Alles anzeigenZur Frage 350er Forza oder ADV ganz klar den ADV.Das sind meine persönlichen Eindrücke zu diesen Fahrzeugen.
welche persönlichen Eindrücke hast du zum 350er ADV und was kann der besser wie der Forza 350 ?
Alles anzeigenZur Frage 350er Forza oder ADV ganz klar den ADV.Das sind meine persönlichen Eindrücke zu diesen Fahrzeugen.
welche persönlichen Eindrücke hast du zum 350er ADV und was kann der besser wie der Forza 350 ?
Alles anzeigenDankeschön für die Info. Bei sind es "nur" 4 cm, aber ich werde auf Bodenwellen achten.
bei der S meiner Frau wurde auch die vordere Gabel etwas durchgesteckt -> wimre ca 15 mm
ggf mal in der ABE der Tieferlegung nachlesen
btw: Bodenwellen sind bei der NC meiner Frau trotz 4 cm Tieferlegung kein Problem - so gering ist / wurde die Bodenfreiheit nicht
Alles anzeigenMoin zusammen,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: Ich lasse meine NC 750 X auch um 4 cm tiefer legen, bin 165 cm groß/kurz.
Hast Du evtl. mal Bilder von der Seite? Der Federweg ist ja schon ziemlich eingeschrumpft in den Gabel (wurden die Gabel
durchgesteckt?) Wie ist es mit der Bodenfreiheit und der Schräglage (ok, ich bin da eher nicht das Schräglagenwunder).
Aber irgendwie habe ich Sorge, dass die Maschine quasi kaum noch bodenfreiheit hat....?
meine Frau hatte ihre NC750S (hat den gleichen Federweg wie die neue X) ebenfalls 4 cm tiefer gelegt.
Fährt sich grundsätzlich völlig unproblematisch, Schräglage etwas eingeschränkt, Hauptständer ist nicht montiert
Fazit: über die Jahre nie ein Problem mit der Tieferlegung gehabt
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich mache aktuell den A-Führerschein und liebäugle mit einer NC750x Baujahr 2021/22.
In einigen Beiträgen hier habe ich schon gelesen, dass die UVP von vielen Händlern nicht verlangt wird. Mit dem Honda Führerscheinzuschuss sind schonmal 10% drin. Gibt es bei Barzahlung noch mehr Verhandlungsspielraum?
zu Saisonbeginn wird die Bereitschaft des Händler (weitere) Rabatte zu geben, eher überschaubar sein - kommt aber auch auf das jeweilige Modell und Nachfrage nach diesem an - > NC750X = relativ neu, Nachfrage eher reichlich
den Führerscheinzuschuss gibt es bundesweit 3.000 x - ist das Kontingent aufgebraucht wars das für 2022
die Hälfte diese Nachlasses wird vom Händler getragen
https://www.honda.de/motorcycl…rscheinzuschuss_2022.html
Darüber hinausgehend (bis zu 10 % Führerscheinzuschuss) ) würde ich nicht mehr viel erwarten, aber ganz sachte mal anklopfen + ggf freundlich nachfragen (zB 1.000 Ölwechsel) ist sicher erlaubt
btw: der Preis für die X ist stino auf der Honda Homepage abrufbar -> 8.500 für den Schalter, 9.500 für die DCT Ausführung
Alles anzeigenwird berichtet, dass auch der X-ADV 750 in Hondas europäischem Designzentrum gestaltet worden sei. Seit 2017 sei er in Europa 44.000-mal verkauft (bzw. wohl eher zugelassen) worden, davon 10.000 Stück allein im Jahr 2021. Damit sei der X-ADV 750, den Honda ja zu den Motorrädern zählt, das bestverkaufte Honda-Motorrad in Europa.
Der ADV 350 kommt übrigens gut weg: Der Preis von 6.500€ gehe i.O. und unter der Sitzbank sei Platz für 2 Integralhelme.
der Artikel aus der Motorrad dazu https://www.motorradonline.de/…adv-350-2022-fahrbericht/
Alles anzeigenGuten Abend
Das sind Zwei verschiedene Rückrufaktionen.
- Kabelbaum XADV
- Softwareupdate NC 750 X - RH09 Bj. 2021
Grüße Klaus
https://www.motorradonline.de/…v-forza-750-einspritzung/
das Softwareupdate betrifft alle neuen 2021er 750er = > Forza 750 + die X + die X-ADV
Alles anzeigenIch bin die Minderheit:)) Bin 38 und fahre seit 2 Jahren.
ja
wie meine Frau = ebenfalls u 40 + fährt schon sein 5 Jahren eine NC
Alles anzeigenHallo,
ich finde, die spürbarste Verbesserung der RH09 zum Vorgängermodell ist das neue DCT. Das DCT ist seit der Einführung vor ca. 10 Jahren mit jeder Ausbaustufe deutlich besser geworden. Ich hatte vorher die RC72 aus 2015.
ob die Verbesserung des DCT-Getriebes auch ggü den 2016er + späteren Versionen spürbar wird ?
Ich bin ja mal skeptisch, werde aber in Bälde (? -> Tausch RC89 gg RH10) den Dauertest machen können
Obwohl von Honda medial verbreitet, entspricht es schon mal nicht der Wahrheit, dass mit den neuen Modellen dass Drehzahlband erweitert wurde - > das Gegenteil ist ggü den direkten Vorgängermodellen der Fall.
Von ca 7.500 U/min (seit Modelljahr 2018) gings nun wieder auf 7.000 U runter und das DCT arbeitete schon bei meinem 18er Modell nahezu perfekt. Auf den neuen User-Modus bin mal gespannt - vielleicht reißt es ja der raus
wobei auch bislang schon 4 verschiedene Modi + manuell zur Verfügung standen
imho: bisweilen verbreitet Honda auch nur heiße Luft um neue Modelle zu promoten
Essentiell erachte ich bei der X das verbesserte Licht (ggü den 16er + später Modellen) und die Gewichtseinsparung von 6 kg ggü dem Vorgänger ist auch ganz nett.
Die 4 Mehr-PS hingegen sind mMn eher fürs Prospekt - > die sollen sich unmittelbar vorm abriegeln einstellen. Da befindet man sich mit DCT nahezu nie - > zumal die Gänge 4 bis 6 (noch) länger übersetzt wurden.
Alles anzeigenralfr: Das sag mal so einer NC Fahrerin mit dem Seniorenheim. Ne Hochzeit wird es anschließend sicher nicht geben. 🤣
keine Regel ohne Ausnahmen
meine Frau ist u 40 und fährt die NC750S schon seit rd 5 Jahren
das ändert aber nichts am Image der NC-Baureihe 
Alles anzeigenMoin,
ich hab hier und da gelesen, dass sich einige junge Fahrer darüber aufregen, dass bei Treffen auch alte Säcke teilnehmen.
vermutlich isses eher umgekehrt - die alten Säcke sind überrascht, dass es auch Junge inkl Motorrad gibt
btw: NC steht New Crypt
wurde mir mal erklärt - auf die verirrt sich auch eher gaaaanz selten was Jüngeres. Sozusagen das Seniorenheim der Motorradfahrer ![]()