Beiträge von Tordi

Ich hab mir hinten einen Mesh-Bezug draufgepackt, der noch herumlag. 150 Euro für einen Soziussitz, auf dem nie jemand sitzen wird, da hat der Geiz gewonnen.

Ist Geschmackssache, mir taugt es besser als der Übergang vom Komfortsitz zum alten Plastik-Look des Sozius-Sitz.

Hab grad kein anderes Bild, auf dem man es besser erkennen kann als das hier.

Für solche Eiscafé-Runden hast Du doch schon das ideale Moped :)

Spaß beiseite, für den angepeilten Einsatzzweck ist die Africa Twin völlig überdimensioniert, das ist ein Tourenmotorrad für Langstrecken und mit der Größe auch echt anstrengend auf Kurzstrecken mit viel Anhalterei, Auf- und Absteigen. Ist halt ein echtes Gebirge, die Maschine. Selbst mein eingefleischter AT-Fan-Kumpel in der 2Radgruppe ist jetzt auf eine NT1100 umgestiegen, und der fährt/fuhr mit den großen Hondas ausschließlich Touren zu zweit mit bis zu 600 km am Tag.

Die NC hielte ich für die Idee deutlich besser geeignet, habe aber keine Ahnung von der Sozius-Tauglichkeit, nehme niemand mit. Da hilft nur eine längere Probefahrt mit Beifahrperson. Die Leistung langt locker auch für zwei.

Bei der HU wird keine OBD-Diagnose gemacht. Das Thema Update/überschreiben wäre aber wirklich interessant.

Ich finde es spannend, wie mit einer Umprogrammierung bei einem Saugmotor 15 Prozent Mehrleistung erzielt werden.

Jedenfalls Glückwunsch an Terry261921 wenn das jetzt so passt für Dich.

Bei meiner habe ich ehrlicherweise noch nie Leistung vermisst, aber ich fahre auch keine Autobahn-Langstrecke. Das eine Mal, als ich tatsächlich mal rd. 50 km auf der Bahn war, bin ich mit Tacho 170 überraschend entspannt dahin gecruist und hatte nicht das Gefühl, dass da schon Ende war.

Eines der besten Motorräder, die Honda je gebaut hat. Und eines der am meisten missverstandenen. "Einsteiger-Motorrad". "Pendler-Maschine". "Für Anfänger und Einsteiger".

Jedes Mal, wenn ich wieder daheim einparke, denke ich mir: Was für eine geile Karre. Der Durchzug von unten. Das Handling. Der Sound. Das perfekt arbeitende DSC. Wenn´s grimmig werden soll, ein Klick auf den Sportmodus, dann volle Kapelle. Und unterwegs hole ich mir eine Brotzeit und was zu trinken aus dem Helmfach.

So im Rückblick auf meine bisherigen Motorräder, das waren einige, hat keine derart perfekt und rund performt.

Ich denke darüber nicht nach. Ist ´ne Honda.

Vor dem Einparken auf N schalten funktioniert bei meiner leider nur selten, weil nix passiert, wenn ich auf den Schalter drücke.

Habe mir deshalb angewöhnt, das Motorrad mit dem Killschalter auszuschalten und gleich wieder den Schalter zurück zu drücken. Zündung ist noch an, N wird eingelegt, alles gut.

Das zeigt in erster Linie, dass Honda schon 2024 auf Euro 5+ umgestellt hatte und nicht wie andere Marken die Lager räumen musste.

Nach dem massiven Abverkauf zum Jahresende sind Vergleiche mit dem Vorjahresmonat/-zeitraum generell schwierig.