Beiträge von Hinti

War heute beim 1000'er Service. Der Mechaniker ging gar nicht ein auf meine Diskussion hin, was das richtige Öl jetzt sein sollte usw. Außerdem war ich ziemlich enttäuscht, weil dieser Werkstatt-Wichtigmacher-Chef sagte, wir wollen keine Zuseher in der Werkstatt, da tritt sich jeder auf die Füße. Es war mir also nicht gestattet beim Service dabei zu sein - eigentlich ne abgrundtiefe Frechheit.

Aber mal abgesehen davon. es wurde meiner Honda dieses Öl verabreicht:
    3,4 Liter Motoröl i-ride Moto Eni 10W40 (guckst du)

Zumindest steht das genau so auf meiner Rechnung (die Bezeichnung des Öls).
    Ist das nun teilsyntethisch oder voll oder wie. Kenn mich leider nicht aus.

Gedenke für zukünftige Service auch eine Alternative Werkstatt aufzusuchen. Bis auf den blöden Werkstattleiter war ich aber echt toll zufrieden. Verkauf, Betreuung etc. Die nette Dame die für Verkauf und Buchhaltung etc zuständig ist, hat mir eh gesagt das sie ein Wörtchen mit dem blöden Sack reden wird, das kann der gar nicht entscheiden wer und was da zusehen will!

...Metzeler. Bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Nur das Straßenflickwerk is echt a gemeine Sache. muss man halt wissen :angry-tappingfoot:

...Ja diese Art Ausbesserung wird recht oft gemacht... sollte aber nie unangekündigt sein - Betonung liegt natürlich auf "sollte" :roll:

auch von mir meine Anteilnahme. Ich bin auch Anfänger, bzw. Wiedereinsteiger nach 20 Jahren ganz ohne Motorrad zwischen den Beinen. Habe jetzt mit meiner NC700X die Ersten 1000 gefahren und freue mich auf mein erstes Sicherheitstraining am 19. August.

Was ich bezüglich Kreisverkehr loswerden möchte ist, vor wenigen Tagen bin ich in einen Kreisverkehr eingefahren, es war trocken und der Asphalt hat normal und gut ausgeschaut. Ich habe in der Mitte des Fahrstreifens im Kreisverkehr eine Art kleine Rille gesehen, da wo der Asphalt entlang der Rille, ca. 5 bis 10cm breit - sehr dunkel verlief.