Beiträge von tdmschurli

    Hello Bernd,

    auch aus'm nebligen und verregneten Wien!

    Sag nicht "Moro" zu dem Gefährt sondern Adventure-Bike! Schließlich wird's bei Honda unter der Rubrik "Adventure" verkauft.:)

    Da mich natürlich meine Kollegen mit den größeren "wirklichen" Motorräder dauernd aufziehen ist es bei mir zu "Alltags-Adventure-Moped" mutiert. Jeden der meine ADV als "Roller" bezeichnet schau ich nur bös an!^^

    Ein bisl stolz dürfen wir auf unsere einspurigen SUV's sein!:love:


    LG aus Wien

    Georg

    Ja, sind alle als Nebelscheinwerfer typisiert (Hella-Produkte mit Typ Nummer), über einen eigenen Schalter versorgt und richtig eingestellt.

    War bei keiner ein Problem.


    LG aus Wien

    Georg

    Hallo nochmal!

    Ich hab mir nach dem Unfall vor einem Jahr geschworen, dass mich niemand mehr wegen zu wenig Licht übersieht. Deswegen wurde mein Fuhrpark aufgerüstet.


    LG aus Wien

    Georg

    Hallo Winni!

    Deine Lämpchen sind zwar ganz nett aber völlig sinnlos weil sie auf die Schnelle niemanden auffallen - warum? Auffallen tut nur was gänzlich anders, dh heller und mit anderer Lichtfarbe brennt. Du hast einen H4-Scheinwerfer der in der Masse aller untergeht. Um wirklich gesehen zu werden und nicht zB als zweiter Scheinwerfer des Autos vor dem du fahrst gedeutet zu werden bleibt dir bei dem Lichterchaos heutzutage einfach nur die option "Weihnachtsbaum". Da haben sich die überall erhältlichen LED-Nebelscheinwerfer als sehr praktikabel erwiesen. Solange die typisiert sind (dh mit Typisierungsnummer) kannst du nix falsch machen außer falsch einstellen. Richtig ist unter der Hell/Dunkelgrenze des Hauptscheinwerfers. Jeder der sich dann dann aufregt geblendet zu werden hat dich wenigstens gesehen, der Rest kann dir egal sein weil du weiterleben und fahren darfst.

    Ich habe auf allen drei Motorrädern LED-Nebler drauf und die auch immer eingeschalten. Seit dem hat mich nie weider jemand übersehen.


    LG aus Wien

    Georg

    Na ja, wenn die nervige Benzinstinkerei bei leeren Tank beseitigt wäre, die bescheidene Ausleuchtung der Hauptscheinwerfer (vor allem in der Kurve) verbessert wäre, alles - oder zumindest fast alles Zubehör vom jetzigen auch paßt und irgendwie das thermische Befinden des Motors dauernd angezeigt wird könnt ich mich schon erweichen mein 2017er Alltags-Adventure-Moped gegen ein neues einzutauschen.

    Geänderte Sitzbank, selbst konfigurierbares Fahrprofil, größeres Helmfach, geänderte Getriebeabstufungen und auch die Mehrleistung sind ja an und für sich schon eine Ansage.

    Über einen wie auch immer gearteten Wertverlust mach ich mir bei einem Fahrzeug nie Gedanken - der können so schnell auf Null sinken. Ist das Geld über'n Tresen geschoben, denk ich nicht mehr dran und freu mich auf's Fahren.


    LG aus Wien

    Georg

    Na ja eine silberne Schwinge bei Kettenantrieb seh ich eher als Nachteil - das abgeschleuderte Kettenfett wird früher sichtbar.


    LG aus Wien

    Georg

    Für eine ev Nebelrückleuchte ist die Kontrollleuchte vorgeschrieben - für vorne nicht, weil das erkennt der Fahrer bei der Funzel von Hauptscheinwerfer sowieso gleich.

    ^^


    LG aus Wien

    Georg

    Na dann wünsch ich dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt.

    LG aus Wien

    Georg