Beiträge von ralfr


    der BMW Roller ist (mMn unangemessen) teuer, wurde aber in den Medien nicht zerrissen - > wesentliche Kinderkrankheiten sind im BMW-Rollerforum auch nicht nachzulesen. Für so viel Geld gibt es mMn aber attraktivere Modelle als einen 350er der mit ein wenig Ausstattung locker die 9.000 Euro Grenze sprengt (in neu)
    http://www.bmw-maxi-scooter.de/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sofern die NC-Modelle (X + Integra) für dich interessant bleiben, solltest du bedenken dass du dir da richtig schwere Brummer antust (ab 230 kg aufwärts) und das macht einen erheblichen Unterschied zum 125er.
    Sofern man sich damit anfreunden kann / damit zurecht kommt, macht man mit diesen Modellen nicht viel falsch. Sehr geringer Verbrauch, lange Wartungsintervalle, sehr zuverlässig, ein perfektes DCT und die 48 PS Version ist kaum von der 55 PS Variante zu unterscheiden -> die 48 PS Variante kann aufpreisfrei ab Werk bestellt werden


    Leicht sind allerdings auch die 400er Roller nicht -> ab rd 210 kg und dafür eine eher überschaubare Leistung (rd um 35 PS). Dagegen ist der 530er / neuerdings 560er T-Max vergleichsweise leicht (rd 215 kg) und in Sachen Motor / Fahrwerk auch eine andere Liga
    Evtl mal einen 300er X-Max (28 PS bei lediglich 179 kg) näher ansehen?


    da du vom Roller kommst und den Wetterschutz gewohnt bist, würde ich dir bei den Hondas ebenfalls die "Roller-Varianten" empfehlen -> Integra + X-ADV. Ggf auch nach ganz jungen Gebrauchten schauen - gerade beim X-ADV ließe sich viel sparen.


    der Cobrra Nemo 2 wurde vor der Übergabe NC750 (neu) an mich montiert. Seither rd 25.000 km gefahren und ich möchte den Öler nicht mehr missen. Problemlos im Alltag, minimiert die Kettenpflege und die Originalkette wird wohl noch einige tausender machen bevor ich mal tauschen muss.
    Verwendet wird (wie vom Hersteller empfohlen) Getriebeöl -> https://www.polo-motorrad.de/d…eol-gl5-80w-90-500ml.html
    mein Fazit als Ganzjahresfahrer zum Cobrra Kettenöler: empfehlenswert



    https://www.cobrra.sk/de/nemo-…rung-motorraeder-und-atvs


    ich finde es ja immer lustig, wenn adipöse Menschen ein Motorrad "abwerten", nur weil sie darauf deplaziert wirken :mrgreen:


    MMn (ich: sportlich schlank = nach hiesiger Definition also unterernährt :lol: ) ist die Kawa für ein 48 PS Motorrad eher zu schwer -> rd 220 kg

    bei uns stehen die NC750S (2017er) und ein Integra (2018er) + bei uns stand vorher auch einen Honda SH 300er Roller


    da du vom Roller kommst und Wind- + Wetterschutz gewohnt bist -> beim Motorrad ist da gar nix. Da wird es ggf nass + schmutzig + deutlich kühler beim fahren. Sofern du ein Schönwetterfahrer bist, ist das natürlich unerheblich + viel Spass mit`m Motorrad 8-)


    Der Nachteil beim Integra (geringerer Stauraum unterm Sitz) ließe sich durch ein Topcase ausgleichen - > im Alltag + Freizeit fahre ich fast nur mit dem Integra, obwohl auch die S zur Verfügung steht.
    Die Sitzposition ist beim Integra deutlich relaxter, es gibt reichlich Wind- + Wetterschutz und fahren tut sich das auch wie ein Motorrad. Ich mag das Teil. Lieber wie die S, die vorwiegend durch meine Frau genutzt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich glaube, der Reifen ist bei Michelin unbekannt :D


    ja, die Italiener stehen auf den X-ADV -> in 2019 bis Juli bereits über 3.200 Stück verkauft. Diese Anzahl wird in D in 10 Jahren nicht erreicht :lol:


    https://www.motociclismo.it/me…n-e-benelli-trk-502-73141


    ein bereits existierender 150er ADV* bleibt dem asiatischen Markt vorbehalten - lediglich als 300er soll er nach Europa kommen -> sofern man dem Gerüchten Glauben schenken kann


    * https://www.motorradonline.de/…umpfter-adventure-roller/


    eine 2-stufige Traktinskontrolle haben lediglich die X + der X-ADV, der Integra hat eine 1-stufige TC bekommen und der NC750S ging leer aus


    X-ADV Strandroller? :laughing-rollingred:


    irgendwie bist du fehlinformiert :lol: