Beiträge von Hinti

Hi Phil,
    sorry, wollte echt nicht sagen das es "lahm" ist. habs anders gemeint. Ich schleife die Kupplung nicht dauernd. Ich fahre nur sehr rasant weg mit viel Gas, schleife dabei aber nur das nötigste. Kann man ja gleich einkuppeln, das Getriebe ist toll.

Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor. Ich betonte ja "gefühlt" - langsam. Ich möchte gerne mal ein paar Videos machen. Hab jetzt meine X aber Still-gelegt über die Wintermonate. Und eine passende Kamera muss ich mir auch erst besorgen. Bzw. mir eine Halterung für meine Bestehende überlegen.

PS: natürlich bezog sich meine permanent flotte Beschleunigung ausschließlich auf Schönwetter/Straße ;)
    LG

noch ein kleiner Nachtrag, da du Youtube angesprochen hast. Du kannst wie ich vorher schon gepostet habe, exportieren. In einem beliebigen Format und allen Einstellungen die dir belieben, bzw. einem bestimmten Standard entsprechen. Da kann man Decoder auswählen und einstellen, etc. Oder dessen Standards anklicken.

Es gibt auch noch einen zweiten Weg, habe ich gerade gesehen. Wenn man nur quick nach Youtube laden möchte... dann kann man das Video auch so Bereitstellen:
    [album]1221[/album] - [album]1222[/album]

PS: was man auch noch kann... einen belieben Bereich seines Videos rendern und exportieren:
    Das geht aber nur beim "export" - nicht Bereitstellen. Aber damit kann man auch alles erstellen. (Das gleiche wie bei "Bereitstellen")
    [album]1223[/album]

LG, Hinti

Hallo Harry,
    ich habe mir gerade dein Video angesehen und gevoted :handgestures-thumbupleft: tolles Video.

Ich habe früher immer alles mit Pinnacle Studio gemacht. Bin durch viele Versionen gegangen. Jahrelang. Aber die vielen Abstürze und ewigen Wiederfreischaltungen und Software-Dauerbugs... haben mich zu Magix geführt.

Ich verwende seit einem Weilchen "Video deluxe MX Premium V18" von Magix als Videoschnittsoftware. Ich bin sehr davon überzeugt. Unendlich viele Spuren (Multispuren: Ton Video/was eben so beliebt). Alle erdenklichen Ausgabeformate. Und, und das war ein für mich ein entscheidendes Kriterium, auch Dolby Digital 5.1 kann man erstellen. Oder Dolby Digial 2.0 usw. Das war für mich wichtig.

In den Fotos die ich für dich gerade gemacht habe, siehst du deinen Wunsch-Anwendungsfall...
    [album]1219[/album] - [album]1220[/album]
    btw: Der neueste Alleskönner (Win 8 kompatibel etc) - Premium, kostet ca. 118 Euro (Deluxe Video). Es gibt aber auch abgespeckte Versionen ab 37 Euro.
    Ich kanns mit bestem Gewissen Empfehlen.

Tolles Video ;)

Aber ich finde das, gefühlt zumindestens, eine sehr langsame Beschleunigung. Wie du schon in der Videobeschreibung schreibst: "Nachteil DCT beim wegfahren von 0 km/h ... geht mit Schaltgetriebe wahrscheinlich schneller". Ich versichere dir, auch wenn ichs noch nicht gemessen habe: "das geht schneller".

Ich habe Schaltgetriebe und bügle immer volle Kanne weg. Bei deinem Video ist es wirklich gut zu sehen, wie "Untertourig" das Wegfahren ist. Na klar. Du sagst Alltagstauglich. Dann ist das DCT sicher gut. Ich bin aber froh das Schaltgetriebe zu haben.
    Trotzdem danke für das Video ;) :auto-dirtbike:

...Tag täglich. Also ich bei jedem mal wegfahren. Volle Kanne. Warum soll ich bei 80 aufhören Vollgas zu geben??? :lol:
    Einzige Ausnahme wenn der Motor noch kalt ist. Ansonsten sehe ich echt keinen Anlass dafür. gar keinen. Soll ja Spaß machen...
    :happy-partydance:

Ich bin regelrecht schockiert beim lesen was für Preise bei der 12K Inspektion zu zahlen sind. Ich kann nur hoffen wenns so weit ist, das ich an den Preis von Köbes ran komme.

Ich habe bei vielen Autos schon zick Service machen lassen. Keiner hat je mehr als 150 bis 250 Euro gekostet. Außer natürlich die Einhundertausend (100.000) Kilometerservice, mit Zahnriemenwechsel kosten etwa 500 Euro. Reparaturen mit Bremsscheibenwechsel kosten etwa 200 Euro. Die werden aber bei Bedarf gemacht. Man macht ja p.a. das Pickerl in Österreich. Dabei wird entschieden was für die Verkehrssicherheit wichtig ist.

Lange rede kurzer Sinn, Wenn man jährlich beim Bike einen Service machen muss (Mein HH sagte: Service: 12000 oder sonst aber spätestens 1 mal pro Jahr.)

Ne ne du. nicht mit mir. Ich entscheide das nach Gefühl. Ich lasse das Pickerl nach einem Jahr machen, ohne Service. (Vorausgesetzt es sind noch keine 12K). Wenn also 1 Jahr um ist und ich keine 12K drauf habe, dann wechsle ich mir selber das Motor Öl und Filter und lasse in der Wekstatt nur das Pickerl machen...

Ich finde, so beim durchlesen von diesem Thread, das die Honda viel teurer in der Erhaltung ist, als alle meine bisherigen Autos! gefällt mir gar nicht.

Nicht nur Bären machen einen Winterschlaf. So macht es sich meine X über den Winter gemütlich:
    [album]1216[/album] :sleeping-sleeping:

PS: Das Lade/Erhaltungsgerät ist übrigens total genial. Es ist der ProCharger von Louis.
    Damit brauche ich nicht mal die Batterie abzuklemmen. Das Ladegerät schaut zuerst das die Batterie in Ordnung ist. Wenn dies alles passt, wird die "Ladung" erhalten.

In bestimmten Intervallen, steht in der Bedienungsanleitung, wird von der Batterie in micro-Sekunden Bereich ca. 80 Ampere Belastung gezogen. Dies simuliert quasi den Normalbetrieb und mindert oder vermeidet die Sulfatisierung der Batterie. Echt geil das Teil. Kann ich nur empfehlen, und das für nur (relativ) schlappe 39 Euro :P

Also irgendwie würde es mich schon reizen teilzunehmen. War noch nie wo dabei. Sicher lustig. Aber 580km Anreise sind natürlich kein Pappenstiel. Muss ich mir noch gut überlegen. Darf man da eigentlich vorbeikommen, auch wenn man noch nie bei einem Treffen mit dabei war?

Hallo,
    ich habe gerade im originalen Werkstattbuch für NC700S/X - "Alle Modelle" nachgesehen. Ich glaub ihr seid da schief gewickelt :whistle:
    Es scheint sich um den Kraftstofftankablaufschlauch zu handeln. Knapp daneben ist der Batteriefachablaufschlauch.

Hoffe man kann noch alles erkennen/lesen (habe die Seiten abfotografiert)...
    NX700X/XA:[album]1213[/album] NX700XD/SD:[album]1214[/album]