Beiträge von Hinti

Hallo,
    ich habe jetzt 3000 km auf meiner X. Am Anfang war das sicher nicht. Aber nun seit mehreren Hunderten Kilometern habe ich das Gefühl, das es in dem genannten Drehzahlbereich dann und wann (meistens) starke Vibrationsgeräusche gibt.

Wenn ich auf Durchzug schalte und unter Last beschleunige, ist es eigentlich kein Thema, oder da fällt es mir nicht auf. Aber wenn ich in diesem Drehzahlbereich "cruise", dann auf jedenfall!
    Und es stört ungemein meine empfindlichen Ohren, die stets versuchen den sonst so angenehmen Sound des Motors in sich aufzunehmen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich den Kofferraumdeckel während des Geräuschs fest "andrücke", das Geräusch weniger wird. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich hab schon mal probiert alle zugänglichen Schrauben auf Festigkeit zu prüfen, das dürfte aber nicht das Problem sein (alles fest).

Manchmal dachte ich, vielleicht liegt es an dem Inhalt in meinem Kofferraum, aber das scheint es wohl eher auch nicht zu sein, da ich es öfter auch schon leer hatte.

Kennt jemand dieses unerwünschte Geräuschphänomen bei seiner X?

Habe mir ebenfalls die MO-Tech gekauft, am letzten Freitag montiert und gleich ein paar Pics gemacht. Mein Erstes Album habe ich damit auch erstellt.

Diese Handprotektoren haben sich bei einigen Testfahrten auch schon als absolut empfehlenswert bestätigt. Damit meine ich, die schützen ungemein vor Kälte. Ob ich diese jetzt überhaupt noch kombinieren muß mit einer Griffheizung, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wenn ich ein paar mal bei Temperaturen unter 10 Grad gefahren bin
    (Morgens auf dem Weg in die Arbeit beispielsweise... :occasion-snowman: )

Was ich sicher schon sagen kann, bei 15/16 Grad Aussentemperatur benötige ich dank der Protektoren nun definitiv keine Griffheizung mehr :mrgreen:
    LG, Hinti

Hallo Fred,

was war der Grund das dein HH dir die Protectoren des Crosstourer vorgeschlagen hat? wo es ja auch Originale für die NC700 gibt? Oder war es nur eine reine optische Entscheidung, die du auf Bildern von der Crosstourer gesehen - und dich deshalb dafür entschieden hast?

Lg, Hinti

was mir an den Dingern von Phil gar nicht gefällt, dass die Halterungen nicht schwarz eloxiert sind. Die sehen aus wie Fremdkörper die nicht wirklich dazugehören. Natürlich jetzt nicht ganz so schlimm, aber es verschmilzt halt nicht so mit der X. meine Meinung.

...also ich habs auch nicht so gerne am Grund, da ich sogar selber das Grundwasser sammle und als Gartenwasser mit einem Hauswasserwerk weiterverwende.

Zuletzt habe ich meine X am Grund eingesprüht. Nach der Einwirkzeit hab ich sie auf die Straße geschoben und dort abgespült. Dann gelangt es fast direkt in den Oberflächenkanal der Straße. (und hoffentlich nicht zuviel in meinem oder anderen Grund)

Habe mir aber auch schon überlegt, das Mittel mitnehmen zur Tankstelle, dort einsprühen und einwirken lassen, und dann mit dem Hochdruckreiniger direkt dort am Waschplatz abspritzen. Dann Heimfahren und nochmal mit einer ganz leichten Seifenlauge waschen, abspritzen und trocken ledern...
    :animals-dogrun:

...na ja, das ist ja dann wohl wirklich Ansichtssache!

Ich war einmal wissbegierig mit meinem ersten Audi A80, damals, in eine Werkstatt gefahren Ventilschachtdichtungen wechseln.
    Der Mechaniker war voll gut drauf, hat uns dabei sein lassen uns auch noch alles erklärt... Er hatte Spaß dabei und wir haben jede Menge gelernt.

So soll es sein. Und sind wir uns doch mal ehrlich. Die meisten nehmen sich eh ein Leih-Motorrad in dem Fall, und kommen erst wieder wenn der Service fertig ist.

Soll heißen, das es eher die Ausnahme ist, wenn mal einer fragt ob er dabei sein kann.

Oder anders gesagt, eine Werkstatt die nichts zu verheimlichen hat und aus guten Mechanikern besteht, die freuen sich sogar über eine seltene, ich nenne es mal... Ausnahme.