Forza350 vs. ADV350

  • #21

    ach nochwas....Forza oder ADV kommen für mich nicht in Frage da der Platz im Fußbereich für mich sehr wichtig ist und Forza/ADV vom Fahrstil eher Motorrad sind und nicht Rollertypisch aber jeder wie er es mag.


    Wenn ich Motorrad fahren will, nehme ich die NC

  • #26

    wenn ich wg popeliger 300 km einen möglichen Kauf scheitern lasse, dann will ich das Teil auch nicht wirklich

    zudem: idR versenden die das Teil auch

  • #27

    irgendwann wird Honda ja mal wider liefern können die wollen doch schließlich Geld verdienen. Solange würde ich doch warten können.

    Ist zwar doof aber nicht zu ändern, übrigens haben andere Mütter auch hübsche Töchter.:)

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #28

    Ich habe vor 2 Wochen meinen Forza 300 für meine NC 750 X in Zahlung gegeben. Ich bin ihn knapp 2 Jahre 9600 km gefahren.

    Mein Urteil zum Roller:

    Riesiger Stauraum unter dem Sitz + Topcase. Motor läuft prima, hab nie einen 350er vermisst. Tagestouren von 350km kein Problem.

    Mit dem Windschutz bin ich nie richtig klar gekommen, trotz el. höhenverstellbarer Scheibe. Hab mehrere Sachen ausprobiert. Egal ob höher oder tiefer. Ich habe noch die orig von mir gekürzte Scheibe. Die werde ich noch veräußern, brauche sie ja nicht mehr.

    Insgesamt ein guter und zuverlässiger Roller mit einem Problem.

    Keyless go...

    Nach 2Wochen Standzeit war die Batterie leer, nix ging mehr.

    Das passierte 2 mal. Lt dem Freundlichen aber alles im Lack.

    Ich weiß das es auch kein Einzelfall war. Allerdings kenne ich auch ein Gegenbeispiel bei dem der Roller sogar nach einem viertel Jahr Standzeit und nach Unfall angesprungen ist.

    Ich bin eben noch Oldschool und kein Digitalisierungsfan. Ich fand das System mit dem Waschmaschinenschalter nervig.

    Wahrscheinlich kommen wir aber um diese ganzen Sachen in Zukunft nicht mehr drumrum, es wird eher schlimmer.

    Ich brauche keine 5 Fahrmodus oder Neigungssensoren.

    Ich wollte wieder ein normales Motorrad ohne Schnickschnack und wieder einen Schlüssel, deshalb der Kauf der NC.

    Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung mit dem Roller.

  • #29

    Ich habe seit einem Jahr den SH 350 (jetzt ca. 8000km) und finde das SchlissenSystem genial. Der Schüssel bleibt immer in der Tasche, einfach nur in die Nähe kommen das Rad entsprechen drehen, nur die entsprechende Taste drücken und man kann auf oder abschießen einschließlich Topcase und Starten. Kein Schlüssel suchen, kein gefummelt vor allem im Dunklen mit Schüsseln.

    Misslungen ist allerdings die Mikro Taste für das Topcase!

    Erstmal muss man sie unter dem Träger finden und drücken was mit Handschuhen unmöglich ist. Welcher Entschuldigung „Idiot“ läst sich sowas einfallen zumal eine etwas größere Taste garantiert nicht teuer währe.


    Probleme habe ich noch nie gehabt trotzdem habe ich immer eine Ersatzbatterie für den E-Schlüssen im kleinen Handschuhfach.


    Mit den elektronischen Helfern ist es so das man sie Schwachsinnig ohne Bezug zur Anwendung konzipieret oder Intelligent und hilfreich für den Anwender aber vielleicht nicht so simpel für den Entwickler der muss nämlich einwenig nachdenken.

    Siehe Topcase oder z.B. eine Eieruhr so bauen das die Eier mit der alten Sanduhr gar sind bevor man den elektronischen Schwachsinn eingestellt hat.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #30

    Vielleicht hat dein E-Schüssel ja einen Fehler.

    Du hast doch zwei bekommen nutze doch mal den anderen op der länger hält.

    Dann weist auch auch wo der Fehler liegt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!