Hi DeChecker!
Ich habe gestern meinen Speedohealer eingebaut. Wenn alles so simpel wäre wie dieses Einbauen, dann gäbs auf der Welt keine Probleme mehr
Nein im Ernst, du bestellst dir den Speedohealer V4 plus das Kabeladapterset H05.
Genau dieses Set habe ich mir hier bestellt: Speedohealer für meine NC700 (für X und S geeignet)
Da muss gar nix gemacht werden, außer das Original VSS Kabel vom Sensor abstecken, das Adapterkabel H05 dazwischen stecken. Und im groben wars das schon. Wenn du dann noch das dazwischengesteckte Kabel am Speedo ansteckst, ist eigentlich schon alles fertig.
Da ist aber auch noch ein zusätzliches Kabel mit einem Taster dabei. Die Verwendung ist optional. Einfach anstecken und verstauen. Dann kann man zwischendurch mal die seit dem letzten Reset gefahrene Höchstgeschwindigkeit abfragen. Die dann für wenige Sekunden angezeigt wird. Nettes Feature.
An meiner X mußte kein einziges Verkleidungsteil abgebaut werden. Der Stecker ist leicht zugänglich. Jedoch habe ich am neuen Adapterkabel zusätzlich noch mit ausreichend Isolierband gearbeitet, da das Kabel bei den Steckern nicht so toll Wasserdicht ausschaut. Aber ich glaub es ginge auch ohne.
Du mußt nur den Deckel abschrauben, in deinem Kofferraum, wo der Sicherungskasten dahinter steckt. Dann siehst du von unten nach oben ein kleines Loch. Da habe ich an meiner X das Kabel durchgefädelt. Oberhalb vom Sicherungskasten habe ich den Speedy dann angebracht.
Kann abends Bilder noch nachliefern!.
Fertig. Einstellen tust du das Ding dann noch so:
Betätige bei eingeschalteter Zündung die beiden Taster solange bis ein E angezeigt wird. Dann ist der Speicher gelöscht. (Glaube ich). Dann habe ich die beiden Taster erneut gleichzeitig solange gedrückt, bis das "L" angezeigt wird. In diesem Modus legst du dann den Prozentsatz fest.
zuerst wählst du aus "-" oder "P". Also ob abgezogen werden soll oder dazugerechnet! Dann noch die 3 Stellen die die Prozent darstellen. Ich habe -10.0 % eingegeben. Das passt Super. Jetzt zeigt der Tacho ca. 2 bis 4 km/h mehr als GPS an. Für mich perfekt...
GPS 50 = Tacho 52
GPS 70 = Tacho 72 bis 73
GPS 100 = Tacho 103
GPS 130 = Tacho ~134 (evtl. bis 135)
Schöne Grüße,
Hinti