Beiträge von Hinti


    Wir haben das Gesamtgewicht nicht überschritten, aber einmal beim langsamen durchfahren einer groben Bodenwelle hörte ich ebenfalls ein lautes metallisches "klonck" :think:!


    Es hörte sich an als würde der Seitenständer oder Hauptständer nach unten ausschlagen und auf den Asphalt "kloncken", ehe er wieder zurückfederte. so hörte es sich an. Ob es auch das Federbein sein könnte :?:


    ...sehr treffend gesagt :think:. Entspricht ganz meiner Meinung.

    Die Suche bringt sehr viele Ergebnisse. Aber es gibt kein eigenes Sozius Tauglichkeitsthema. Es kommen überhaupt nur 2 Themen bei Suche nach Sozius im Betreff: 1) Ein Gepäckthema, und 2) Fußrasten-Soziusthema. Und deshalb erlaube ich mir ein solches Thema nun zu eröffnen.


    Beinahe alle schreiben, dass die NC700 vollkommen Sozius tauglich ist. Ich möchte das etwas kritischer bewerten. Gestern bin ich erstmals länger mit Sozius gefahren. Zusammen kommen wir auf ein stattliches Gewicht von 160 Kilo (mit Kleidung :whistle:).


    Ich sag's gleich vorab: Es handelt sich um meine persönliche Meinung und mein persönliches empfinden!
    Na klar ist die NC700 Sozius tauglich. Aber...


    Bisher bin ich nur alleine gefahren. Und wie jeder der hier im Forum schon länger liest weiß, gehen die Meinungen schon teils auseinander ob die Leistung nun reicht oder nicht. Dass soll auch gar nicht so diskutiert werden. Natürlich reicht auch die Leistung aus und stellt so manches "schwere Eisen" in punkto Abzug in den Schatten.


    Aber ich war gestern schon sehr überrascht wie stark die ungefähre Gewichtsverdoppelung an der Durchzugsleistung gezerrt hat. Also ich habe manche Überholmanöver nicht gemacht, weil die Beschleunigung am Bike gegenüber dem Alleine fahren schon sehr deutlich spürbar schlechter wurde. Also es sind und bleiben eben nur 50 PS.


    Bitte nicht falsch verstehen. Alles geht, meine X blieb ja nicht hängen :lol:.
    Aber den Abzugsunterschied empfinde als verdammt hoch (zu hoch). So meine Meinung.


    PS: Noch eine Anmerkung: "Ich fahre nie untertourig" :mrgreen:.

    Boa Harry Danke. Ich werde mir die dunklen evtl. bestellen, sind ja urgeil. Mein kaputtes bekomme ich ja auf Garantie ausgetauscht. Aber das ist auch gut so, dann kann ich die originalen ja alle aufbewahren.


    Schön Grüß, Jürg

    :shock: :shock:


    Ich gebe zu nicht gesucht zu haben, weil ich persönlich darüber im Forum noch nichts (beiläufig) einmal gelesen hatte.
    Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Halleluja.


    Von wegen das ist kein Herstellerpfusch!!! werde das meinem Händler beim abholen mitteilen, das im Internet sehr viele Personen davon betroffen sind,
    mit genau demselben Problem.


    Ich verstehe ja nicht daas sowas von Werk her überhaupt passieren darf. Scheint mir mal wieder eine von den nicht so ganz durchdachten Dingen zu sein!


    ...gerade habe ich es mir mal genauer angesehen und den Schrauben des gebrochenen Blinkers rausgedreht. Die haben da tatsächlich eine Metall Distanzöse reingedreht. Keine Beilagscheibe. Also eine Metallhülse die die Luft der Blinker-Plastikhülse ausgleicht. Und diese Hülse hat auf der Seite des Schraubenkopfes eine Vergrößerung die direkt auf das Plastik drückt :naughty:. Was für ein pfusch!


    :mrgreen: :mrgreen:


    tja, etwas Sorgen mache ich mir, dass es bei den anderen Blinkern auch passieren wird. Evtl. werde ich mir Gummibeilagscheiben zulegen und bei alle Schrauben austauschen.

    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Gestern habe ich meine X gewaschen und dann Trocken-geledert mit einem Rehleder. Wie immer halt. Nur diesmal fiel mir beim Trockenwischen des Blinkers, das Blinkerglas in die Hand :shock:! Hab heute gleich bei meinem :D angerufen und die Geschichte erzählt. Garantieantrag hat er auch gleich gestellt. Die Lieferung wird etwas dauern, da in der Zentrale in Wien kein Blinkerglas lagernd ist. Wird dann aus Hongkong oder so wo geschickt.


    Jedenfalls habe ich noch nie das Blinkerglas runtergeschraubt. Die Lampe mußte noch nie gewechselt werden. Auf dem dritten Bild sieht man die gebrochene Schrauben-Öse. Ziemlich spröde das Zeugs. Wunder dass ich das Ding beim Fahren noch nie angebaut habe... :think: :think: :think:




    Ich habe in der Garage einen Kompressor der immer "aktiv" ist, und einen geeichten Druckluftprüfer dran.
    Alle paar Wochen teste ich, Morgens wenn die Reifen quasi kalt sind. Passt eigentlich immer ...seit 6000 Kilometer :P


    PS: Nur Anfangs als ich das Bike bekommen habe, da musste ich geringfügig anpassen.
    Die in der Werkstatt nehmens wohl nicht sehr genau bei der Auslieferung :doh:

    Danke für den Hinweis. Das sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen. Meine Angaben sind ja nur meine persönliche Erfahrung.
    Das es mit der S auch geht steht ja drauf. Von DCT oder eben nicht-DCT, steht da leider nichts!


    Vielleicht könnte ein Moderator nachträglich (ich kann mein Post nicht mehr ändern), bei meinem Posting (diesem) eine Änderung vornehmen? :?:


    Und zwar bei dieser Zeile: "Suchwörter: Speedohealer V4 NC700 S/X Einbau Bilder..."
    Diese draus machen: "Suchwörter: Speedohealer V4 NC700 S/X (Nur Schalter - nicht DCT) Einbau Bilder..."