Beiträge von Hinti

    War heute beim 1000'er Service. Der Mechaniker ging gar nicht ein auf meine Diskussion hin, was das richtige Öl jetzt sein sollte usw. Außerdem war ich ziemlich enttäuscht, weil dieser Werkstatt-Wichtigmacher-Chef sagte, wir wollen keine Zuseher in der Werkstatt, da tritt sich jeder auf die Füße. Es war mir also nicht gestattet beim Service dabei zu sein - eigentlich ne abgrundtiefe Frechheit.


    Aber mal abgesehen davon. es wurde meiner Honda dieses Öl verabreicht:
    3,4 Liter Motoröl i-ride Moto Eni 10W40 (guckst du)


    Zumindest steht das genau so auf meiner Rechnung (die Bezeichnung des Öls).
    Ist das nun teilsyntethisch oder voll oder wie. Kenn mich leider nicht aus.


    Gedenke für zukünftige Service auch eine Alternative Werkstatt aufzusuchen. Bis auf den blöden Werkstattleiter war ich aber echt toll zufrieden. Verkauf, Betreuung etc. Die nette Dame die für Verkauf und Buchhaltung etc zuständig ist, hat mir eh gesagt das sie ein Wörtchen mit dem blöden Sack reden wird, das kann der gar nicht entscheiden wer und was da zusehen will!

    ...Metzeler. Bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Nur das Straßenflickwerk is echt a gemeine Sache. muss man halt wissen :angry-tappingfoot:


    ...Ja diese Art Ausbesserung wird recht oft gemacht... sollte aber nie unangekündigt sein - Betonung liegt natürlich auf "sollte" :roll:

    auch von mir meine Anteilnahme. Ich bin auch Anfänger, bzw. Wiedereinsteiger nach 20 Jahren ganz ohne Motorrad zwischen den Beinen. Habe jetzt mit meiner NC700X die Ersten 1000 gefahren und freue mich auf mein erstes Sicherheitstraining am 19. August.


    Was ich bezüglich Kreisverkehr loswerden möchte ist, vor wenigen Tagen bin ich in einen Kreisverkehr eingefahren, es war trocken und der Asphalt hat normal und gut ausgeschaut. Ich habe in der Mitte des Fahrstreifens im Kreisverkehr eine Art kleine Rille gesehen, da wo der Asphalt entlang der Rille, ca. 5 bis 10cm breit - sehr dunkel verlief.


    schwer zu beschreiben, jedenfalls war da eine Mini-Rille mit einem glatt wirkenden Asphalt entlang dessen. Hat aber nicht unbedingt rutschig ausgeschaut. Wie gesagt es war auch ein sonniger Tag und habe mir nichts dabei gedacht.


    Gleich mal vorweg, ich kam nicht zu Sturz, aber ich dachte mir auch nicht das ich die "Rille" vermeiden muss. Deshalb bin ich mit dem Vorderrad auch da drauf gefahren, und schwups die wupps... ist das Bike mit dem Vorderrad den gesamten 10cm breit dunklen Asphalt der Rille in der Breite nach rübergerutscht.


    Ein ziemlicher Schreck ohne Folgen. Ich weiß es liest sich kompliziert. Aber was passierte ist, dass das Vorderrad auf dem Asphalt der die Rille begleitet hat, keinen Millimieter gripp hatte. Wenn es dann noch Nass ist und solchen Stellen schwer zu erkennen sind, na Prost Mahlzeit :think:


    Ich war absolut nicht zu schnell und mit kaum Schräglage, was dazu wohl beigetragen hat, das es ohne Folgen blieb. Aber seitdem betrachte ich den Asphalt viel genauer auf dem ich fahre.
    Auch habe ich etwas Angst vor den vielen Kanaldeckeln...


    PS: Viel Glück Euch bei Genesung und Rep :D

    Hallo,
    gibt es schon jemanden der die Protektoren mit den Leds montiert hat?


    Mich würde interessieren wo man die Leds dann eigentlich genau anschliesst.
    Und wie kann man das Begrenzungslicht abstellen, da ja dann die Protektoren-Leds die Positionslichter darstellen/ersetzen müssen.


    Gibt es schon Praxis Erfahrungen dazu? evtl. mit Bildern?


    Schön Grüß,
    Hinti :animals-fishgreen:


    PS: noch eine Frage btw: Warum tauschen einige die Innengewichter der Lenker durch Kleinere aus?

    Yep, einzigartig. Kann ich super brauchen. Denn ich habe das Gefühl das meine Verkleidung nicht optimal sitzt. Mit deinem Beitrag scheint es mir nun möglich, diese selber diese zu demontieren und ordentlich passend wieder zu montieren.


    Danke für deine Mühe dies hier so schön zu dokumentieren...
    LG, Hinti

    ...das ist ja mal ein Wort :D


    PS: Deine Signatur gefält mir außerordentlich gut - hat bisschen so was mystisches :angelic-sunshine:

    Ja das stimmt. Man läßt sich schon leicht verrückt machen auch :roll: teils natürlich zurecht.


    Früher als es noch kein Internet gab war alles anders, da hatte man nicht so viele Informationsquellen. Heute wird man schon von zuviel Infos überrollt. Der Lerneffekt ist dabei aber auch ganz gut. Man sollte es jedoch wirklich etwas relaxter sehen... Danke Phil, hast mich wieder dran erinnert :mrgreen:

    Also jetzt möchte ich auch noch was zu diesem Thema sagen. Ich habe jetzt ca. 850 km drauf. Originalöl ist noch drinnen. Bis 500 habe ich ganz laut Handbuch den Motor zurückgehalten. Dann habe ich stetig mehr gefordert. Nicht wahnsinnig spontan, aber seit ca. 600km habe ich schon öfter mal ein Auto überholt und dabei sicher ordentlich am Gashebel gezerrt, sozusagen.


    Ich mag mich täuschen, mit Sicherheit, aber mir kommt es so vor das seit ca. 200 km die Leistung ein klein wenig nachgelassen hat. Hoffe das ist nur Einbildung.


    Werd jetzt die restlichen 150 km bis zum 100'er Service doch wieder sehr schonend fahren.


    Was könnte denn passieren, schlimmsten Falls? mit all den Resten im Öl das von Anfang an drinnen ist.
    Und ist es tatsächlich möglich einen Leistungsabfall zu haben? Ich glaube ich bilde es mir nur ein!!