Beiträge von Hinti

    ...wollte meinen Beitrag einfach editieren, das geht aber scheinbar nach einem Tag nicht mehr :|


    Egal. Also ich habe gestern alles verkabelt und die NC wieder komplett Zusammengeschraubt. Das mit der Griffheizung funzt jetzt prima. Mein Relais zieht an, nachdem ich die Zündung einschalte, aber nur für die Dauer des Eigenchecks. Also für etwa 2 Sekunden und dann fällt das Relais wieder ab.


    Erst wenn ich die Maschine dann gestartet habe, bekomme ich auch meine, extra mit 5 Ampere abgesicherte Spannung, für meine Griffheizung. Also selbst wenn ich die Zündung an habe, ist es egal wenn ich versehentlich die Griffheizung eingeschalten lasse. Oder wenn ich beispielsweise mit dem Notaus die Maschine stoppe, dann ist die Griffheizung auch sofort aus :dance:

    Ich habe das Thema auch von Anfang an mit verfolgt. Ich habe mich auch selber schon vergewissert welche Kette ich habe, und auch schon gepostet (DID Japan). Heute habe ich trotzdem ein offizielles Schreiben von Honda erhalten, das ich wegen der Kettenrückrufaktion und natürlich auf deren Kosten, mir einen Termin bei meinem :P ausmachen soll.


    Vermutlich wissen sie nicht welche Kette ich habe.
    Somit werden wohl alle Besitzer einer NC700 Sicherheitshalber in die Werkstatt gerufen (Österreich/Salzburg).

    ...weil das Licht ja gleich mit der Zündung einschaltet. Ich möchte wenn es möglich ist mein Relais aber erst einschalten, wenn der Motor läuft. Mein erster Gedanke dabei wäre das Kraftstoffabschaltrelais, jedoch kenn ich dessen Funktionsweise noch nicht, und wollte mich hiermit erkundigen.


    Einen Stromkreis finden der mit der Zündung kommt ist ja kein Problem.

    Hallo,


    weiß wer die genaue Funktion dieses Krafftstoff-Abschaltrelais?


    Für meine Griffheizung habe ich mir ein eigenes Relais samt Halterung und Sicherung besorgt.


    Ich suche nun eine Möglichkeit, mein Relais nicht mit der Zündung einzuschalten, sondern erst wenn der Motor auch tatsächlich läuft. Im Schaltplan sehe ich ein sogenanntes Kraftstoff-Abschaltrelais. Ich kann es mir ausmessen, habs aber noch nicht getan. Vielleicht zieht ja dieses Relais erst an wenn der Motor auch läuft?


    Beispielsweise erkenne ich, das der Notschalter die Verbindung dieser Relaisspule trennt. Und der Motor abstellt.


    Weiß das jetzt schon wer genauer?
    Bzw. vielleicht weiß wer was anderes, ob man wo 12V abgreifen kann, die definitiv erst da sind wenn der Motor auch tatsächlich läuft?


    MFG, Hinti

    Nun, ich habe jetzt einfach mal angefangen damit, da ich eine Griffheizung haben will und ja auch schon gekauft hatte. Das ganze gestaltet sich recht einfach, wenn man erst mal ein Werkstattbuch hat. Da fällt es einem relativ leicht, die Verkleidung zu entfernen.


    Die Originalgriffe lassen sich echt tierisch einfach lösen, wenn man WD40 verwendet. Dazu bin ich einfach mit einem Schraubenzieher an der Seite des abgenommenen Lenkergewichtes reingefahren, und habe WD40 reingespritzt. Danach lies sich der Schraubenbzieher fast schon von alleine rundherum bewegen, unter der Hülse. Die Griffhülse hat sich damit fast von alleine schon gelöst.


    Dann habe ich alles mit Kettenreiniger sauber gemacht. Bis ich drauf kam das ich eigentlich den Bremsenreiniger nehmen wollte. Also habe ich danach mit dem Bremsenreiniger alles schön trocken und sauber gemacht.


    Erst dann ist mir aufgefallen dass ein Griff mehr Durchmesser hat als der andere. Klar der Gasgriff hat noch eine Gas-geb-Hülse. Der Linke Griff eben nicht. An der Gasgeb Hülse mußte ich mit einem scharfen Messer die Endkappen 'kappen' und den Innenring, der auf dem Originalgasgriff-Gummi in einem Hohlraum verschwindet, der am Gummi des Heizgriffes aber nicht vorhanden ist.


    Das ging sehr einfach. Mit einem Schmiergelpapier habe ich dann alles schön glatt gemacht. Die vielen Noppen und Erhöhungen die sich auf der weißen Plastiktülle befanden, waren somit abgeflacht. Es ist nicht nötig alles komplett glatt zu machen. Danach wieder alles mit Kompressorluft abgeblasen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.


    Jetzt beim probieren ob die Heizgriffe passen habe ich festgestellt, das es sehr schwer geht. Also ca. 3 bis 4 Zentimeter draufschieben, danach wirds schwer. Also hab ich nochmal bisschen was "weg-geschmiergelt" und gereinigt. Immer noch schwer, egal.


    Und das ist auch gut so, denn der 2-Komponentenkleber von Louis ist super. Erstens weil er sich toll herrichten lässt, und zweitens weil wenn der aufgetragen ist, sich die Griffheizungshülse (relativ) gleitend leicht draufschieben lässt.


    So weiter bin ich noch nicht...

    Also ich kanns mir nur so erklären, das es am Helm liegt. Ich habe einen sehr guten und teuren Helm von Arai. Wegen der Sicherheit vorallem. Aber ich brauche definitiv keinen extra Gehörschutz. Im Auto ist es vielleicht etwas leiser, aber auf dem Bike empfinde ich es niemals nicht zu laut. Kein kleines bisschen.


    ...so zumindest meine persönliche Erfahrung.