Beiträge von Hinti

    Also jetzt möchte ich auch noch was zu diesem Thema sagen. Ich habe jetzt ca. 850 km drauf. Originalöl ist noch drinnen. Bis 500 habe ich ganz laut Handbuch den Motor zurückgehalten. Dann habe ich stetig mehr gefordert. Nicht wahnsinnig spontan, aber seit ca. 600km habe ich schon öfter mal ein Auto überholt und dabei sicher ordentlich am Gashebel gezerrt, sozusagen.


    Ich mag mich täuschen, mit Sicherheit, aber mir kommt es so vor das seit ca. 200 km die Leistung ein klein wenig nachgelassen hat. Hoffe das ist nur Einbildung.


    Werd jetzt die restlichen 150 km bis zum 100'er Service doch wieder sehr schonend fahren.


    Was könnte denn passieren, schlimmsten Falls? mit all den Resten im Öl das von Anfang an drinnen ist.
    Und ist es tatsächlich möglich einen Leistungsabfall zu haben? Ich glaube ich bilde es mir nur ein!!

    ah, danke. das ist gut :D


    by that way... das Foto welches du verlinkt hast, boa, ich mache das nie *respekt*. So seitlich vom Sitz runter hängen um mit dem Knie am Asphalt zu streifen. Machen ganz Viele - ich weiß, aber warum eigentlich?...


    Ich denke um mit höherem Speed die Kurve nehmen zu können ohne dabei das MR zu steil werden zu lassen.
    Aber das man sowas mit der NC700X auch machen kann... geleck :shifty:


    Ich bleibe lieber bei meinem Fahrstil - nur so viel Schräglage, das ich dabei noch "normal" im Sattel sitz
    (einer der Gründe warum ich mir ein 50 PS Enduro Motorrad gekauft habe - und keinen Streetfighter :mrgreen: )


    // aber natürlich toll wenn mans kann, bzw weiß das es auch mit diesem Eisen ginge :D
    (ich weiß der Beitrag ist jetzt ein wenig Sinnlos, aber mir war halt gerade danach)

    Habe mir beim lesen dieses Threads sehr viel Wissen angeeignet.


    Aber ich kann nur für mich sprechen und kann und will das nicht so professionell machen.
    Ich meine, meine NC700X habe ich die ersten 500 Kilometer geschont. Immer schön zügig gefahren aber nicht übereizt oder extremes gefordert.


    Jetzt bei 600 Kilometer fordere ich schon etwas mehr. Ich steigere die Leistungsentnahme meiner X und dreh jetzt schon mal (dann und wann) bis 7k hoch. Bis zum 1000'er werde ich stets noch darauf achten es nicht zu übertreiben (7k ist noch eher die Ausnahme).


    Beim 1000'er macht mein Händler den vorgeschriebenen Service. Das wars. Der nächste Service ist bei 12.000 km vorgeschrieben.


    Ich habe auch gar nicht die Zeit etc. selber da Hand anzulegen und bei 100km einen Wechseln zu machen mit einem Öl mit der und der Viskosität etc. etc. Bei 500 so und so, bei 1000 jenes und bei 3k5 bis 5k dann das entgültige... usw.


    Damit kann man doch nichts verkehrt machen???
    Mein Händler fährt selber schon seit 35 Jahren Motorrad und ich denke das past schon was mir der sagt.


    (und das ist eben bis 1000km langsam steigern und ab dann "gib ihm" - next Service... 12000)


    LG, Hinti

    Hallo Motorradfreunde,


    Ich habe ja eine NC700X. Mein Händler sagte mir beim Übergeben der Neuen auf meine Frage hin: "wie ich am besten einfahre": langsam Anfangen, Motor nicht überfordern und einfach im laufe der Kilometer steigern (fordern).


    Beim 1000'er Service wird dann das Öl mit der Späne sozusagen entfernt und ein neues kommt rein, ab dann gib ihm saures... hehe.


    Meine Frage: Im Handbuch meiner NC steht im Endeffekt folgende Aussage: "bis 500 Kilometer schonen".
    Ich habe die ersten 500 Kilometer wirklich sehr angenehm dezent gefahren. Je mehr Kilometer ich hatte umso mehr habe ich mal am Gashahn gedreht.


    Jetzt habe ich 600 Kilometer. Gestern habe ich erstmals ordentlich Stoff gegeben (kurz). Schön wars :mrgreen:


    Ich glaube es kann nicht schaden wenn ich jetzt die restlichen Kilometer bis zum Service ordentlich Späne erzeuge oder?
    Oder sollte ich erst ordentlich Stoff geben wenn der Tausender-Service ereldigt ist? Wie haltet ihr es?


    LG, Hinti

    Also gut, verstehe schon. Die Tabelle ist an sich ja klar.


    Jedoch habe ich gestern beim testen (also beim fahren mit meiner X), keine erfolge erzielen können.


    Damit meine ich: Zum einen muss ich noch mehr üben, um die Drehzahl wenn gekuppelt
    dahingehend zu drehen, wo sie für den Folge-Gang sein sollte. Das scheint mir nicht richtig zu gelingen,
    da es immer laut knackt beim einlegen.


    Aber immer nur in den kleinen Gängen. Besonders beim hochschalten von 1 auf 2 und vielleicht noch von 2 auf 3.
    Dann so ab dem 3 Gang hört man kaum mehr was, vorallem 4 auf 5 und 5 auf 6 sind absolut Geräuschlos.


    Wenn ich wegfahre auf einer Straße auf der ich langsam fahre will, so um die 50 km/h.
    Trau ich mich fast nicht auf die Zweite zu kicken, da so laut das die Leute schauen... irgendwie doof.


    Aber sonst n geiles Eisen hoch 3. Habe jetzt 550 km drauf und gebe langsam heftiger Gas... geil :mrgreen:

    Hallo Peka,


    würde die Grafik gerne verstehen. Wie meinst du das mit den angegeben Geschwindigkeiten.
    bzw. kannst du bitte zur Erklärung der Grafik nochmal sagen wann wo wie und weshalb schalten?


    sorry, aber die Tabelle schaut im Augenblick für mich nur aus wie eine Ist Tabelle der Geschwindigkeiten
    die eben mit den eingelegten Gängen relaitv vorhanden sind.

    ...wie meinst du das? (in Bezug auf die Tabelle gesehen)


    LG Jürgen

    Hallo Jungs,


    Meine Frage könnte hier dazupassen...
    Ich habe eine NC700X. Der Kofferraumdeckel schließt ganz normal. Aber ich finde der ist so extrem ungleichmäßig
    wenn ich ihn geschlossen habe. Also er sitzt schon gut und so... aber ich würde ihn gerne so justieren,
    das wenn der Deckel geschlossen ist, die Luftschlitze rundherum relativ gleichmäßig sind.


    Ich trau mich aber nicht einfach dran rum zu biegen und drücken, sonst bricht noch was.


    Weiß wer ob man den Deckel mit Verstellschrauben oder so, justieren kann?


    LG,
    Jürgen