden Fall eine "Systemunstellung" - wenn du die nicht in Kauf nehmen möchtest streich den XADV aus deinen Kaufplänen.

    Aber ehrlich mal aufstehen und die Beine bewegen ist auch nicht gesundheitsschädlich.


    LG aus Wien

    Georg

    Hallo!

    Abseits aller Beifallskundgebungen, der Gleichheitsgrundsatz wird da wieder verletzt. Weil eigentlich müßten die betroffenen Straßenzüge für alle Motorradfahrer gesperrt werden. Es ist nicht verständlich warum ein Fahrer mit einer typisierten und zugelassenen Maschine die in der Zulassung 96dB eingetragen hat dort nicht fahren darf und der Kollege mit 95dB darf weiter.

    Wenn schon dann für alle Einspurigen eine einheitliche Lösung!

    LG aus Wien

    Georg


    Halli,

    hab bei meiner 1190er auch nur einmal eine mir passende Grundeinstellung gemacht. Einzig die Fahrmodi und den Belastungsmodus ändere ich nach den aktuell notwendigen Gegebenheiten.

    Ist das echt so heftig bei euch mit den Bußgeldern?? Da macht ja Motorradfahren überhaupt keinen Spaß mehr.


    LG aus Wien

    Georg

    Hallo Kuni!

    Wie wär's mit einer 1290er? Elektrisch einstellbares Fahrwerk, kräftiger Motor na und schlecht schaut's auch nicht aus.


    Fahre neben meiner XADV eine 1190er und bin mit der voll zufrieden.


    LG aus Wien

    Georg

    Hello!

    2mm ist nimmer so gut, Sägezähne sind absolut normales Abnützungsbild und mindern die Leistung des Reifens keineswegs. Das Abrollgeräusch ist ev etwas lauter - das ist aber schon alles!


    LG aus Wien

    Georg