Beiträge von Hinti

    ...Tag täglich. Also ich bei jedem mal wegfahren. Volle Kanne. Warum soll ich bei 80 aufhören Vollgas zu geben??? :lol:
    Einzige Ausnahme wenn der Motor noch kalt ist. Ansonsten sehe ich echt keinen Anlass dafür. gar keinen. Soll ja Spaß machen...
    :happy-partydance:

    Ich bin regelrecht schockiert beim lesen was für Preise bei der 12K Inspektion zu zahlen sind. Ich kann nur hoffen wenns so weit ist, das ich an den Preis von Köbes ran komme.


    Ich habe bei vielen Autos schon zick Service machen lassen. Keiner hat je mehr als 150 bis 250 Euro gekostet. Außer natürlich die Einhundertausend (100.000) Kilometerservice, mit Zahnriemenwechsel kosten etwa 500 Euro. Reparaturen mit Bremsscheibenwechsel kosten etwa 200 Euro. Die werden aber bei Bedarf gemacht. Man macht ja p.a. das Pickerl in Österreich. Dabei wird entschieden was für die Verkehrssicherheit wichtig ist.


    Lange rede kurzer Sinn, Wenn man jährlich beim Bike einen Service machen muss (Mein HH sagte: Service: 12000 oder sonst aber spätestens 1 mal pro Jahr.)


    Ne ne du. nicht mit mir. Ich entscheide das nach Gefühl. Ich lasse das Pickerl nach einem Jahr machen, ohne Service. (Vorausgesetzt es sind noch keine 12K). Wenn also 1 Jahr um ist und ich keine 12K drauf habe, dann wechsle ich mir selber das Motor Öl und Filter und lasse in der Wekstatt nur das Pickerl machen...


    Ich finde, so beim durchlesen von diesem Thread, das die Honda viel teurer in der Erhaltung ist, als alle meine bisherigen Autos! gefällt mir gar nicht.

    Nicht nur Bären machen einen Winterschlaf. So macht es sich meine X über den Winter gemütlich:
    [album]1216[/album] :sleeping-sleeping:


    PS: Das Lade/Erhaltungsgerät ist übrigens total genial. Es ist der ProCharger von Louis.
    Damit brauche ich nicht mal die Batterie abzuklemmen. Das Ladegerät schaut zuerst das die Batterie in Ordnung ist. Wenn dies alles passt, wird die "Ladung" erhalten.


    In bestimmten Intervallen, steht in der Bedienungsanleitung, wird von der Batterie in micro-Sekunden Bereich ca. 80 Ampere Belastung gezogen. Dies simuliert quasi den Normalbetrieb und mindert oder vermeidet die Sulfatisierung der Batterie. Echt geil das Teil. Kann ich nur empfehlen, und das für nur (relativ) schlappe 39 Euro :P

    Also irgendwie würde es mich schon reizen teilzunehmen. War noch nie wo dabei. Sicher lustig. Aber 580km Anreise sind natürlich kein Pappenstiel. Muss ich mir noch gut überlegen. Darf man da eigentlich vorbeikommen, auch wenn man noch nie bei einem Treffen mit dabei war?

    Hallo,
    ich habe gerade im originalen Werkstattbuch für NC700S/X - "Alle Modelle" nachgesehen. Ich glaub ihr seid da schief gewickelt :whistle:
    Es scheint sich um den Kraftstofftankablaufschlauch zu handeln. Knapp daneben ist der Batteriefachablaufschlauch.


    Hoffe man kann noch alles erkennen/lesen (habe die Seiten abfotografiert)...
    NX700X/XA:[album]1213[/album] NX700XD/SD:[album]1214[/album]

    Hier meine Frage bezüglich Batterie: Mein :P HH sagte mir, dass es eine super Sache ist, ein Batterieerhaltungsgerät für 50 Euronen zu kaufen und an dem Kabel das er mir schon beim kaufen vormontiert hat und welches direkt an der Batterie hängt, anzustecken, und ich mich dann den ganzen Winter nicht mehr darum kümmern muß. Eine tolle Sache lobte er dieses.


    Na ja, klingt ganz gut. Aber ist es wirklich das beste für die Batterie? Nicht ausbauen, nicht abklemmen, nur Erhaltungsgerät anstecken? Wie seht ihr das?


    Ein erster Gedanke der mir kam ist, wenn mal ein Blitz/Donnerwetter ist, dann hängt die Elektronik der Maschine (ECM) über das Netz in Gefahr! Wäre nicht das erste mal das Geräte die am Netz hängen (Fernseher/Telefone etc), nach einem Unwetter wegen Überspannung kaputt sind.


    Aber mal abgesehen davon??...