Alles gute nachträglich.
Beiträge von Hinti
-
-
Wenn du nach einem Tipp für ein passendes Öl suchst, kann ich dir meinen geben. Teilsynthetisch 10W-30.
Beispiel von Tante Louis: http://www.louis.de/_10bf9d797…rtnr_gr&artnr_gr=10038462Von 10W-40 Rate ich aus rein persönlicher Erfahrung ab. Und mal abgesehen davon sollte man laut WB sowieso 10W-30 nehmen.
Aber wie gesagt, so handhabe ich das bei meiner X. Eine weitere persönliche Erfahrung ist, wie sie hier im Forum auch schon mehrere gemacht haben, nicht zu viel Öl, also eher in der unteren Hälfte des Messstabes bleiben!
-
Danke für den Tipp - Tinu. Hab ich mir soeben auf die Willhaben -Liste gesetzt.
-
Eins möchte ich noch hinzufügen. Auch ich bremse selbstverständlich mit beiden Bremsen und oft nur mit der Vorderen. Aber wie sich im ST herausgestellt hat, versuche ich bei starken Bremsungen immer zuerst die Fußbremse stark zubelasten / Das Motorrad streckt sich / erreicht dadurch die von mir genannte Stabilität / und dann... kommt natürlich sofort auch die Handbremse dazu.
Ich rede da wirklich nur von einem Augenschlag. Für mich dabei positiv überraschend war nicht nur die Stabilität, sondern vielmehr, dass wenn ich die Handbremse mal weglasse und durch "brutales" treten ins Fußpedal, eine enorm geile Verzögerung machbar ist.
C-ABS, einfach geil
*duck und weg*
-
Es gibt ja soviel verschiedene Meinungen ...und hier ist meine
Ich möchte nicht auf das C-ABS verzichten. Bei meinem Sicherheitstraining letztes Jahr, stellte ich die unglaublich gute Wirkung fest, wenn man nur auf die Hinteradbremse hüpft. Mit überzeugendem Druck - wohlgemerkt.
Ich hatte mit meiner X und mit der Fußbremse einen kürzeren Bremsweg, als die meisten anderen Teilnehmer mit allen Bremshebeln zusammen.
Aber das positivste war dass ich beim Bremsen mit zuerst der Fußbremse und anschliessender hinzunahme der Handbremse, viel stabiler war als nur mit der Handbremse. Kein ~wackeln~ oder sowas. Höchst stabil bis zum Stillstand.C-ABS! - ...für mich ein muss.
-
Hallo Zusammen.
Eine kleine Korrektur auch meinerseits. 100 Euro für das Original wurde ja schon korrigiert, z.B. von @Fred-H.
Ich selber habe mir das Original (2 dicke Schmöker) vor längerer Zeit schon, bei meinem für etwa 45,- gekauft.Also die 100 sind erheblich überzogen. Soviel dazu.
Und so sehe ich das ganze: Da ich reiner Hobby Schrauber bin, kein Mechaniker, Motorisches Wissen sonst nur bezogen auf Autos habe, aber nicht ganz "batschad" bin, habe ich mir damals die Originalbücher zugelegt - und erledige damit "leichtes" und für mich machbares. Dazu sind die Bücher sehr gut geeignet.
Was ich trotz genauer Anleitungen, bzw. technischer Daten nicht machen würde, sind so Dinge wie Ventil einstellen, oder tiefergehendes. Dazu weiß ich zu genau, dass man oft Wissen braucht welches man entweder im Buch überliest oder einfach Mechaniker gelernt haben muss, um manche Dinge eben einfach Richtig zu machen.
Deshalb finde ich als Ergänzung ein Buch wie dieses, worum es in dem Thread geht - nicht schlecht. So manchen Tipp for Dummies könnte mir zwischendurch nicht schaden
-
Es tut mir sehr leid, dass ich euch so im Stich gelassen habe. Bin immer etwas buisy im Winter
...und es nicht gewohnt von einem Forum aus persönliche Glückwünsche zu erhalten.Vielen herzlichen Dank nachträglich für die Glückwünsche
Liebe Grüße,
Jürgen -
Also wenn ich mich nicht täusche, kann es nur nicht 100%ig bestätigen, aber der Tankrucksack sieht genau so aus wie einer den ich, ebenfalls von Tante Luise, getestet habe. Jedoch habe ich ihn zum Glück an meiner X vor dem Geschäft ausprobiert. Leider passen die 2 oberen Saugnäpfe nicht, da sie genau dort sind, wo vom Stauraumdeckel die schwarzen Plastikzierstreifen sind. Oder wie ich die jetzt nennen soll.
Egal wie man den Sack dreht (bzw. die Sauger dreht), die jeweils obenliegenden 2 Sauger bleiben auf dem Plastik wirkungslos, während die unteren 2, die auf dem Lackierten Teil liegen, extrem gut/fest angesaugt sind. Evtl. kann man anstelle der oberen 2 Sauger einen Haltegurt der dabei ist, um den Lecker wickeln, oder so. Ich habe den Tankrucksack dann aber deshalb eben nicht genommen.
Schade, eigentlich, weil die Sauger nur weiter auseinanderliegen müßten!
-
hihihi - So wie Ihr denken sie am Anfang alle
Ja gut, jeder muss es selber für sich entscheiden, klar. Aber eure Angaben haben mit Fakten nichts zu tun.Ich habe mir Norton Security für 3 PC's bei Am... gekauft für 25 Euro (Aktion Anfang Dez) / jährlich gibt es solche Aktionen. Ich zahl immer so um den Dreh. Soviel mal zu den Kosten.
Die Sicherheit ist um, nicht wie du sagst, um 0,5% höher, sondern um mindestens 99% höher, gegenüber der Kostenlosen Antivir.
Außerdem ist NA in der Lage Viren auch zu beseitigen. AV erkennt mit Glück Viren, kann aber nichts dagegen tun, dessen Meldungen sind definitiv zu spät und Kontraproduktiv obendrein. Außerdem ist NA, vorallem auch deshalb weil es nicht kostenlos ist, stets einer der ersten (genauso wie Kaspersky auch), wenn es um neue Signaturen geht. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ist Norton jeden einzelnen Cent wert.
Und was die Performance betrifft, die Zeiten wo NA oder NS deinen Rechner in die Knie gezwungen hat, sind seit vielen vielen Jahren vorbei Und wenn er bei dir immerzu werkelt, dann solltest du Hintergrundaktivitäten, Scans etc, ganz einfach im Norton Controler richtig planen. Und welche Pop-Ups? Hab noch nie irgendwelche Popups von NA bzw. NS gesehen! Kann sich nur wieder um irgendeine unbezahlte Freeware/Shareware handeln.
Darüber hinaus habe ich mit Norton Security, auch Norton Familiy installiert. Ein traumhaft gutes Feature, meine Kinder (8 + 10) im Web zu schützen. Fabelhafte Sache. Kann ich nur wärmstens jedem empfehlen
-
Also bei ner Antivirus Software darf man nun echt nicht sparen. Ein Bekannter wurde auch erst einsichtig, nachdem sein PC (möchte gern geschützt durch Antivir), befallen war. Bei ihm hat AV sogar (spät aber doch) Meldung gemacht. Das wars dann aber auch!
Es war murz Arbeit den wieder zu reinigen. Zuerst kommt AV runter. Und dann wird zumindest Norton Antivirus "gekauft", besser noch Norton Security. Und dann...
Viel Spaß beim cleanen. Ne im Ernst jetzt, die Freeware Antivir is nix gscheits.
// sorry für schreibfehler: Handy!