um auf den Kühlerschutz zurückzukommen. Ich war gestern im Baumarkt und fände da schon passende Schutzlochbleche, bzw. Eisen, Alu oder so was in der Art + Kantenschutz natürlich...
Aber genau da wo ich das Lochblech/Eisen in der Hand hatte bekam ich bedenken.
Zuerst hatte ich ein Aluteil in der Hand, hat passend ausgesehen war aber etwas dünn. Dann fand ich ein 2.8mm Blech, schien extrem passend zu sein. Aber selbst wenn man da einen Kantenschutz drauf macht, so habe ich bedenken bei einem eventuellen Sturz.
Was passiert wenn du stürzt oder die Maschine wegrutscht und sich das eigens gebastelte Teil löst. Kantenschutz hin oder her, der löst sich auch schnell mal ab, das Eisenteil hat megascharfe Eigenschaften. Ich hab keinen Bock das mir das Blech dann körperlichen Schaden zufügt. Der Fantasie sind mir hier keine Grenzen gesetzt.
Klar ist das auf gewisse Weise nur Fiktion. Aber denoch stelle ich mir vor, das ohne dem eigens gebastelten Schutz möglicherweise nix EXTRA zum Unfall noch dazu passiert.
Was nicht ohnehin passiert. Ich meine, weiß wer was ich meine?
Zwar schützt es möglicherweise meinen Kühler vor bösen Steinschlägen, aber fügt mir oder anderen böse Schnittwunden bei einem Sturz zu!
Wie gesagt, ich schüre hier ein wenig Angst, aber da es sich um ein Zusatzteil handelt das nicht gerade unscharf ist...
Ich habe jetzt vorerst dieses Projekt auf Eis gelegt.