Ich bin regelrecht schockiert beim lesen was für Preise bei der 12K Inspektion zu zahlen sind. Ich kann nur hoffen wenns so weit ist, das ich an den Preis von Köbes ran komme.
Ich habe bei vielen Autos schon zick Service machen lassen. Keiner hat je mehr als 150 bis 250 Euro gekostet. Außer natürlich die Einhundertausend (100.000) Kilometerservice, mit Zahnriemenwechsel kosten etwa 500 Euro. Reparaturen mit Bremsscheibenwechsel kosten etwa 200 Euro. Die werden aber bei Bedarf gemacht. Man macht ja p.a. das Pickerl in Österreich. Dabei wird entschieden was für die Verkehrssicherheit wichtig ist.
Lange rede kurzer Sinn, Wenn man jährlich beim Bike einen Service machen muss (Mein HH sagte: Service: 12000 oder sonst aber spätestens 1 mal pro Jahr.)
Ne ne du. nicht mit mir. Ich entscheide das nach Gefühl. Ich lasse das Pickerl nach einem Jahr machen, ohne Service. (Vorausgesetzt es sind noch keine 12K). Wenn also 1 Jahr um ist und ich keine 12K drauf habe, dann wechsle ich mir selber das Motor Öl und Filter und lasse in der Wekstatt nur das Pickerl machen...
Ich finde, so beim durchlesen von diesem Thread, das die Honda viel teurer in der Erhaltung ist, als alle meine bisherigen Autos! gefällt mir gar nicht.