Beiträge von Hinti


    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber dennoch ist es ein hörbarer feiner Unterschied. Gerade beim fahren wenn man das Gas öffnet merkt man es deutlich. Und entgegen dem Original blubbert er auch ab und an beim Gas schliessen.


    Ich finde den Sound genau richtig. Und wie Harry schon oft erwähnt hat, nimmt der Leo keine Leistung weg :mrgreen:.
    Ja und außerdem mag ich übertrieben lauten Sound sowieso nicht.


    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe ihn aus der Schachtel geholt und angebaut aber nichts rausgeschraubt oder so. Also denke ich dass der Eater schon noch drinnen ist.


    Jedoch ist so eine kleine runde flache Blechscheibe mit ein paar so Löchern drinnen übrig geblieben. Keine Ahnung was das sein soll. In der Beschreibung zum Puff konnte ich diese Scheibe nicht ausmachen, also habe ich sie in die Schachtel zurück geschmissen :mrgreen:


    Hallo Maks,
    Google mal nach "Kabel Schnellverbinder" - die gibt es überall. Amaz on, Conra d, Bau haus und überall wo es Kfz Zubehör gibt.


    Das Kabel vom Koffer dort hinzuleiten ist sehr einfach. Sozius Sitz hoch und durchfädeln. Unten im Reifenkasten die eine Schraube lösen und Deckel abziehen, schon hast du Zugang zu den Kabeln.


    Tipp: Schau dass du von dem neuen Kabel eine lange Schlaufe belässt. Denn wenn dein Rücklicht getauscht werden muss, dann wird an dem Originalkabel gezogen damit man hinten das Glas abmachen kann. Oder so ähnlich. Und dann zieht das neue Kabel welches von der anderen Seite her kommt, natürlich entgegen und würde wenn es zu kurz wäre das "Birne" tauschen erschweren.


    Bzw. wird wohl normalerweise der Stecker gezogen damit man das Licht ganz abnehmen kann. Das geht in meinem Fall eben nicht, da mein Kabel an der Seite festgeklemmt ist die zum Licht führt. Deshalb ist dann wenigstens ein Stück längeres Kabel nicht schlecht.


    LG, Hinti


    Ziemlich geil geworden :handgestures-thumbupleft:
    Hat die Verkleidung alles heile überstanden?


    Falsch. Bzw. deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe ein von mir verwendetes 10W-40 ersetzt durch 10W-30, aufgrund folgender Erfahrung.


    Im kalten Zustand (ich spreche von Frühlingshaften Temperaturen, und bin kein Winterfahrer) - hatte ich perfektes Schaltverhalten. Kein lautes Krachen, knacken oder sonst was. Sondern Butterweiches Schalten. Wenn die X dann in Betriebstemperatur war, wurde das schalten etwas zu hart, und die Gänge machten wesentlich härtere Geräusche beim Schalten.


    Das ist eine Erfahrung über längere Zeit, die mit dem 10W-30 spürbar behoben wurde.
    Das Wichtigste ist natürlich wie schon oft erwähnt, dass das Öl für Ölbadkupplungen geeignet ist / MA2.