Handprotektoren

  • #91


    Hallo,
    die Protektoren gefallen mir recht gut. Vielen Dank für die Bilder. Was war denn kniffelig an der Montage? Die Verschraubung am Lenkerende oder die Schellen-Montage am Lenkerrohr?
    Die Lenkerenden-Gewichte können ja scheinbar drin bleiben. Konntest Du die Orginal-Schraube weiter verwenden und wie hast Du diese heraus bekommen? Hab gelesen, dass das nicht so einfach ist (es dreht sich alles mit). Die gibt es ja auch für die NC700S (meine Frau bekommt eine S, ich eine X - von unseren vorherigen Enduros haben wir solche Protektoren zu schätzen gelernt, wenn es kalt wird). Könnte man sich die SW-Motech Protektoren auch an dem Naked Bike vorstellen? Oder sieht das dann doch blöd aus?
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #92

    Also die Schellenmontage am Lenker. Da geht es etwas knapp mit dem
    Bremsflüssikeitbehälter her. Ja die Lenkergewichte können bleiben und ich habe
    Auch die Originalschrauben verwendet. denn die Schrauben die da mitgeliefert werden
    Sind Impusschrauben uns die haben mir nicht so recht widerstandsfähig ausgesehen.
    Zu deiner Frage wie die die an der S aussehen. Naja die S kommt Optisch ja etwas Feiner bzw. filigraner Daher.
    Ich würde mir für die S andere besorgen, welche die zierlicher wirken.
    Aber es ist Geschmacksache, wie so vieles. Zur Demontage der Gewichte. Du musst einen
    großen Kreuzschltzschraubenzieher verwenden. Der Muss passgenau in die Schraube rein,
    Sonst hat man nicht die kraft die Schraube zu lösen. Das war ein Tipp von meinem HH,
    Weil ich auch hier im Forum über die Problem mit den Gewichten gelesen habe. Mit dem
    Tipp vom Händler ist es aber ganz gut gegangen. Wenn du ein Bild haben willst
    Wie der Schraubenzieher in der Schraube sitzen muss, dann schicke mir eine PN.


    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen
    Beantworten.


    Achso die Aufkleber habe ich vom Louis



    Gruß


    Markus

  • #93

    Hallo Markus,
    vielen Dank für die Infos. Verschiedenste Schraubenzieher habe ich, da müsste ich einen perfekt passenden finden. Jetzt müssen nur noch die NC's noch kommen ;) (soll nächste Woche soweit sein). Für die S habe ich auch schon an die Acerbis Dual Road gedacht. Die sehen sehr elegant aus und passen vom Design perfekt zu der silbernen S. Allerdings müssen da die Lenkergewichte weg, was mir nicht so ganz behagt.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #94


    Hallo Jürgen,


    ich hab die Dual Road auch an meiner X montiert und habe die originalen Lenkergewichte ausgebaut.
    Die Befestigung der Dual Road erfolgte bei mir mit einer sehr langen Schraube die einen Klemmkonus hat so wie man das von Fahrradlenkern kennt. Das Gesamtgewicht dieser Klemmvorrrichtung ist fast so groß wie das der Lenkergewichte.
    Ich bemerke jedenfalls beim fahren keine stärkeren Vibrationen als vor dem Umbau.
    Für den Ausbau der originalen Gewichte hilft dir vielleicht dieses Bild.

  • #95

    Hallo,
    gibt es schon jemanden der die Protektoren mit den Leds montiert hat?


    Mich würde interessieren wo man die Leds dann eigentlich genau anschliesst.
    Und wie kann man das Begrenzungslicht abstellen, da ja dann die Protektoren-Leds die Positionslichter darstellen/ersetzen müssen.


    Gibt es schon Praxis Erfahrungen dazu? evtl. mit Bildern?


    Schön Grüß,
    Hinti :animals-fishgreen:


    PS: noch eine Frage btw: Warum tauschen einige die Innengewichter der Lenker durch Kleinere aus?

  • #96



    Moin,


    schau in meine Galerie, da sind Fotos drin. Angeschlossen habe ich die LEDs an Zündungs-Plus, sie brennen immer, genau wie das Licht. Abgeschaltet habe ich nichts.


    Allerdings habe ich mir unter dem lenken Seitendeckel (Lufthaube) eine eigene kleine Stromversorgung gelegt für Navi, Heizgriffe und die LEDs. Es ist ein kleiner Halter mit Relais und drei Sicherungshaltern. Auch dazu Bilder in der Galerie. Obwohl, diese Bilder zeigen noch die Variante mit Relais und Sicherungen getrennt.


    Die Lenkertgewichte müüsen unter Umständen getauscht werden wegen Befestigung von Handprotektoren oder wie bei mir, wegen einem anderen Lenker.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #97

    Polisport SM Line, 50 Eur incl. Montagesatz für 22mm Lenker (z.B. motocross-shop.de) passen wie massgeschneidert an der NC700X DCT auch mit der Feststellbremse. Ich verwende dabei nur den inneren Montagebügel. Es ist ein Aussenbuegel dabei, damit wuerden die Dinger aber sehr weit abstehen, was ich nicht will. Lenkeinschlag zur Scheibe perfekt, keine Probleme:




  • #98

    Auch wenn die Teile praktisch sind, optisch gefallen die mir gar nicht... .
    Mir wären die Teile zu groß bzw. zu unförmig, dazu noch durch die Farbe auffällig - paßt nicht zur schlanken X.
    Die von Harry im ersten Beitrag aufgeführten Protektoren sehen ganz nett aus.
    Meine Touratech-Teile sind zwar auch nicht der Hit, aber die Optik ist insgesamt einigermaßen schlank!


    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #99

    Kann man natuerlich nach Bedarf cutten. Man kann auch nur den Mittelbügel montieren, bringt allerdings nix.
    Jedenfalls erlaubt der Montagesatz wirklich viele Variatonen. Das ist ja oft nicht einfach, je nach Windschutzscheibe usw..
    Greets, Phil

  • #100

    was mir an den Dingern von Phil gar nicht gefällt, dass die Halterungen nicht schwarz eloxiert sind. Die sehen aus wie Fremdkörper die nicht wirklich dazugehören. Natürlich jetzt nicht ganz so schlimm, aber es verschmilzt halt nicht so mit der X. meine Meinung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!