Beiträge von Hinti

    Also ich habe mal den Lenker losgelassen, gezielt und nur soviel, dass der Lenker eben nicht mehr von meinen Händen gehalten wird. Ist das normal dass der Lenker dann nicht 100% ruhig ist, sondern hin und herwackelt. Also unruhig ist?


    hmm, wie soll ichs beschreiben. Es ist nicht so dass wenn ich den Lenker auslasse, der Lenker vollkommen stabil und ruhig bleibt.
    Die Maschine fährt aber ganz normal gerade aus (zuverlässig) und zieht auch in keine Richtung und ich hatte auch noch nie einen Unfall (*klopf gegen Holz*).


    Dennoch macht der Lenker beim loslassen ein doch etwas stärkeres wackeln. fast wie ein Wackelpudding. Aber ohne dabei die Richtung oder den Geradeauslauf negativ zu beeinflussen.


    Warum ist das so:?: :think:


    schön Grüßli, Hinti

    Kann dir zustimmen. Ich habe zwar meine Griffheizung selber eingebaut (war serienmässig leider nicht integriert bei meiner).
    Würde sie ab kleiner gleich 15/16 Grad nicht mehr hergeben wollen (und die hats jetzt schon jeden Morgen ;-)).


    hmmm, das Helmfach könnte man theoretisch umbauen und einen Kaffeeautomaten integrieren :think: :lol:
    (so neben der Kaffeebecherablage)

    Danke HeidelBerfür den Bericht :P.


    Ich habe ja im Gegensatz zu dir keine umfangreichen Soziaerfahrungen. Eins ist mir beim lesen deines Berichtes aber aufgefallen. Meine Sozia hat mir auf meiner X ständig bei jedem Schaltvorgang mit ihrem Helm einen "donk" auf meinen Helm gegeben. Das nervt auf Dauer und verleitet dazu, nicht schnell zu beschleunigen (versuchen) sondern zu einer sehr sanften Fahrweise.


    Du schreibst dass nicht die X, sondern die Bandit 1250S dazu neigt daß die Helme öfter zusammenstossen. Liegt vielleicht also nur an den größen der beiden Personen und nicht nur am Motorrad!? Ich bin 172 und meine Sozia (wenn sie denn mitfährt) 165cm, und es macht andauernd... donk, donk, donk...
    :confusion-seeingstars:



    Schön Grüß,
    :happy-smileyinthebox: Hinti

    Hi ZeRo!


    Zum Thema Schweiz habe ich gestern in einer Zeitung gelesen, dass es in der Schweiz gänzlich verboten ist ein Navi mitzuführen, welches vor stationären Radargeräten warnen kann! Und man soll sich nicht vormachen dass bei einer Kontrolle die sogenannte "Rennleitung" nicht im Stande wäre, die Geräte auch bedienen (kontrollieren) zu können.


    Da war ich schon etwas verwundert. Schließlich haben die meisten Navis diese Funktion ja standardmäßig drinnen! Mein TomTom jedenfalls schon.
    Und weiters schreiben die dann, daß das richtig teuer werden kann!


    Stimmt das und und wird das wirklich so genau genommen :?:


    Ein etwas erstaunter Hinti, der Grüsse schickt aus...
    Österreich :greetings-waveyellow:


    ...danke aber auch. nicht das es schlimm wäre, aber jetzt ist's halt richtiger ;)

    Ich beteilige mich auch an dieser Diskussion :D.


    Für mich bedeutet Speed rein gar nichts. Die gestern zum Spaß einmal gefahrenen 170km/h (GPS wohlgemerkt),
    sind mehr als ausreichend. Ganz im Gegenteil, zerrt an den Nerven und der Wind ist soooo laut dann.


    Ich brauche nichts zum heizen. Mir fehlen lediglich die Reserven beim Überholen. Seit meiner Sozia Erfahrung weiß ich es bestätigt, sozusagen. Ich brauche beim Überholen auch wenn ich mit Sozia fahre einen ordentlichen "bumms" nach vorne, und will deshalb keinesfalls Reserven einbüssen.


    Für meinen Teil will nicht ich noch einen Zwischenschritt machen der etwas Verbesserung bringt, aber mich dann wieder nur "halb" befriedigt.
    Und daher weiß ich jetzt auch was ich will und werde mir nächstes Frühjahr mal die Tiger Sport 1050 ansehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Aber auch der Crossrunner/Tourer wird Probegefahren. Diese Richtung ist glaube ich meine Bestimmung... :dance:


    Unterhaltungskosten?? Halloooo'ooooo, it's just for fun
    (Regierung?? - die wird umgangen - aber *psst*)