Beiträge von Hinti

Servus Zusammen,
    da ich versuche für dieses konkrete Einbauproblem hier eine Lösung zu finden, denke ich, rechtfertigt es schon ein eigenes Thema dafür. Danke vorweg.

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb die Fotos.
    Folgendes: An den Heizgriffen habe ich die Enden mit einem scharfen Messer abgeschnitten. Soweit kein Problem. Dadurch kann ich die Vibrationsgewichte wieder reinmachen.

Das Problem um das es geht: Die Heizgriffe sind um 5/6mm zu lange.

Im Bild 1 sieht man den Aufbau den ich an sich beibehalten will. von links nach rechts:
    1) Halterung für Handprotektor. 2) Das Gewicht. 3) Der Griff selber.

In Bild 2 sieht man das Gewicht welches ich in den nicht montierten Heizgriff gesteckt habe. Das passt also.

In Bild 3 sieht man dass das Gewicht 33mm lang ist.
    In Bild 4 dass das was in den Lenker, in den Griff, reinsteht, 10mm lang ist.
    In Bild 5 sieht man das Gewicht selber nochmal.

Das Problem wäre toll gelöst wenn ich eine Drehmaschine hätte, und die 33mm des äußeren Gewichtes um 5 bis 6 mm zurückfräßen könnte. Hab ich aber nicht.

Meine Frage an Euch:
    - Gibt es so ein Gewicht das ca. 28mm lang ist, und dafür aber 15mm in den Lenker rein steht? (Idealfall).
    - Oder wie könnte man das noch lösen?

Habe mir Gestern beim Louis gscheite Handschuhe gekauft. Goretex. Heute bin ich bei 8 Grad Plus in die Arbeit gedüst... nicht zu vergessen das ich auch schon Handprotektoren habe. Nun die Handschuhe sind auf jedenfall super, aber die Finger waren trotzdem etwas kalt.

Bei weitem nicht so wie mit den alten anderen Handschuhen, klar, aber ich war auch nur 15 Minuten unterwegs bei 8 Grad. Wenn ich also mal eine Fahrt bei 4 bis 8 Grad herum machen will und das vielleicht 1 Stunde oder mehr, reichen die Handschuhe sicher nicht aus, um die Finger Warm zu halten :!:

Und deshalb, in weiser Voraussicht, habe ich mir gestern ebenfalls gleich die Daytona Griffheizung dazu gekauft :mrgreen:.
    Kostete ja nur relativ wenig - 39 Euro und hat recht gute Kritik bekommen. Muss ich aber erst am Wochenende montieren! :roll: :think: :confusion-helpsign:

Ach du dicker Schwan, das ist echt toll. Ist das deine eigene Firma die das vertreibt (Eigenwerbung)? - nur so gefragt.

PS: ich würde mich da über ein paar "echte" Bilder freuen. Vorallem in einem eingebauten Zustand.
    Wie sieht der Zweistufige Schalter aus usw..

Schön Grüß,
    Hinti

Hallo Michael, auch schon bei nur 6 Grad und Nebel getestet? (wie heute Morgen bei uns in Salzburg). Also ich habe Baumwollunterhandschuhe und dazu einfache Wasserdichte Motorradhandschuhe. Meine Finger waren danach aber quasi halb gefroren, trotz Handprotektoren für den Windschutz!

So oder so. Wenn tolle Handschuhe so viel bringen ist das natürlich eine weitere Option. Nichts desto trotz will ich natürlich an der Stelle an meiner ursprünglichen Frage festhalten...

(eine Griffheizung kann man ja auch abschalten wenn es zu warm wird *g*)

kennt wer die Griffheizungen von IXS?
    Mein HH sagte würde mir, er würde mir für Einhundertfünzig Euronen ein solches System verkaufen, Montage inklusive.

Beim Louis gibts Beisipelsweise für 40 Euro die Daytona mit "TIPP" von Motorrad, sowie "Kaufempfehlung" von Motorradfahrer. Gegen Selbsteinbau.

Nun der Einbau schreckt mich nicht ab. Würde ich schon schaffen. Immerhin eine Ersparnis von gut 100 Euro.
    Einbauen lassen ist sicher auch toll, Garantie und keine schmutzigen Finger etc. Wie würdet ihr euch entscheiden?

MFG, Hinti

Ein bisschen Aufheiterung zwischendurch kann ja nicht schaden. Ich find so ein Automatikgetriebe schon auch toll. Nichts desto trotz bin ich mit meiner Schaltgetriebewahl sehr zufrieden.

Das einzige was mich unglaublich an einer DCT reizen würde, wäre, und das wäre auch der einzige Grund für mich ein DK-Getriebe haben zu wollen, das man die Gänge auch mit der Hand am Lenker hoch und runter kicken kann... Die DCT soll das ja auch können, oder bin ich da falsch informiert?

LG, Hinti

ja ich gebe zu die Dinger sind toll und haben eine perfekte Kälteschutzwirkung bei ca. 15 Grad Aussentemperatur.

Aber heute bin ich bei 6/7 Grad Celsius in die Arbeit gefahren. Also wenn meine Klupperl (Finger) jetzt abfallen wollen, kann ich ihnen nicht mal beleidigt sein... *Eiszapfen*

Keine Frage... eine Griffheizung muss zusätzlich her.