Also ich bin in einem Dorf einmal falsch abgebogen kurz drauf hat das Navi die Route korrigiert und gut. Plötzlich wurde aus der Straße eine befestigte Landwirtschaftsstraße und daraus ein Feldweg der bergauf führte, zu eng und zu steil zum wenden. Daraus wiederum ein schmaler Wanderweg der rauf runter und links rechts führte. Links steil rauf und rechts genauso runter. Irgendwann kam ein Rastplatz für Wanderer. Was tun, wenden und den Alptraum zurück fahren oder weiter bis zum nächsten Forstweg. Also weiter der Weg war ca 50cm breit. Irgendwann kam der ersehnte Forstweg der sehr steil bergab führte. Als ich an den ersten Häusern ankam war ich total erledigt. Seitdem bin ich sehr vorsichtig bei Offroadeinlagen. Völlig egal was mir das Navi empfiehlt. Wenn man da vom Motorrad fällt kann man es entweder mit dem Hubschrauber bergen lassen oder man kommt mit dem Werkzeugkasten und birgt es Kiloweise. Beides nicht besonders gut.
Wer von Euch hat sich schon mit dem Navi richtig böse verfahren?
-
-
-
#2 Mein altes Navi TomTom 450 Rider hatte aus irgend einem mir unerklärlichen Grund auf Routenberechnung für Fußgänger umgestellt. Ich hatte zuerst veraltete Karteninformation im Verdacht, als ich in Wege einbiegen sollte, die für den Straßenverkehr gesperrt waren. Bin da natürlich nicht dem Navi gefolgt und meinen eigenen Weg gefahren, jedoch leitete mich das Navi immer wieder sicher in das nächste Fahrverbot.
Ich ging schließlich alle Einstellungen noch einmal durch und konnte den Fehler beheben.
Paul
-
-
#3 Egal was ihr treibt, dieser Herr hat die Goldmedaille gewonnen: https://www.auto-motor-und-spo…fgangsee-navigation-fail/
-
#4 Letztes Jahr in Marokko, wir wollten zu Hotel. Der Guide vorneweg nach Navi. Mir kam das Ganze schon seltsam vor, weil wir in die Medina (Altstadt) gefahren sind. Die Gassen wurden immer schmaler und schmaler. Hinter mir eine AT mit Alukoffern. Die passte auf einmal nicht mehr. Ich gehupt wie ein Wllder, der Guide hält an. Wir mussten dann alle zurück, das heißt, die ATs mussten wir dann recht weit zurück schieben, mit dem Kumpel drauf. Ich konnte in einen Hauseingang reinfahren, und somit drehen. Nette Menschen.
Die Ursache war, der Guide hatte ein neues Navi, da kann man die Breite des Fahrzeuges eingeben. Er fuhr eine kleine KTM, ich eine XT660.
Wir waren uns dann aber später einig, dass auch wir nicht mehr sehr weit gekommen wären. Schöne Altstadtbesichtigung.
Das Ganze bei weit über 30Grad in Motorradklamotten.
-
-
#5 Egal was ihr treibt, dieser Herr hat die Goldmedaille gewonnen: https://www.auto-motor-und-spo…fgangsee-navigation-fail/
Kommt öfters vor,...
Blindflug am Hallstätter See: Touristen blieben mit Auto auf Wanderweg steckenBAD GOISERN. Asiatische Touristen wollten mit dem Auto zu einem Seegasthof gelangen– und nutzten dafür den Ostuferwanderweg. Einsätze wie diese sind für die…www.nachrichten.atEin paar Tage später an fast derselben Stelle
https://www.nachrichten.at/obe…rtschaft%20Obersee%20fest.
Und wenn Alkohol dazu kommt, passiert das
2,12 Promille: Mit Pkw auf Radweg stecken gebliebenEBELSBERG. Einsatz mit Seltenheitswert: Ein Autofahrer versuchte am Samstagabend den Radweg der Ebelsberger Traunbrücke zu befahren.www.nachrichten.at -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!