Beiträge von Hinti

    Hallo Fred,


    was war der Grund das dein HH dir die Protectoren des Crosstourer vorgeschlagen hat? wo es ja auch Originale für die NC700 gibt? Oder war es nur eine reine optische Entscheidung, die du auf Bildern von der Crosstourer gesehen - und dich deshalb dafür entschieden hast?


    Lg, Hinti

    was mir an den Dingern von Phil gar nicht gefällt, dass die Halterungen nicht schwarz eloxiert sind. Die sehen aus wie Fremdkörper die nicht wirklich dazugehören. Natürlich jetzt nicht ganz so schlimm, aber es verschmilzt halt nicht so mit der X. meine Meinung.

    ...also ich habs auch nicht so gerne am Grund, da ich sogar selber das Grundwasser sammle und als Gartenwasser mit einem Hauswasserwerk weiterverwende.


    Zuletzt habe ich meine X am Grund eingesprüht. Nach der Einwirkzeit hab ich sie auf die Straße geschoben und dort abgespült. Dann gelangt es fast direkt in den Oberflächenkanal der Straße. (und hoffentlich nicht zuviel in meinem oder anderen Grund)


    Habe mir aber auch schon überlegt, das Mittel mitnehmen zur Tankstelle, dort einsprühen und einwirken lassen, und dann mit dem Hochdruckreiniger direkt dort am Waschplatz abspritzen. Dann Heimfahren und nochmal mit einer ganz leichten Seifenlauge waschen, abspritzen und trocken ledern...
    :animals-dogrun:

    ...na ja, das ist ja dann wohl wirklich Ansichtssache!


    Ich war einmal wissbegierig mit meinem ersten Audi A80, damals, in eine Werkstatt gefahren Ventilschachtdichtungen wechseln.
    Der Mechaniker war voll gut drauf, hat uns dabei sein lassen uns auch noch alles erklärt... Er hatte Spaß dabei und wir haben jede Menge gelernt.


    So soll es sein. Und sind wir uns doch mal ehrlich. Die meisten nehmen sich eh ein Leih-Motorrad in dem Fall, und kommen erst wieder wenn der Service fertig ist.


    Soll heißen, das es eher die Ausnahme ist, wenn mal einer fragt ob er dabei sein kann.


    Oder anders gesagt, eine Werkstatt die nichts zu verheimlichen hat und aus guten Mechanikern besteht, die freuen sich sogar über eine seltene, ich nenne es mal... Ausnahme.

    ich bin mir auch fast sicher das es nicht nur was mit Können zu tun hat.


    fahre jetzt 1600 km die X und es kracht noch erheblich - bzw ist einfach laut. egal wie unterschiedlich ich auch schalte.


    natürlich habe ich auch schon drehzahlbereiche herausgefunden und in verbindung mit der richtigen art zu kuppeln etc. - das es etwas leiser von statten geht. aber ohne lauterem "knack" in den kleineren Gängen gehts definitiv nicht.


    Das wird man wohl nicht wirklich belegen können, aber ich glaube auch nicht an eine reine Können-Geschichte.

    @bigborevespa


    was laberst du mich voll? ich habe bedenken geschildert die ich hatte. zum ersten habe ich nicht gesagt ich tue es gar nicht, nur das ich darüber noch mal nachdenke, und zum anderen brauche ich mich dir gegenüber nicht zu rechtfertigen. du hast einen Shop - der wird mich nie als Kunde sehen, so viel ist klar. Dazu bist du mir zu voreingenommen - schei.egal wie alt du bist, mein lieber.

    das kann man ja nun sehen wie man will, ist man nicht auch ein ängstlicher Zeitgenosse wenn jemand Angst hat sein Kühler könnte durch einen Steinschlag kaputt werden und es ihm 900 Euros kosten?


    Außerdem bin ich über 40 Jahre, verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder. Warum sollte ich nicht so denken!?
    bzw wird man da automatisch ein bisschen vorsichtiger als wenn man ein junger unerfahrener Hupfer wäre ;)

    um auf den Kühlerschutz zurückzukommen. Ich war gestern im Baumarkt und fände da schon passende Schutzlochbleche, bzw. Eisen, Alu oder so was in der Art + Kantenschutz natürlich...


    Aber genau da wo ich das Lochblech/Eisen in der Hand hatte bekam ich bedenken.


    Zuerst hatte ich ein Aluteil in der Hand, hat passend ausgesehen war aber etwas dünn. Dann fand ich ein 2.8mm Blech, schien extrem passend zu sein. Aber selbst wenn man da einen Kantenschutz drauf macht, so habe ich bedenken bei einem eventuellen Sturz.


    Was passiert wenn du stürzt oder die Maschine wegrutscht und sich das eigens gebastelte Teil löst. Kantenschutz hin oder her, der löst sich auch schnell mal ab, das Eisenteil hat megascharfe Eigenschaften. Ich hab keinen Bock das mir das Blech dann körperlichen Schaden zufügt. Der Fantasie sind mir hier keine Grenzen gesetzt.


    Klar ist das auf gewisse Weise nur Fiktion. Aber denoch stelle ich mir vor, das ohne dem eigens gebastelten Schutz möglicherweise nix EXTRA zum Unfall noch dazu passiert.
    Was nicht ohnehin passiert. Ich meine, weiß wer was ich meine?


    Zwar schützt es möglicherweise meinen Kühler vor bösen Steinschlägen, aber fügt mir oder anderen böse Schnittwunden bei einem Sturz zu!
    Wie gesagt, ich schüre hier ein wenig Angst, aber da es sich um ein Zusatzteil handelt das nicht gerade unscharf ist...


    Ich habe jetzt vorerst dieses Projekt auf Eis gelegt.


    :violin: