Beiträge von Winterfahrer

    Genauso unkompliziert sind die "Reparaturkörper" (siehe #6).

    Das Loch mit der Ahle erweitern, d.h. hin- und her-feilen, bis man Angst hat, so ein Loch nie wieder zu zu bekommen. Stopfen, hier in Form einer Acht, über das Werkzeug ziehen, den Stopfen und das Loch gut mit dem Reifenzement einschmieren, den Stopfen einführen, leicht drehen und das Werkzeug wieder herausziehen - fertig. Der überstehende Teil der Acht wird abgeschnitten. Der Stopfen kann wegen des Luftdrucks nicht reinfallen und, da er in der Mitte im Reifen sitzt, auch nicht heraus.

    Bisher hatte ich nie auch nur den kleinsten Druckabfall und habe einen Stopfen, nachdem ich anfangs regelmäßig kontrolliert habe, auch irgendwann bis zum Wechsel vergessen. Trotzdem, ein Tausch des Reifens ist wohl vernünftiger.

    Euch allen ein frohes, schönes Osterfest bei bestem (Saharastaub) Wetter und vielleicht einem kleinen Ausflug

    - oder wie es Michael schon 2019 so treffend gesagt hat: "Frohe Ostern"

    Wir beenden das Thema jetzt, da es doch keine Ruhe gibt.

    Ja, der eine oder andere Beitrag war nicht so provozierend und wer jetzt mosert, den verstehe ich auch zum Teil, aber die Summe macht es.

    Wir wollen uns doch friedlich über unsere Hondas und das Drumherum austauschen.

    In der aktuellen MOTORRAD-News, Heft 4/24, S. 112ff., gibt es im Service-Bereich den Beitrag "Kühlflüssigkeit in Theorie und Praxis".

    Im Beitrag wird auf drei Seiten - kurz zusammengefasst aus meiner Laiensicht - zwischen IAT-Kühlmitteln, bei denen sich Silikate um den Korrosionsschutz kümmern und die alle 2 - 3 Jahre oder nach Handbuch wegen nachlassendem Korrosionsschutz gewechselt werden sollen, silikatfreien OAT-Kühlmitteln und aktuellen hybriden HOAT-Kühlmitteln unterschieden. HOAT-Kühlmittel kombinieren Silikate mit organischen Säuren, sind also, so wie ich das verstehe, quasi das Beste aus zwei Welten. Trotz der Werbeversprechen empfehlen sie im Bericht, auch diese Kühlmittel alle 5 Jahre zu wechseln.

    Kritisch sieht der Autor das Werbeversprechen "mischbar" bei einigen Produkten und empfiehlt eher sortenrein. Dazu gibt es viele weitere Tipps und Erklärungen.

    Ich möchte den sonntäglichen Frieden nicht stören, deshalb nur noch mal zur Klarstellung für alle:


    Eine persönliche Nachricht sollte im privaten Bereich bleiben.

    Keinesfalls gehört eine private Nachricht - etwa als Kopie - in den öffentlichen Bereich des NC-Forums.

    Falls man mit jemandem nicht klar kommt, gibt es die Möglichkeit, einzelne Mitglieder zu ignorieren.

    Bitte haltet Euch alle daran, um zu vermeiden, dass Euer Beitrag gelöscht und über eine befristete Sperre nachgedacht wird.