Umstieg von NC750XDCT auf X-ADV

  • #11

    Fakten D:

    Grundpreis Afrika Twin inkl DCT = 15.800 Euro


    hier gegenständlich:

    Grundpreis X-ADV (Serie inkl DCT) = 12.500 Euro

    Grundpreis NC750X inkl DCT = 9.500 Euro


    wer auf den Wind- / Wetterschutz des X-ADV verzichten kann, ohne den letzten Feinschliff in Sachen Optik / Ausstattung klar kommt, ist mMn mit der X sehr gut bedient.

    Kleinere Mitmenschen könnten sich auf der X wohler fühlen - > geringere Sitzhöhe UND deutlich schmaler am Sitz

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #12

    Hallo

    ich hab ja auch seit 3 Wochen eine 2019er X ADV750.

    Bin vorher auch die alte NC 750 X gefahren.

    Also ich finde den X ADV besser. Das Fahrwerk ist eine Note besser,

    Die Komponenten sind hoch wertiger, auch das Design spricht mich sehr an.

    Natürlich ist er teurer. aber man muss sehen beim NC ist vieles Aufpreis

    besserer Sitz, Scheibe verstellbar, Speichenfelgen, Hauptständer dabei, besseres Display usw.

    Also nicht falsch verstehen, auch die NC ist gut.

    Aber letztendlich halt persönlich.

    Die X ADV hat aktuell neu Lieferzeit bis ins Frühjahr.

    Habe beim größten Motorradhändler Deutschlands ( Limbächer) keine neue X ADV gesehen.

    Scheinbar hat sich inzwischen rumgesprochen was für ein tolles Fahrzeug die X ADV ist.

    Habe dies auch gemerkt beim Gebrauchtkauf, die Preise sind sehr hoch.

  • #13

    in D hat sich nix rum gesprochen . der X.-ADV genießt weiter Exotenstatus - gut so 8)


    hohe Wertschätzung gibt es zB in Italien + Frankreich ... -> jährlich tausende verkaufte X-ADV und daher lt Honda das bzw eines der weiterverkaufen Motorräder in Europa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!