Beiträge von Tordi

- durchbeschleunigt bis zum 6.

- dann Wechsel auf Sport & Vollgas

-> Schnuffi schaltet auf den Dritten zurück und Attacke ohne Blinken

(Gefilmt wurde an ca. 10% Steigung, falls sich jemand über die Beschleunigung wundert)

Das war´s dann auch von mir zu dem Thema, kommen bestimmt wieder etliche Argumente, warum das nicht stimmt 🙂

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte ja gerne mal gewusst, warum man sich ein Automatik-Moped kauft und dann doch per Hand schaltet. :)

Und was die Traktionskontrolle angeht, die auch permanent als "brauch ich nicht, bin guter Fahrer, Leistung eh nicht brutal" angeht: Wenn man permanent nur auf feinstem Asphalt unterwegs ist, mag das sein. Mir hat die TC schon mal bei der (auch nicht besonders kräftigen) CL500 einen Sturz verhindert, als in der Kurve plötzlich eine Ladung vom Maishäcksler lag. Bei der Ausfahrt aus meiner Werkstatt, bergauf auf Gras, ist das mit der TC selbst mit dem 350er Roller eine feine Geschichte.

Hab grad mal mit der GoPro rumgetüftelt. Video folgt.

Mei, ich war grad heute wieder unterwegs und habe das extra nochmal ausprobiert, weil ich genau wusste, dass es einen Kommentar-Meltdown deshalb gibt 🤣 Ich fahr die Kiste seit Anfang an so.

Dass der Modus im Display beim Wechsel blinkt, ist ganz normal. Das ist nur die Anzeige, dass gewechselt wird.

Fahrt einfach mal unter Last, muss ja nicht Vollgas sein, eine Bergaufstrecke und schaltet dann ohne Gas wegnehmen vom Bummel-Modus auf Attacke. Der Gerät schaltet sofort runter (ohne ruckeln) und ist im Sportmodus hart am Gas.

Deshalb spar ich mir ja das, Achtung Gefühle, herumfingern an den Handschalt-Knöpfen.

Das ist dann bei der neuen NC tatsächlich doof gelöst. Bei der RH09 hast du einen Wippschalter mit rauf/runter. Nachdem die Kiste nach dem Start automatisch im Standard-Modus fährt, geht das bei mir längst intuitiv. Einmal raufklicken für Sportmodus, zweimal runter für meinen User-Mode.

"Rain" habe ich noch nie benutzt.

"Sport" nehme ich kurzfristig zum Überholen und dauerhaft in den Bergen. Auf Serpentinenstrecken schaltet der Sportmodus für meine Ansprüche ideal, da muss ich nicht manuell rumfingern.