Ich möchte als Kunde mit meinem persönlichen Horizont zu diesem Thema sprechen.
Ich liebe meine NC700X. Ich mag Enduros. Und eigentlich nur Enduros. Zumindest derzeit ist das nunmal so. Ich bevorzuge halt die aufrechtere Sitzweise.
Nichts desto trotz finde ich, dass bei Honda ein vergleichbares Enduro Modell wie bei BMW die F650GS fehlt - welche ich mir beinahe genommen hätte, würde diese nicht gut 2000 Euro mehr kosten. Na ja, das stimmt nicht ganz. Ich bin mit dem Fahrwerk meiner NC700X extrem zufrieden. Sehr stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Keine Vibrationen wie ich diese bei der Probefahrerei mit der G650GS Eintopf beispielsweise verspürte. Und auch viele andere Kleinigkeiten die Honda meiner Meinung nach besser macht.
Honda ist schon wirklich sehr hohe Qualität, und bei den NC Modellen auch noch zu einem sehr günstigen Preis . Echt jetzt. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl...
aber ich würde Beispielsweise eine NC800X begrüßen...
(mit Leistungsmerkmalen der F650GS von BMW die ja auch 800ccm hat und dabei nur 196 kg wiegt - ca.)
Dann natürlich schon auch für z.B. 2000 Euros mehr, aber dafür mit der Qualität von Honda.
Ich meine die NC700X wurde und wird immer verglichen mit der G650GS von BMW. Es fehlt eben eine NC800X vs F650GS
Daher träume ich jetzt mal von einer Honda NC800X mit 75PS, 215 kg (is okay) und so um die 75NM und VMax 200 oder auch 190.
LG, Hinti