Alles anzeigen
Seine Aussage war dahingehend, dass er den 300er wie geschnitten Brot verkauft - die Leute sagen: wenn ich schon einen echten Motorrad-Führerschein habe, dann will ich auch auf der Landstrasse kein Verkehrshindernis sein.
Bitte bedenke: unsere Stadt hat ein Stückchen über 100.000 Einwohner - ein 150er als reiner Stadtroller rentiert sich da nicht. Die Leute wollen oder müssen raus aufs Land. Und da ist ihnen offensichtlich der Unterschied zum Mopped eines 16jährigen zu klein...
Als reines Großstadtfahrzeug ist es aber mit Sicherheit eine Alternative... wobei, da würde ich mir wahrscheinlich noch eher eine Monkey holen...
ich sehe den 150er als den besseren 125er - viel günstiger + leichter als der 300er und für Stadt + etwas Umland reicht es locker. Mit einem kleinen Windschild sollten 120 km/h lt Tacho drin sein - läuft der 125er meiner Frau schon irgendwas zwischen 105 - 110 km/h lt Tacho
Der 300er SH (den ich über 30.000 km selbst gefahren habe) ist halt noch universeller, allerdings auch schwerer + "nur" für die city fast schon over the top - obwohl: ich würde die Rennsemmel immer wieder kaufen. Sieht nach nix aus und rennt wie der Teufel -> 150 - 160 km/h lt Tacho hat meiner immer gemacht (leichter Fahrer + kleines Windschild)