Alles anzeigenHallo, das wollte ich bei meiner Integra RC89 auch machen, hatte auch den Stecker bereits "freigelegt", jedoch wurde ich mit der Kabelverlegung nicht glücklich, da egal bei welcher Option, beim Lenkvorgang immer viel Bewegung auf dem Kabel war - schließlich bin ich dem Rat meines Mopeddealers gefolgt und habe sowohl die Daytona Heizgriffe, als auch meine USB Ladedose am schwarzen Bremslichtkabel angelötet.
Einfach direkt am Lenker den Gummiüberzug am Stecker freigelegt und das Zusatzkabel mit dazu gelötet.
Hallo!
Uaaaahhhhhh - Leistungsstrom von dort abzweigen!!?? Wie ist denn das abgesichert - was ist wenn die Leitungssicherung den Dienst quittiert?? Fahr'ma ohne Bremslicht durch die Gegend! Und die Masse sucht sich ihren Weg übern Lenkkopf - inkl elektrochemischer Vorgänge am hoffentlich gut eingefetteten Lager. Na toll, wenn mir meine Honda Werkstatt so einen Tipp gibt sieht die mich nie wieder, wär übrigens nicht die erste.
Wo liegt das Problem eine elektrische Leitung genau entlang der originalen Kabelbäume auf den Lenker zu führen. Das ist der sicherste Weg. Ich habe das bei allen meinen Motorrädern bisher immer so gehalten und damit keinerlei Probleme gehabt.
Massepunkte gehören immer auf den Rahmen und Leistungsstrom direkt, natürlich abgesichert und geschalten immer von der Batterie.
LG aus Wien
Georg