Beiträge von Hinti

Hallo Michael, auch schon bei nur 6 Grad und Nebel getestet? (wie heute Morgen bei uns in Salzburg). Also ich habe Baumwollunterhandschuhe und dazu einfache Wasserdichte Motorradhandschuhe. Meine Finger waren danach aber quasi halb gefroren, trotz Handprotektoren für den Windschutz!

So oder so. Wenn tolle Handschuhe so viel bringen ist das natürlich eine weitere Option. Nichts desto trotz will ich natürlich an der Stelle an meiner ursprünglichen Frage festhalten...

(eine Griffheizung kann man ja auch abschalten wenn es zu warm wird *g*)

kennt wer die Griffheizungen von IXS?
    Mein HH sagte würde mir, er würde mir für Einhundertfünzig Euronen ein solches System verkaufen, Montage inklusive.

Beim Louis gibts Beisipelsweise für 40 Euro die Daytona mit "TIPP" von Motorrad, sowie "Kaufempfehlung" von Motorradfahrer. Gegen Selbsteinbau.

Nun der Einbau schreckt mich nicht ab. Würde ich schon schaffen. Immerhin eine Ersparnis von gut 100 Euro.
    Einbauen lassen ist sicher auch toll, Garantie und keine schmutzigen Finger etc. Wie würdet ihr euch entscheiden?

MFG, Hinti

Ein bisschen Aufheiterung zwischendurch kann ja nicht schaden. Ich find so ein Automatikgetriebe schon auch toll. Nichts desto trotz bin ich mit meiner Schaltgetriebewahl sehr zufrieden.

Das einzige was mich unglaublich an einer DCT reizen würde, wäre, und das wäre auch der einzige Grund für mich ein DK-Getriebe haben zu wollen, das man die Gänge auch mit der Hand am Lenker hoch und runter kicken kann... Die DCT soll das ja auch können, oder bin ich da falsch informiert?

LG, Hinti

ja ich gebe zu die Dinger sind toll und haben eine perfekte Kälteschutzwirkung bei ca. 15 Grad Aussentemperatur.

Aber heute bin ich bei 6/7 Grad Celsius in die Arbeit gefahren. Also wenn meine Klupperl (Finger) jetzt abfallen wollen, kann ich ihnen nicht mal beleidigt sein... *Eiszapfen*

Keine Frage... eine Griffheizung muss zusätzlich her.

Hallo,
    ich habe jetzt 3000 km auf meiner X. Am Anfang war das sicher nicht. Aber nun seit mehreren Hunderten Kilometern habe ich das Gefühl, das es in dem genannten Drehzahlbereich dann und wann (meistens) starke Vibrationsgeräusche gibt.

Wenn ich auf Durchzug schalte und unter Last beschleunige, ist es eigentlich kein Thema, oder da fällt es mir nicht auf. Aber wenn ich in diesem Drehzahlbereich "cruise", dann auf jedenfall!
    Und es stört ungemein meine empfindlichen Ohren, die stets versuchen den sonst so angenehmen Sound des Motors in sich aufzunehmen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich den Kofferraumdeckel während des Geräuschs fest "andrücke", das Geräusch weniger wird. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich hab schon mal probiert alle zugänglichen Schrauben auf Festigkeit zu prüfen, das dürfte aber nicht das Problem sein (alles fest).

Manchmal dachte ich, vielleicht liegt es an dem Inhalt in meinem Kofferraum, aber das scheint es wohl eher auch nicht zu sein, da ich es öfter auch schon leer hatte.

Kennt jemand dieses unerwünschte Geräuschphänomen bei seiner X?

Habe mir ebenfalls die MO-Tech gekauft, am letzten Freitag montiert und gleich ein paar Pics gemacht. Mein Erstes Album habe ich damit auch erstellt.

Diese Handprotektoren haben sich bei einigen Testfahrten auch schon als absolut empfehlenswert bestätigt. Damit meine ich, die schützen ungemein vor Kälte. Ob ich diese jetzt überhaupt noch kombinieren muß mit einer Griffheizung, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wenn ich ein paar mal bei Temperaturen unter 10 Grad gefahren bin
    (Morgens auf dem Weg in die Arbeit beispielsweise... :occasion-snowman: )

Was ich sicher schon sagen kann, bei 15/16 Grad Aussentemperatur benötige ich dank der Protektoren nun definitiv keine Griffheizung mehr :mrgreen:
    LG, Hinti