Nun, ich habe jetzt einfach mal angefangen damit, da ich eine Griffheizung haben will und ja auch schon gekauft hatte. Das ganze gestaltet sich recht einfach, wenn man erst mal ein Werkstattbuch hat. Da fällt es einem relativ leicht, die Verkleidung zu entfernen.
Die Originalgriffe lassen sich echt tierisch einfach lösen, wenn man WD40 verwendet. Dazu bin ich einfach mit einem Schraubenzieher an der Seite des abgenommenen Lenkergewichtes reingefahren, und habe WD40 reingespritzt. Danach lies sich der Schraubenbzieher fast schon von alleine rundherum bewegen, unter der Hülse. Die Griffhülse hat sich damit fast von alleine schon gelöst.
Dann habe ich alles mit Kettenreiniger sauber gemacht. Bis ich drauf kam das ich eigentlich den Bremsenreiniger nehmen wollte. Also habe ich danach mit dem Bremsenreiniger alles schön trocken und sauber gemacht.
Erst dann ist mir aufgefallen dass ein Griff mehr Durchmesser hat als der andere. Klar der Gasgriff hat noch eine Gas-geb-Hülse. Der Linke Griff eben nicht. An der Gasgeb Hülse mußte ich mit einem scharfen Messer die Endkappen 'kappen' und den Innenring, der auf dem Originalgasgriff-Gummi in einem Hohlraum verschwindet, der am Gummi des Heizgriffes aber nicht vorhanden ist.
Das ging sehr einfach. Mit einem Schmiergelpapier habe ich dann alles schön glatt gemacht. Die vielen Noppen und Erhöhungen die sich auf der weißen Plastiktülle befanden, waren somit abgeflacht. Es ist nicht nötig alles komplett glatt zu machen. Danach wieder alles mit Kompressorluft abgeblasen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Jetzt beim probieren ob die Heizgriffe passen habe ich festgestellt, das es sehr schwer geht. Also ca. 3 bis 4 Zentimeter draufschieben, danach wirds schwer. Also hab ich nochmal bisschen was "weg-geschmiergelt" und gereinigt. Immer noch schwer, egal.
Und das ist auch gut so, denn der 2-Komponentenkleber von Louis ist super. Erstens weil er sich toll herrichten lässt, und zweitens weil wenn der aufgetragen ist, sich die Griffheizungshülse (relativ) gleitend leicht draufschieben lässt.
So weiter bin ich noch nicht...