Mal was für Eberhofer-Fans: Nachdem ich gestern mit der Kleinen die Standardrunde nach "Niederkaltenkirchen" gemacht habe, sind gut anderthalb Stunden in/zurück von mir aus, wollte ich mir heute mal das "Wirtshaus Wolfinger" anschauen. Das liegt nicht wie die meisten anderen Drehorte in Frontenhausen, sondern in einem kleinen Dorf bei Dachau, rd. 100 km entfernt.
Auf dem Weg dorthin hat mir das Navi mit der "kurvenreichen Strecke" eine wunderbare einspurige Kurvenstraße entlang der Amper empfohlen (Fotospot bei Google Maps: CQQW+P3).
Das Wirtshaus ist leider schon viele Jahre geschlossen, nachdem die Wirtin hochbetagt 2018 verstorben ist. Der Zerfall schreitet voran, ein Blick in die legendäre Stube war leider wg. zugezogenen Vorhängen nicht zu erhaschen.
Jetzt fehlt mir noch der Bauernhof vom Eberhofer, der kommt als Nächstes dran, liegt in der Nähe von Rosenheim.
Insgesamt muss ich allerdings gestehen, dass mir längere Touren bei der aktuellen Vegetation noch keine große Freude machen. Die blanken Bäume und die braunen Wiesen sind echt trostlos, wird Zeit, dass der Frühling mal bissl Gas gibt.