Hallloooo''''
ich bin auch Salzburger...
(so wie du es sagst, klingt es so als ob uns alles wurscht wäre - bitte in der reinen Ich-Form bleiben)
Beiträge von Hinti
-
-
Da wird schon ordentlich draufgerechnet.
Ich habe mir das Original 2-Bändige Werkstattbuch gekauft, bei meinem für komplett... 47,- -
Ich freue mich natürlich auch für dich, und wünsche dir mit deinem neuen Eisen viel Spaß und stets eine Unfallfreie Zeit...
-
Wie ich schon sagte, teile ich lediglich meine Meinung mit der von Köbes. Ich hab kein DCT und schalte dann wohl zu schnell und zu hart - he he he.
-
Ich habe gehört das bei einem billigen Helm, so um die 100 bis 150 Euro, die Schale aus einem ganz anderen Material gefertigt wird, als bei einem teuren Helm. Wenn ein solcher "billiger" Helm runter fällt auf den Asphalt, dann muss er getauscht werden, weil die Schale nur für einen einzigen harten Aufprall geeignet ist.
Bei einem Unfall würde ein solcher Helm einfach um ein vielfaches weniger aushalten. Die Schale wird viel leichter zerbrechen.
Und genau deshalb bin ich etwas zuversichtlicher bei meinem sehr teuren Helm. Der natürlich nach einem Unfall auch getauscht werden muss. Aber ich hoffe nicht nach ein paar mal auf den Boden fallen, ohne Kopf drinnen, wie pitschi so schön sagte...
Aber Wissen tu ich das nicht !!! Alles nur hören sagen.
Zitat von PeuckiDu hast sicher das viele Geld neben z.B. Lautstärke, Pinlock oder int. Sonnenblende auch für Qualität ausgegeben.
Das Geld habe ich hier mit Absicht nur in Sicherheit investiert. Aber auch das ich davon ausgehen kann, das er Altagstauglicher ist und mal runterfallen kann.
Dein Vorschlag mit dem prüfen lassen im Winter ist gar nicht so schlecht.
-
Ich habe meine X irgendwann im Juli mit dem Reifen Metzeler ausgeliefert bekommen. Mein Erfahrung deckt sich mit der Schilderung von Köbes.
Eigentlich ein Guter Reifen, wenn es schön Trocken und Warm ist. Jedesmal wenn es Feucht ist oder Regnet, stelle ich fest das es leicht mal rutscht. Auf Bitumen (im Trockenen) ist mir das Vorderrad mal gerutscht - aber eigentlich kaum Schräglage und sehr langsam gewesen.
Und sobald es Nass ist, sollte man mit diesem Reifen extra stark aufpassen. Reifen gehen bis zum 3 Gang sehr sehr leicht durch. In der Kurve ist mir schon mehrmals das Heck ausgebrochen. Zum Glück immer noch eingefangen.
Ich werde versuchen wenn ich im nächsten Jahr mal neue brauche, auch aus Euren Erfahrungen einen Reifen zu finden, der auch bei Nässe sehr gut abschneidet. Zumindest Besser. Ansonsten wie gesagt ist der Metzeler Super. Meine Erfahrung bezieht sich auf 3000 km.
-
Hier scheiden sich wohl die Geister. Vermutlich, Ängstliche werden sagen: "sofort tauschen", andere wieder eher nicht!
Ich habe einen 500 Euro Arai Qualitätshelm (Chaser V -neues Modell). Leider ist mir dieser Depp schon 2 mal auf den Asphalt gefallen. Einmal hatte ich ihn auf den Spiegel gehängt, beim Lenker richten ist er zu Boden gefallen. Beim Zweitenmal hatte ich ihn auf dem Fahrersitz gelegt, eine Unachtsamkeit und schon ist er zu Boden gefallen.
Beim erstenmal hatte ich etwas Glück, denke ich, da landete er Hauptsächlich am Visier. Gestern beim Zweitenmal vom Sitz weg, krachte er direkt mit der Seite auf den Asphalt. Nun, der Helm hat jetzt aber nur zwei drei minimale Lack-Macken.
Und ich denke (hoffe), da es sich um einen 500 Euro Helm handelt und dieser aus besten Material gefertigt ist, brauche ich ihn (noch) nicht zu wechseln.
Bin mal gespannt welche Diskussion jetzt entsteht. Wie seht ihr das?LG, HInti
-
Scheinbar empfiehlt jeder zum Kauf in diesem Jahr, weil man sich was spart.
Ich sehe es etwas anders. Bei mir ist es so, dass wenn ich was haben will, kauf ichs mir. Wenn ich aber weiß ich brauche sie heuer ganz sicher nicht mehr, wie es bei dir der Fall ist, dann würde ich nicht unbedingt "nur" wegen der Ersparnis mein Geld jetzt schon auf den Markt schmeissen. Ist ja nicht gerade wenig.
Zunächst spart man sich zwar was. Aber werden die Maschinen wirklich teurer? Ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Außerdem kaufst du dann möglicherweise aus deiner Sicht eine "Alte" Maschine. Ich war erst gestern bei meinem Freundlichen HH, der meinte, im nächsten Jahr kommen wieder voraussichtlich 11 neue Zweiradmodelle von Honda auf den Markt. Zwar Hauptsächlich im Rollerbereich, aber sicher nicht nur.
Und selbst wenn kein Modell dabei wäre welches der NC den Zuschlag vor der Nase wegnimmt. So gibt es auch die Möglichkeit eines Vorführfahrzeugs. Tagesanmeldungen, usw usw. Dann gibts wahrscheinlich sogar die ersten Gebrauchten, weil welche dabei sein werden wie ich, die sich schon mit dem Gedanken spielen auf eine schwerere Maschine umzusteigen, den Crossrunner zum Beispiel.
Also ich weiß nicht. Ich glaube nicht dass ich in deinem Fall heuer noch zuschlagen würde. Auch wenn die ~600 Euronen zunächst sehr verlocken.
Aber ich verstehe deine Hin und Hergerissenheit! -
ne Garfield, aber ich habe mal schnell die Verkleidung optisch rund um den Scheinwerfer begutachtet und festgestellt, das hier tatsächlich auf einer Seite ein Teil der Verkleidung auffällig ist. Das hält an der Stelle nicht schliessend zum Gegenstück (steht aber nicht am Scheinwerfer an)...
Wenn man da drauf mit leichtem Druck andrückt, klickt es sanft als würde es in eine Art Rast-Nase klicken, so wie es sich gehört, nur hält es nicht und löst sich wieder sobald man den Druck wieder weg nimmt.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das der Grund ist, denn erst gestern bin ich in die Arbeit gefahren und habe den Rucksack in den Kofferraum getan. Dieser ist genau so groß, dass er etwas Druck von innen auf den Deckel macht.
Und mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich den Rucksack da drinnen habe, das Vibrationsgeräusch nicht da ist, oder viel schwächer ist!!
LG, Hinti
-
Modell: NC700X
Helm: Integralhelm (Vollvisier!)
Hersteller: Arai
Kollektion: Chaser V (neu)
Größe: Lpasst ins Helmfach. Jedoch nur knapp. bzw. stört die verschließbare vorderseitige Belüftungsöffnung beim reingeben, und dann wieder beim rausnehmen. Da muß man auf die Dichtung des Kofferaumdeckels aufpassen. Aber es funktioniert.
MfG, Hinti