Handprotektoren

  • #81

    [/quote]
    Heizgriffe und Protektoren zusammen sind kein Problem. Viele Griffe lassen z.B. auch kürzen, da die Heizspiralen nicht bis aussen reichen ;)[/quote]


    Danke für die Info :D

  • #82


    Hm Karl das wüsst ich aber! Wer so eng an "Bäumen" vorbeifährt das ein Handprotektor vor Fingeramputation schützt, fährt kein Motorrad.
    Ein Handprotektor hat eigentlich "nur" den Sinn, daß aufgewirbelte Steine vom vorausfahrenden nicht mit Wucht auf die Finger klatschen. Das tut nämlich auch mit Handschuhen zu spüren sein.
    Angewendet auf unsere X könnte man sagen, die hätten den Sinn, daß bei über 100 km/h nicht die "dicken Käfer" mit Wucht auf die Finger klatschen. Das tut nämlich auch mit Handschuhen zu spüren sein.
    Allerdings wären zu dünne Handschuhe ohne eigene Prodektoren aus anderen Gründen eher dämlich.
    Also unter dem Strich taugt der angebaute Handprotektor bei der X vor allem, oder auch nur dazu, den optischen Enduro-Charakter zu unterstützen, was auch gerade bei X en mit DCT :drool: wirkungsvoll ist.
    Windschutz würde ich da auch noch ausnahmsweise gelten lassen, ;) ansonsten fast alles wie auch Sturzpads oder sonstige An.- und Umbauten, einfach nur unnützes Geraffel und machen das Motorrad selten wertvoller.
    Ich spar mir mein Geld lieber für meine nächste zu teuere Inspektion. :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #83


    Moin Heidelber,


    nur falls das auf meinen obigen Post zielen sollte... ;) Ich bin da ganz bei dir. Meine luftigen Handschuhe sind Held "Summertime", mit Verstärkungen an Innenhand und Knöcheln, aber trotzdem am Handrücken luftdurchlässig.


    Und Handprotektoren mit Windschild haben halt die Funktion, das Auskühlen der Hände zu verhindern - vor allem bei Nässe, nach meiner Meinung ein ziemlicher Sicherheitsgewinn, denn mit ausgekühlten Händen lässt es sich schwer kontrolliert greifen.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #84


    Klar Uwe, 8-) nichts für ungut, versteh mich nicht falsch, ich mein halt nur und überhaupt . :lol:
    Wenn es so schüttet und noch kalt dazu ist, daß meine ausgekühlteren Hände ohne diese Plastikdinger zu einem Problem werden, habe ich beim Fahren auch schon ganz andere Probleme. Da gönn ich mir und meiner Sozia den Luxus und komm zum Ende.
    Uwe du hast aber Recht, ich kenn das schon, ich hab auch Kilometer machen wollmüssen und hatte bis +5 Grad schon oft mit klammheit zu kämpfen und dennoch noch ne Runde über die Hausstrecke, :doh: eigentlich sehr fragwürdig, aber irgendwie sind wir halt alle nur Kinder!
    Und zu der Handschuhempfehlung, beim Sturz mit Rutsch über den Asphalt hilft eh nur Kampfausrüstung, für ne X eigentlich irgendwie optisch "oversized". :shhh:

  • #85

    Tja Bernhard, leider hatte ich während des Urlaubs einige Regenfahrten (von den Temperaturen mal abgesehen) und dabei haben sich die montierten Protektoren bestens bewährt...heißt: Ich hatte trockene Handschuhe.


    Optik ist eh Geschmacksache, meine Acerbis zumindest gefallen mir an der X. Sieht für mich so aus, als müßte das so sein. :dance: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #86


    Hi Wossi,
    Genau deshalb habe ich mich auch für die Acerbis Rally III entschieden. Ich hoffe nur, das mich der weiße Teil an der Version "Black" nicht zu sehr stört an meiner ansonsten komplett schwarzen X.


    @Bernhard: Stimmt, verrückt sind wir alle ein bischen (mehr oder weniger), sonst würden wir ja nicht Moped fahren :mrgreen:


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #87

    Anbei noch ein Foto meiner Handprotektoren von Acerbis.
    Bessere Bildqualität kommt auch noch, hatte gerade nur mein Handy mit in der Garage.


    PS Die Blinker habe ich auch gleich ersetzt; sind nun Verkleidungsblinker für eine CBR :whistle:

  • #88

    Hallo Daniel,


    das ist ja mal eine schöne Lösung mit den Blinkern. Diese dicken Äste müssen bei mir auch noch weg :mrgreen:


    Einige Fragen habe ich dazu:
    - Von welcher CBR sind die Blinker?
    - Passen die genau auf die "Buckel" der Verkleidung?
    - Hast du LED oder normale Birnen?
    - Wenn LED, hast du ein anderes Relais verbaut oder Widerstände genommen?
    - Musstest du zum Einbau der Blinker das gesamte Verkleidungsgeraffel abbauen oder kommt man da mit etwas Fummelei so dran?


    Viele Fragen, ich weiss :oops: , aber trotzdem danke ich dir schon mal für Antworten.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #90

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute die Handprodektoren von SW-Motech montiert. Die Montage auf der
    Rechten Seite vom Lenker war etwas kniffelig. Hat aber mit ein bisschen Geduld dann
    gut funktioniert. Ich habe die Originalaufkleber auf dem Prodektoren
    durch den Hondflügel ersetzt. Wie bei vielem Geschmacksache.
    Mir gefällt es so jedenfalls besser. Es gibt auch keine problem mit dem Lenkeinschlag
    in Verbindung mit dem Ermax Windschild. Alles gut


    Hier ein paar Fotos. Weitere in meiner Galerie


    [attachment=2]Prod1.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Prod4.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Prod5.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!