Die Suche bringt sehr viele Ergebnisse. Aber es gibt kein eigenes Sozius Tauglichkeitsthema. Es kommen überhaupt nur 2 Themen bei Suche nach Sozius im Betreff: 1) Ein Gepäckthema, und 2) Fußrasten-Soziusthema. Und deshalb erlaube ich mir ein solches Thema nun zu eröffnen.
Beinahe alle schreiben, dass die NC700 vollkommen Sozius tauglich ist. Ich möchte das etwas kritischer bewerten. Gestern bin ich erstmals länger mit Sozius gefahren. Zusammen kommen wir auf ein stattliches Gewicht von 160 Kilo (mit Kleidung ).
Ich sag's gleich vorab: Es handelt sich um meine persönliche Meinung und mein persönliches empfinden!
Na klar ist die NC700 Sozius tauglich. Aber...
Bisher bin ich nur alleine gefahren. Und wie jeder der hier im Forum schon länger liest weiß, gehen die Meinungen schon teils auseinander ob die Leistung nun reicht oder nicht. Dass soll auch gar nicht so diskutiert werden. Natürlich reicht auch die Leistung aus und stellt so manches "schwere Eisen" in punkto Abzug in den Schatten.
Aber ich war gestern schon sehr überrascht wie stark die ungefähre Gewichtsverdoppelung an der Durchzugsleistung gezerrt hat. Also ich habe manche Überholmanöver nicht gemacht, weil die Beschleunigung am Bike gegenüber dem Alleine fahren schon sehr deutlich spürbar schlechter wurde. Also es sind und bleiben eben nur 50 PS.
Bitte nicht falsch verstehen. Alles geht, meine X blieb ja nicht hängen .
Aber den Abzugsunterschied empfinde als verdammt hoch (zu hoch). So meine Meinung.
PS: Noch eine Anmerkung: "Ich fahre nie untertourig" .