Beiträge von ralfr

    :thumbup:

    https://cdn.powersports.honda.….2016_31mjf820_ctx700.pdf


    Seite 77 ff

    rein muss 10W/30 MA, alternativ füllen Händler auch 10W/40 rein

    Füllmenge: bis Ölstand wieder zwischen Minimum + Maximum (am Peilstab) steht


    du hast nach Honda-Vorgabe (siehe Handbuch) den Ölstand gemessen ?


    edit: ich war zu langsam ...

    ging mir ähnlich :)

    die wollten nur das Dauergenöle der Presse vom Hals haben :laughing-rollingred:


    PS: in einer Zeitschrift wurde mal die V-Max in 2 DCT-Modis getestet - im manuellen Modus war das Teil rd 5 km/h schneller - hat mich überrascht

    Kurzstrecke / City sind 125 + 300er Roller (beide Honda + sehr verbrauchsgünstig) mehr oder minder deutlich sparsamer -> der 750er Motor benötigt auch viel mehr Zeit um warm zu werden + verbrauchgünstig zu arbeiten


    auf längeren Fahrten außerorts ist der 750er + der 300er (27 PS) nahezu identisch - um die 3 l / 100 km sind für beide kein Problem


    PS: tanke sowohl E5 + auch E10 -> Unterschiede unterhalb der Wahrnehmungsschwelle :)

    sorry, ich

    ???


    ich fahre eine 750er inkl DCT und überhole im Alltag + Landstrasse nahezu alles was im Weg steht - > zügig + flott + idR ist da vorne wo ich fahre. DCT + ein wenig Geschick im Umgang mit der NC sei Dank. Fahrer 1,83 m groß , sportl-schlank + noch unter 80 kg


    "langsam fahren + zB wenden" ist bei der S + X (inkl DCT) etwas diffiziler - beim Integra ist die hintere Bremse am Lenker -> das macht es mMn einfacher .

    Bei solchen Aktionen finde ich eine herkömmliche Kupplung im Vorteil - da lässt sich das Tempo durch drücken des Kupplungshebels besser dosieren. Ein herkömmlicher Roller hat solche "Probleme" natürlich auch nicht

    btw: welche Messe? -> alles schon abgesagt (Köln + Mailand)


    nachdem fast die ganze Honda-Palette auf Euro 5 gebracht werden muss, bin ich mal gespannt wann der Anfang in Sachen Neuvorstellung ist + in welcher Form die Neuvorstellungen laufen werden


    erster Anfang im Scooter-Bereich - > der 300er Motor vom Forza 300 (vermutlich auch für SH300) wurde auf "350" gebracht - real eigentlich 330 cm³. Neuvorstellung soeben in Bangkok

    Givi Handguards HP1111 - > NC 750 X


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