Alles anzeigenEine Vereinigung der Nachteile der „S“ (Bodenfreiheit), mit den Nachteilen der „X“ (Aussehen).
Es grüßt
sin_wer-augen-hat-der-sieht
kann Mann so sehen + würde auch meine Frau so sofort unterzeichnen (fährt aktuell die S) ![]()
Alles anzeigenEine Vereinigung der Nachteile der „S“ (Bodenfreiheit), mit den Nachteilen der „X“ (Aussehen).
Es grüßt
sin_wer-augen-hat-der-sieht
kann Mann so sehen + würde auch meine Frau so sofort unterzeichnen (fährt aktuell die S) ![]()
Alles anzeigenAus dem "New-Conzept" ist meiner Meinung nach durch die Verschmelzung mit der "S" und der Tieferlegung ab Werk ein reiner Teerstraßen- und Altherrenallrounder geworden.
na ja, das war und ist NC schon immer gewesen - > übliches Etikett war u.a. Beamten- / Rentnermotorrad
Alles anzeigenNeue größere "Royal Enfield Himalayan":
https://www.motorradonline.de/…imalayan-450-einzylinder/
Es grüßt
sin_moto
der Artikel vom 26.04.2022 ist spekulativ - bislang 411 cm³ mit 24 PS, künftig 450er mit fast doppelter Leistung .....
mal abwarten ob sowas wirklich kommt
Alles anzeigenNur eine persönliche Krise, die den Verbrauch unserer "begrenzten" Ressourcen in den Mittelpunkt setzt.
Jeder Liter verbrannter Sprit ohne Sinn tut mir gerade moralisch weh. Deswegen steht das gute Ding nun mehr, als das es bewegt wird.
einfach bleiben lassen ? Warum zu etwas zwingen was keinen Spaß macht ?
Alternative: Fahrrad oder E-Bike zulegen + ins Hinterland ohne Sprit + gesund isses auch noch
kurzum: es ist noch reichlich Benzin im Tank wenn die Reserve (= 3 - 4 l) zu blinken beginnt
Alles anzeigenEntschuldigung ich hab hier einfach weiter geschrieben - hätte wohl ein neues Thema öffnen sollen - mein Fehler. Hab mit Foren und deren Bestimmungen selten zu tun.
Es geht in diesem Fall um meine Vultus (Auspuff hat sich erledigt) deren Tankanzeige nach 230km und verbrauchten 7,5L Reserve anzeigt bzw der letzte Balken der Anzeige dann anfängt zu Blinken und beim Nachtanken dann wirklich nur ca 7,5 L reingehen.
Deswegen wollte ich gern mal wissen wie das bei anderen Vultus so ist - Ich finde in dem Kleinen Heftchen was es zur Maschine gibt keine Angaben zur Reserve Kapazität bzw hab ich nicht verstanden wie das mit dem Reserve gemeint ist - denn der Zähler stellt sich dann automatisch auf 0,0 und zählt dann wieder mit 0,1 0,2 0,3 usw weiter
7,5 l auf 230 km = > ca 3,3 l / 100 km
11,6 l (= Tankinhalt Vultus) minus ca 7,5 l = ca 4 l = Reserve (weil: beginnt zu blinken, Tages-km Zähler fängt wieder bei 0 an)
Reserve heißt bei dir: für mehr als 100 km gut
bei anderen NC Modellen konnte man den Tages km-Zähler per Knopfdruck wieder normal weiter zählen lassen. Ob das bei der Vultus auch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Alles anzeigenIch würde gerne wissen, welche Empfehlung ihr bezüglich der Reifen für die Honda NC750S geben könnt? Ich fange gerade erst an mit dem fahren also noch Fahranfänger.
meine Frau ist bzw war auf ihrer NC750S auch Fahranfängerin -> sie ist mit den Michelin Road 5 sehr happy -> die etwas spitzere Kontur des Reifens macht das Motorrad handlicher / agiler + Kurven fahren funzt mit weniger Aufwand. Den hat sie nun bereits zum 2. Mal montiert + natürlich ist der Reifen auch uneingeschränkt alltagstauglich
PS: deine Ideen (Conti Road Attack 4 + Metzeler Roadtec 01 SE) sind ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswerte Reifen
Alles anzeigenHallo,
meine RH09 verbraucht angeblich auch mehr Sprit als meine alte RC72. Aber nur deshalb, weil alle Anzeigen im Cockpit mehr übertreiben als die Anzeigen meiner RC72. ZB. war der Tacho der RC72 genauer als der der RH09. Genauso ist es bei den Spritanzeigen. Beim letzten Tankstopp war nach 9,42 Liter der Tank voll bis zum Überlaufen. Die Tripp A Anzeige zeigte mir aber an, dass ich angeblich 10,3 Liter Benzin verbraucht hätte. Wenn ich einen Dreisatz bilde mit den gefahrenen Kilometern im Verhältnis zum verbrauchten Benzin habe ich mal einen Schnitt von 3,8 Litern und mal von 3,4 Litern.
Lorenz
stimmt, die Spritverbrauchsanzeige ist tatsächlich nicht mehr so exakt wie beim Vorgänger = auch bei mir so.
Die Anzeige zeigt zu viel Verbrauch an, trotzdem bleibt bei mir ein gar nicht so geringer Anstieg in Sachen Spritverbrauch
Alles anzeigenNa ja, zumindest war das damals das Entwicklungsziel, so Paul Nowers von Honda Motor Europe
Mit der Euro 5 Version hat man das Ziel etwas aus den Augen verloren. Bislang rd 0,5 l / 100 km Mehrbrauch ggü Euro 4 750er.
Alles anzeigenDaraus folgt, dass 152 NC nicht die X Version ist.
woraus folgerst du das ?
das folgere ich
152 = Neuzulassung X im Januar und Februar 2022*
zzgl 174 Stück im März = 326 von Jan. - März 2022**
*http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1