Beiträge von Hinti

Mein Beitrag ist vielleicht nicht wirklich wertvoll, und ich möchte Honda nicht zu sehr loben, denn meist kommt nach dem Lob die Ohrfeige zum Dank. Ist mir doch erst knapp vor Ende der Saison, das Blinkerglas beim Trockenpolieren in die Hand gefallen :o. Trotzdem finde ich, rein vom Gefühl her, dass Honda bei den Wichtigen Dingen, ich nenne sie mal eben den "Motor", das "Getriebe", das "combined ABS" usw., Qualitativ schon recht, nennen wirs mal: "gut" ist.

Zweifellos sind das aber auch andere Motorräder wie KTM usw. auch. Das sie ihre Stärken haben meine ich.

Hallo Leute,

Möchte mich mal wieder zwischendurch melden. Ich habe mein Eisen schon sehr frühzeitig diesen Jahres auf Eis gelegt (ich meine natürlich den Winterschlaf :D). Und habe begonnen mit vielen Projekten die ausständig sind. Pflaster legen im Garten bei einem Weg zur Garage (ein Teil). Dachlucke isolieren. Und vieles mehr.

Und jetzt wo es so schön kalt und "winterig" wird, kommen noch so unerledigte Aufgaben wie meine Videos schneiden und solche Sachen dazu. Soooooo viel zu tun :? :lol: :P

Gerade bastel ich zum Beispiel an meiner eigenen Homepage und möchte diese hier auch mal eben bekannt geben. Ich setze sie dann in meine Signatur. Wer mag kann ja mal vorbeischauen. Ich würde mich freuen. Aber ich möchte betonen, es handelt sich um eine Rohversion :mrgreen: - (wieder ein Projekt ohne Ende... haha)

Schön Grüß, Hinti

Wie bei allem gibt es auch hierfür eine Wurzel wo alles anfängt. Beim Führerschein machen. Da müssen Schüler/Innen sensibilisiert werden. Da muß ihnen vor Augen geführt werden wo was welche Gefahren birgt, und warum. Vorallem müßte man da als Prüfer und Lehrer dafür Sorge tragen... "hat der/die jetzt verstanden was ich ihnen beibringen wollte?"...

Was bedeutet ein 100/200 Meter Blindflug bei 100km/h, nur weil man mal eben am Radio einen bestimmten Sender sucht?, etc. Gut inszenierte Unfallvideos zeigen. Auch abschreckendes Bildmaterial realer Unfälle vor Augen führen. Einfach eben sensibilisieren. Dann ist einem vielleicht etwas besser bewußt, wieviel Verantwortung man eigentlich trägt, sobald man den Zündschlüssel rumdreht...

Aber das wird konsequent seit langer Zeit ignoriert. Es gibt nur mehr eine "Multiple-Choice" Führerscheinprüfung, welche ein schlichtes auswendig lernen erfordert. Man muß nichts verstehen von dem was man da so ankreuzelt! Und das hat zur Folge das heute die Straßen überfüllt sind mit Fahrzeuglenkern, die nicht wissen was sie tun!

Zu meiner Zeit hat da noch ein Prüfer gesessen der darauf mit Hausverstand geachtet hat! Aber wie vieles, wurde auch in dieser Branche ordentlich aufgeräumt, auf rein Kostenbedachter Seite und ohne dabei langfristige Auswirkungen zu bedenken.

Apropos "Sitzbank" gestern habe ich die Sitzbank der Retro CB1100 ausprobiert. Ein echt geiles Teil :D *sabber*
    Aber ich glaube ich mag das nicht, kein Windschild zu haben :think:

Auch die Crossrunner habe ich Probegesessen. Fühlt sich brutal gut an unter meinem Hintern. Denke ich werde diese im kommenden Frühjahr mal Probefahren :auto-biker:

(war nämlich gestern beim :D mein Blinkerglas abholen, und da stehen doch so viele geile Teile in der Gegend rum :mrgreen: :mrgreen:)

Also ich fahre Motorrad um Spaß an der Sache zu haben.
    Da spielt es für mich nur eine unbedeutende Nebenrolle ob ich 14 Euro nach 250 oder erst bei 300 Kilometer löhne.
    :D

...ma nu bleib mal aufn Boden :doh:
    Das würde ja bedeuten, die MT hat eine Verbrauchs-Serienangabe von ~7,5 Liter auf 100 Kilometer. Da kann ich gleich mit dem Laster fahren :lol: