Beiträge von Hinti

Hi Harry,
    nur zwecks Sicherheit frag ich nochmal im Detail.
    Du schreibst sie passen, schreibst aber im selben Atemzug dass Adapter dabei sind.

Passen die jetzt nur weil Adapter dabei sind, oder ginge es auch ohne?
    Ich stellte diese Frage ursprünglich deshalb, weil ich evtl. andere Lenkerenden anschrauben will, die keinen "Halbmond" -nenn ichs jetzt mal, haben. Aber auch evtl. keinen Adapter dabei haben.

Gut an sich müßte es egal sein. Aber sollte man wenn man keinen so einen Adapter hat, dann nicht das Innengewicht austauschen gegen eines, welches keinen so einen Halbkeris Dings da hat?

LG, Hinti

Hi Thomas,
    Die Wölbung am Ende des Griffes werde ich sicher nicht wegschneiden. Erstens bekommt man keinen Schnitt
    hin der exakt 100%ig ist, und alles andere sieht nach Mega-Pfusch aus. Und ich hasse verpfuschte Arbeit.

Nein, es muss mir definitiv anders gelingen. Mittlerweile habe ich diese Ansätze:
    - Entweder das Innengewicht des Lenkers austauschen gegen ein längeres, oder
    - Ein Ersatzgewicht (Masse: 28 aussen, 15innen) welches eben die gewünschten Maße aufweist, oder
    - Ich finde jemanden der eine Drehbank hat und meine Gewichte um 5 bis 7mm abdreht. Sodass aus 33mm ca. 27mm werden, aber die Gesamtlänge gleich bleibt.

LG, Hinti

Hallo,

Frage zu diesen Lenkerenden die du dir montiert hast. Kann man diese, und ich in meinem Fall etwas Andere, auf die im Lenker Originalbefindlichen Innengewichte schrauben? Die haben ja so eine Halbkreis -Erhöhung!?

MfG, Hinti

Servus Zusammen,
    da ich versuche für dieses konkrete Einbauproblem hier eine Lösung zu finden, denke ich, rechtfertigt es schon ein eigenes Thema dafür. Danke vorweg.

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb die Fotos.
    Folgendes: An den Heizgriffen habe ich die Enden mit einem scharfen Messer abgeschnitten. Soweit kein Problem. Dadurch kann ich die Vibrationsgewichte wieder reinmachen.

Das Problem um das es geht: Die Heizgriffe sind um 5/6mm zu lange.

Im Bild 1 sieht man den Aufbau den ich an sich beibehalten will. von links nach rechts:
    1) Halterung für Handprotektor. 2) Das Gewicht. 3) Der Griff selber.

In Bild 2 sieht man das Gewicht welches ich in den nicht montierten Heizgriff gesteckt habe. Das passt also.

In Bild 3 sieht man dass das Gewicht 33mm lang ist.
    In Bild 4 dass das was in den Lenker, in den Griff, reinsteht, 10mm lang ist.
    In Bild 5 sieht man das Gewicht selber nochmal.

Das Problem wäre toll gelöst wenn ich eine Drehmaschine hätte, und die 33mm des äußeren Gewichtes um 5 bis 6 mm zurückfräßen könnte. Hab ich aber nicht.

Meine Frage an Euch:
    - Gibt es so ein Gewicht das ca. 28mm lang ist, und dafür aber 15mm in den Lenker rein steht? (Idealfall).
    - Oder wie könnte man das noch lösen?

Habe mir Gestern beim Louis gscheite Handschuhe gekauft. Goretex. Heute bin ich bei 8 Grad Plus in die Arbeit gedüst... nicht zu vergessen das ich auch schon Handprotektoren habe. Nun die Handschuhe sind auf jedenfall super, aber die Finger waren trotzdem etwas kalt.

Bei weitem nicht so wie mit den alten anderen Handschuhen, klar, aber ich war auch nur 15 Minuten unterwegs bei 8 Grad. Wenn ich also mal eine Fahrt bei 4 bis 8 Grad herum machen will und das vielleicht 1 Stunde oder mehr, reichen die Handschuhe sicher nicht aus, um die Finger Warm zu halten :!:

Und deshalb, in weiser Voraussicht, habe ich mir gestern ebenfalls gleich die Daytona Griffheizung dazu gekauft :mrgreen:.
    Kostete ja nur relativ wenig - 39 Euro und hat recht gute Kritik bekommen. Muss ich aber erst am Wochenende montieren! :roll: :think: :confusion-helpsign:

Ach du dicker Schwan, das ist echt toll. Ist das deine eigene Firma die das vertreibt (Eigenwerbung)? - nur so gefragt.

PS: ich würde mich da über ein paar "echte" Bilder freuen. Vorallem in einem eingebauten Zustand.
    Wie sieht der Zweistufige Schalter aus usw..

Schön Grüß,
    Hinti