LeoVince LV ONE Auspuff Honda NC750S / X /D DCT edelstahl

  • #51


    Ich hab den nicht aufgeklebt, falls der Leo mal wieder veräußert wird.
    Dafür liegt er immer im Helmfach, falls die Rennleitung aufs aufkleben besteht.


    Was der TÜV´er dazu sagt kann ich (noch) nicht sagen. Aber bei meiner 125´er hats damals auch keinen interessiert.

    Ride safe, ride smart!

  • #52

    Ich klebe auch nichts auf meinen Leo - Hält auch nicht auf Carbon :D
    Die Homologation habe ich im Helmfach dabei, das muss für die Rennleitung (erstmal) reichen.

    Gruß Andy

  • #53


    Der Aufkleber soll auch nicht auf den Topf, sondern neben dem Typenschild des Mopeds.

    Ride safe, ride smart!

  • #54


    Wohin auch immer. Auf mein Motorrad kommen keine Aufkleber. Mich haben schon die genervt die
    bei der Lieferung drauf waren.

    Gruß Andy

  • #55

    Geht mir genauso, die meisten habe ich inzwischen abgepopelt.

  • #56

    Welche Frage mich schon länger umtreibt:


    Gibt es einen technischen Unterschied (Klang, Leistungsverlust) zwischen LeoVince LV One und LeoVince LV One EVO II oder ist das nur Optik?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #58


    Obs ein Klangunterschied gibt kann ich nicht sagen, hatte aber mal gelesen "NEIN".
    Was ich aber sagen kann, nach etwa 800 km hat sich der Klang meines Leo´s EVO II etwas verändert. Lauter und tieferes Blubbern, vor allem im unteren Drehzahlbereich.


    Leistungsverslust gibt es nicht und laut Hersteller sogar eine Leistungssteigerung (Leistungsdiagramm auf deren Homepage) welche du aber nicht merkst.


    LG André

    Ride safe, ride smart!

  • #59

    Vielen Dank!


    Das deckt sich mit meiner Recherche.


    Die Veränderung im Sound nach einigen hundert Kilometern ist wohl auch beim alten Leo so.
    Das Leistungsdiagramm vom Leo und Leo Evo II scheint auch gleich. Im Vergleich zum OEM-Puff sogar etwas höher.


    Scheint wirklcih nur das gefälligere Design zu sein, welches die 30-40€ Mehrkosten generiert.


    Hintergrund:
    Ich habe mit meinem OEM-Puff das Design der Doppelstabmatten unseres Mülltonnenstellplatzes "abgewandelt" und bin nun finanziell und emotional gewillt mir den Leo anzubauen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #60



    Kann den Leo nur empfehlen, ist ein ganz anderes/neues Hör- und Fahrerlebnis. Ob nun im Stand oder während der Fahrt, der Sound mit dem Leo ist immer präsent. Auf der Autobahn natürlich weniger aufgrund der Windgeräusche.
    Bis zu Landstrassentempo selbst für den Fahrer aber immer gut hörbar.


    Am schönsten ist es, mit niedriger Drehzahl durch relativ eng stehende Häusergassen zu "bollern", auch in Tunneln röhrt es ganz gut, aber nie nervig. Bei der Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen sowie beim Gas wegnehmen (Motorbremse) hört sich der Leo dann am besten an.
    Die Blicke von Fußgängern sind einem sicher :dance:


    Auch die Optik des Leo Vince im Vergleich zum Original ist natürlich nochmal etwas ganz anderes, macht schon was her der steiler stehende Leo.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!