Der Honda Integra ist devinitiv ein Roller. Siehe Honda Homepage.
Alles anzeigen
so wird sie von Motorradfahrern gerade innerorts auch wahrgenommen - die Verkleidung rund ums Gebein ist formal ja auch typisch Roller.
Außerorts nerven mich die "richtigen Motorradfahrer" trotzdem damit, dass sie permanent grüßen wollen + ab und an die Hand im letzten Moment auch mal wieder zurück ziehen. Lustig
fahren tut sich das Teil allerdings wie ein Motorrad - für mich als Alltagsfahrer (Regen / Kälte /Ganzjahresfahrer) ein guter Kompromiss + ich fahre den Integra sehr gerne -> lieber wie die X oder S
wenn das Teil jetzt nicht so uncool bis öde aussehen würde (wie nahezu alle Maxiscooter), dann hätte es evtl auch hierzulande mehr Verkäufe. Mal sehen was Honda aus der NC-Serie ab 2021 macht
in Italien ist dass alles gaaanz anders - da treffe ich viele "Leidensgenossen" auf T-Max, X-ADV + Integra. Der X-ADV zeigt, dass "rollerartige Konzepte" nicht zwangsläufig auch geriatrisch aussehen müssen + ist in Italien ein großer Ankommer -> über 4.000 Verkäufe in 2019. Doppelt so viele wie von der NC750 X und 4x so viel wie vom Integra, der in Zeiten vor dem X-ADV auch über 2.000x pro Jahr verkauft wurde und der dort auch heute noch deutlich vor den BMW-Rollern (650er), Kymco AK550 und Suzuki Burgman 650 liegt
https://www.motociclismo.it/me…e-yamaha-tracer-900-73938