Beiträge von ralfr

der doch deutlich geringere Wetterschutz des X-ADV (insbesondere Beine -> stehen frei im Wind + Wetter) war für mich der Grund den Integra zu nehmen -> ich nutze den "Roller" im Alltag / Fahrten ins Büro + auch im Winter und da spielt der Wind- / Wetterschutz schon eine elementare Rolle

eigentlich wollte ich auch den X-ADV -> beim Händler standen dann zufällig beide Modelle (X-ADV + Integra) nebeneinander und nach eingehender Prüfung von beiden musste ich leider einräumen, dass der X-ADV für mich zwar das schönere Modell aber der Integra das für mein Fahrprofil passendere ist

Natürlich wird der X-ADV in Sachen Wetterschutz besser als dein Moped sein, aber ggü einem herkömmlichen Roller hat er Defizite -> es gibt im Honda-Zubehör Schutzblenden fürs Gebein -> viel besser wird's trotzdem nicht

Also unbedingt vorher probieren ob dir das so genügt + sofern dir final 55 PS ausreichen ist dein Gedanke (einer für 2) nicht abwegig

in Deutschland verkauft sich kein Maxiscooter (meint: 400 cm³ und mehr) gut + zudem ist D Vespaland

die dicken Dinger sind insbesondere in Italien und Frankreich gefragt.
    In Italien wurden vom X-ADV in 2018 fast 4.000 Stück verkauft und damit ist der X-ADV die Nr. 1 bei den Maxiscootern + insofern würde ich mir um die Zukunft des X-ADV keine Sorgen machen

https://www.motociclismo.it/me…-yamaha-tracer-900-71760#
    siehe bei 7 Top 100 Scooter

Da der X-ADV im Wesentlichen auf NC-Basis gebaut wird, isses trotzdem interessant was Honda mit dieser Serie macht* + was der X-ADV davon mitbekommt

*ich gehe davon aus, dass die NC-Serie nach laaanger Laufzeit + wg sinkender Verkaufszahlen mal grundlegender überarbeitet / erneuert wird (auch wg Euro 5 ab 2020 / 2021)

ich gehe davon aus, dass dieses Windschild auch an den Originalverschraubungen befestigt wird - insofern sollte das Windschild "unschuldig" sein. Vermutlich hat sich die Verschraubung über die Jahre gelockert bzw wurde damals unzureichend verschraubt
    Aber gut zu wissen, dass man da ab und an nachprüfen sollte

Plastikgelumpe am Lenker demontiert + dann war viel Platz für Handyhalterung + Kettenöler 8-)

aufpassen ob es tatsächlich ein 18er Integra ist -> erkennbar an der Traktionskontrolle.
    Ansonsten verhökert man dir ein 17er Modell + da wäre ggf noch Verhandlungsspielraum

den Integra finde ich optisch auch "schwierig" (wie fast alle anderen Maxiscooter auch) + ok, das Helmfach ist auch kleiner. Dafür ist Wind- + Wetterschutz beim Integra besser

Aber ansonsten ist deine Aufstellung auf beide Modelle übertragbar. Ein wesentlicher Unterschied ist die Optik. Zudem gibt es auch ein paar wertigere Detais beim X-ADV, die den von den übrigen NC-Modellen unterscheidet

deine Begründung für den X-ADV könnte genauso gut eine für den Integra sein :D
    final sind die beiden ja irgendwo zwischen Moped + Roller angesiedelt. Optisch scheint der X-ADV aber mehr anzukommen - für mich nachvollziehbar + viel Spass mit dem Teil :obscene-drinkingcheers: