Beiträge von Hinti

    Hier noch die versprochenen Bilder dazu. Suchwörter: Suchwörter: Speedohealer V4 NC700 S/X (Nur Schalter - nicht DCT) Einbau Bilder...


    Bild 1) Anschluß am Sensor.
    Bild 2) Optionaler Taster. Mit Kabelbinder fixiert.
    Bild 3) Hier sieht man das Loch im Batteriefach, wo ich die Kabel durchgefädelt habe.
    Bild 4) Nochmal ein Blick ins Batteriefach.



    Schön Grüß, Hinti

    Hi DeChecker!


    Ich habe gestern meinen Speedohealer eingebaut. Wenn alles so simpel wäre wie dieses Einbauen, dann gäbs auf der Welt keine Probleme mehr ;)


    Nein im Ernst, du bestellst dir den Speedohealer V4 plus das Kabeladapterset H05.
    Genau dieses Set habe ich mir hier bestellt: Speedohealer für meine NC700 (für X und S geeignet)


    Da muss gar nix gemacht werden, außer das Original VSS Kabel vom Sensor abstecken, das Adapterkabel H05 dazwischen stecken. Und im groben wars das schon. Wenn du dann noch das dazwischengesteckte Kabel am Speedo ansteckst, ist eigentlich schon alles fertig.


    Da ist aber auch noch ein zusätzliches Kabel mit einem Taster dabei. Die Verwendung ist optional. Einfach anstecken und verstauen. Dann kann man zwischendurch mal die seit dem letzten Reset gefahrene Höchstgeschwindigkeit abfragen. Die dann für wenige Sekunden angezeigt wird. Nettes Feature.


    An meiner X mußte kein einziges Verkleidungsteil abgebaut werden. Der Stecker ist leicht zugänglich. Jedoch habe ich am neuen Adapterkabel zusätzlich noch mit ausreichend Isolierband gearbeitet, da das Kabel bei den Steckern nicht so toll Wasserdicht ausschaut. Aber ich glaub es ginge auch ohne.


    Du mußt nur den Deckel abschrauben, in deinem Kofferraum, wo der Sicherungskasten dahinter steckt. Dann siehst du von unten nach oben ein kleines Loch. Da habe ich an meiner X das Kabel durchgefädelt. Oberhalb vom Sicherungskasten habe ich den Speedy dann angebracht.
    Kann abends Bilder noch nachliefern!.


    Fertig. Einstellen tust du das Ding dann noch so:
    Betätige bei eingeschalteter Zündung die beiden Taster solange bis ein E angezeigt wird. Dann ist der Speicher gelöscht. (Glaube ich). Dann habe ich die beiden Taster erneut gleichzeitig solange gedrückt, bis das "L" angezeigt wird. In diesem Modus legst du dann den Prozentsatz fest.


    zuerst wählst du aus "-" oder "P". Also ob abgezogen werden soll oder dazugerechnet! Dann noch die 3 Stellen die die Prozent darstellen. Ich habe -10.0 % eingegeben. Das passt Super. Jetzt zeigt der Tacho ca. 2 bis 4 km/h mehr als GPS an. Für mich perfekt...


    GPS 50 = Tacho 52
    GPS 70 = Tacho 72 bis 73
    GPS 100 = Tacho 103
    GPS 130 = Tacho ~134 (evtl. bis 135)


    Schöne Grüße,
    Hinti

    Na zum Glück ist ja bei uns jetzt die Hitzewelle vorbei. Sonst würd ich mir das doch glatt genauer anschauen... :mrgreen:


    Sachen gibts :shock:
    Irgendwie schon gut zu wissen, dass es zumindest sowas zu erschwinglichem Preis gibt - wer weiß, vielleicht wirds ja nächstes Jahr wieder so'ne Affenhitze haben...

    Erfahrungsbericht S100:
    Ich hatte ja berichtet, dass ich mir das Kettenschmiermittel S100-weiß gekauft hatte.


    Meine Erfahrung nach etwa 1500 km sind enorm positiv. Ich hatte die perfekt gereinigte Kette damit fein säuberlich geschmiert. Überständiges mit einem Tuch abgewischt und über Nacht einwirken lassen. Seither kein einziges mal mehr geschmiert. Das war vor ca. 1500 km. Gestern habe ich die Kette wieder genauer inspiziert. Sieht sehr sauber aus. Verdreckt nicht im geringsten. Keine Spritzer nirgendwo :P. Trotzdem ist die Kette noch sauber mit einem Schmierfilm versehen und hat keinen Sand Staub oder was auch immer angesammelt. Also stellte ich gestern fest, daß ich noch nicht wieder schmieren muss. Mal sehen wie lange es noch so schön (und funktionell) bleibt.


    Mein Fazit: Ich bleibe bei diesem S100 Kettenschmierer. Zuvor hatte ich eine andere Marke (von meinem HH), mit dem hatte ich keine guten Erfahrungen. Da war einiges vollgespritzt und die Kette hatte insgesamt nicht sehr gut ausgesehen!


    ...Ich habe damit mein perfektes Kettenschmiermittel gefunden und sehe für mich keinen Bedarf, auf das DryLube umzusteigen :mrgreen: :mrgreen:.


    Schön Grüß, Hinti.

    Jeder denkt immer ans "ausfahren" bei viel PS oder Leistung. Die man dann sowieso nicht ausfahren kann. Aber so ist das nicht. Und im übrigen drehe ich immer maximal und setze niemals im 6'ten zum überholen an, schon gar nicht bei 80! - hihi. Lustig zu lesen. nein nein. So ist das nicht. Und auch ich komme immer wieder nach vorne, aber halt immer am Limit. Und zwar am maximal möglichen. Und genau das ist der springende Punkt.

    mir gehts ähnlich wie dir. Meine NC macht ganz toll Spaß. Aber die Reserven beim überholen sind mir immer wieder zu wenig. Trotzdem weiß ich, dass es schwer wird Ersatz zu finden. Dieses Jahr fahre ich die NC sicher noch weiter und spare nebenher ein wenig. Im nächsten Frühjahr möchte ich mir mal die Tiger anschauen, aber auch die MT09 oder mich bei KTM (Mattighofen: Nachbar) umsehen. Mal sehen was kommt. Idealerweise gibt es einen Händler in meiner Nähe, der KTM und Triumph Partner gleichzeitig ist.

    Anfangs hatte ich immer das problem, wenn ich den Helm verstaute, dass ich dann eigentlich keinen Kleinkram mehr unterbrachte. Seit ich mein Hypergeiles Topcase habe, sind meine Stauprobleme Allesamt gelöst. Der Helm kommt nur mehr ins Topcase, daß Honda-Staufach dient für Erstehilfe-Kid und jeden möglichen Kleinkram...

    Ja gut, aber wieso ärgert sich der Mofafahrer so sehr, dass er sogar versucht ihn zu stoppen? Daß Ganze ist so lächerlich...


    aahh jetzt ists mir eingefallen, wahrscheinlich gefiehl ihm die Dosenfarbe nicht :mrgreen: