Beiträge von Pilzpfanne

    Wirtschaftlich ist das ein besonders ungünstiger Zeitpunkt für einen Verkauf.


    NP Orginal Möpp -20%
    NP Anbauteile -60-70%, wobei ich hier alles abbauen würde, was irgendwie abzubauen geht und dann einzelnd veräußern würde.


    Alles in Allem irgendwas bei 7000-8000€. Kommt sicherlich stark auf den Geschmack des Käufers an.


    Warum nimmst du für den Anfang nicht einfach die Drossel raus? Es gibt haufenweise Menschen, die auch mit Klasse A die NC mit Begeisterung bewegen. Gibt es da schon eine neue Geliebte?


    Ich bin ja mehr son Gänseblümchenpflücker und deswegen ist mir Laufleistung wichtiger als Grip bis in die letzte Rille.


    Beim Z8 ohne Kennung ist der Nässegrip quasi nicht vorhanden. Das hat bei mir und Anderen hier im Forum schnell zum Vertrauensverlust geführt.


    Über die Laufleistung (15.000km) kann ich allerdings nicht meckern.


    Deshalb bin ich echt am überlegen, ob ich beim Z8 (diesmal mit M Kennung) bleibe oder doch Eines der hier empfohlenen Renngummis aufziehe.

    Ich kann die Taschen absolut empfehlen.
    Macht die NC optisch auch nicht gleich zum Lastesel, wie es andere Gepäcksysteme tun.


    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass der Klettverschluss über die Sitzbank geht. Kann den Kauf trüben.


    Am Anfang habe ich beim Tanken immer den Klettverschluss geöffnet und dann musste ich immer den Klettverschluss nachjustieren bis die Taschen wieder saßen.


    Jetzt löse ich immer die Seite am Auspuff und klappe die Taschen herüber auf die andere Seite. Muss man halt nur drauf achten, dass man die Tasche nicht in irgendeinen Siff ablegt.


    Ja da sollte man auch den Herrstellerangaben folgen und das nicht zu lange schleifen lassen...


    Da ich wissen wollte, warum man mir für den Service 400€ abnehmen wollte, habe mal bei meinem PKW zuschauen dürfen, als sie den Filter und das Öl vom DCT gewechselt haben.


    Ich hatte damals 70.000 (eigentlich Untersuchung nach 60.000) auf der Uhr und die Suppe sah echt schon übel aus.


    Nach dem Wechsel lief alles wieder butterweich.


    Ich hatte mich schon vor 2 Jahren für den Leo one entschieden, nur irgendwie dann nie wirklich die Notwendigkeit gesehen.


    Der hier ist es nun geworden. LINK


    Gestern bestellt, heute mit der Post gekommen, 10min später angebaut. Bin begeistert von dem Händler und dem wirklich simplen Anbau.


    Morgen dann ausgiebig Einfahren. Wer hier oben noch nix vorhat: http://flaming-stars-nwm.de/

    Vielen Dank!


    Das deckt sich mit meiner Recherche.


    Die Veränderung im Sound nach einigen hundert Kilometern ist wohl auch beim alten Leo so.
    Das Leistungsdiagramm vom Leo und Leo Evo II scheint auch gleich. Im Vergleich zum OEM-Puff sogar etwas höher.


    Scheint wirklcih nur das gefälligere Design zu sein, welches die 30-40€ Mehrkosten generiert.


    Hintergrund:
    Ich habe mit meinem OEM-Puff das Design der Doppelstabmatten unseres Mülltonnenstellplatzes "abgewandelt" und bin nun finanziell und emotional gewillt mir den Leo anzubauen.

    Wasserstoff aus Erdgas?
    Wasserstoff kann mittels Elektrolyse direkt aus Wasser gewonnen werden.
    In der Schule auch in Verbindung mit der Knallgasprobe bekannt.


    Die Zukunft kann nur über dezentrale Stromproduktion mit Solar, Windkraft in Verbindung mit der Brennstoffzellentechnik laufen. Strom ist seit Jahren im Überschuß vorhanden. Man muss ihn nur speichern können und Wasserkraft (Pumpspeicherkraftwerke) kann dies nicht abdecken, da zu geringe Energiedichte und zu unflexibel.


    An den verschiedenen Theorien zur alternativen Energiespeicherung (z.B. Dr. Peter Plichta) scheint auch niemand wirkliches Interesse zu haben?


    Nagut, bei der Frage nach dem "Warum nur?" kann ich mir die Antwort selbst geben.


    Kein Wunder, dass man dann lieber Zwitterlösungen aus Brennstoffzelle und Gasbrenner anbietet. Nachtigall ick hör dir trapsen.