Beiträge von Tordi
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Das stimmt so leider nicht. Erst beim einschalten der Zündung wird geprüft ob kein Gang eingelegt ist - falls nicht wir automatisch auf "neutral" geschaltet. Es hatten schon etliche Leute Probleme weil das nicht geklappt hat und konnten dann nicht starten.
Die Lösung war meistens vorsichtiges vor- und zurückschieben (oder am Hauptständer das Hinterrad bewegen) um die verklemmte Schaltung zu lösen, Meistens war die Batterie schon zu schwach, darum wird generell empfohlen vor dem abschalten auf "N" zu gehen.
Beispiel: RE: Elektronik- Warnleuchte bleibt an - TippLG Mike
Warum ist dann "kein Gang drin", wenn ich die Zündung ausschalte? Oder ist da einfach nur ausgekuppelt?
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Vielleicht meinte er das Du vor dem abstellen des Motors den Gang rausnehmen sollst (N)
Das macht das Motorrad automatisch. Zündung aus = Neutral. Deshalb hat es ja die Feststellbremse.
Also…muss ich an der Ampel stehend den Schalter auf N drücken oder nicht ?
Nein, ist überflüssig.
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Gut, dann bin ich raus und lasse jemand anderen raten
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Hausruck ergab sich aus der Aussichts-Beschreibung, da bleibt ja nicht viel in der Mitte 😀
Hoblsberg war geraten.
Dann rate ich halt weiter mit dem Turm am Göblberg.
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Aussichtspunkt Hoblsberg, Hausruck.
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Das Thema ist doch seit Beginn durch, Bikerman hatte sich bereits vor dem Erstellen dieses Threads längst entschieden und suchte hier nur nach Absolution. Die fand er dann beim unabhängigen und objektiven 🤣 "Zonko", aber immerhin hatten wir ein bisschen Gesprächsstoff, das ist ja auch schön.
Übrigens ist das Moped, das bis heute am längsten bei mir bleiben durfte, aus China. Eine Honda Vision 110 von Wuyang Honda aus Henan, Zentral-China, neu gekauft 2013, bis heute im Besitz und ein Ausbund an Genügsamkeit wie Zuverlässigkeit.
Alles wird gut. Hoffentlich.
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Zonko von 1000PS ist jedenfalls total angetan von dem Ding.
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen, kaufen! Viel Erfolg.
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Hab mir so ein Video angesehen, das ist wirklich ein wenig überkompliziert gelöst bei der TMax.
Allerdings hab ich auch noch neben der NC u.a. einen 350er SH von Honda. Da geht das eigentlich genauso schnell, nur die Schlüsselweiten für die Vario sind größer 😀
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Beim Honda 350er (hier geht es ja um die 350er Klasse) ist die Wartungsvorschrift alle 12.000 km Variogehäuse innen reinigen und Antriebsriemen prüfen, alle 24.000 km Antriebsriemen ersetzen. Von "höherem" und "komplizierterem" Wartungsaufwand ggü. Kettenantrieb würde ich da nicht sprechen.
Zur Sichtprüfung und Reinigung öffne ich den Deckel des Variomatikgehäuses in unter fünf Minuten (Akkuschrauber), beim Komponententausch (z.B. neue Variogewichte) leg nochmal großzügig eine Viertelstunde drauf.
Bei Abstimmungsfahrten, wenn ich verschiedene Variogewichte ausprobiere, habe ich mal bissl über neun Minuten gestoppt von auf die Hebebühne, Vario auf zu und runter von der Hebebühne (war allerdings ein 125er).
Wenn Du dafür 5-6 Stunden brauchst, war evtl. Grill, Bierkasten und ein paar Kumpels an der Aktion beteiligt 😀