Beiträge von ralfr

    ich fahre fast nur im D-Modus (Stadt/Überland + Autobahn), sofern ich tatsächlich mal bei 65 im 6. Gang schneller beschleunigen möchte / überholen will etc nutze ich halt die Minus-Taste. Ansonsten fährt es sich mMn + als Alltagsfahrer im D-Modus weitgehend perfekt


    lediglich für kurvenreiche Spassfahrten nutze ich einen der drei S-Modis

    was sinnvoller ist, entscheidet auch das Fahrprofil.

    Mehr für just for fun ist ein Motorrad evtl erste Wahl, ansonsten kann ein Roller mehr Sinn machen

    evtl ist das bei den alten Modellen so - bei den neueren (ab Modelljahr 2016) funzt das perfekt. Mehr Gas geben heißt da auch sofortiges runter schalten + beschleunigen

    Die hier gegenständliche CTX ist allerdings nur mit der Technik aus den Anfangsjahren zu haben

    Kniewinkel ist bei der S + 1,79 m iO, noch entspannter beim Integra + da auch flexibel wg unterschiedlicher Abstellmöglichkeiten. Die Sitzhöhen sind bei beiden identisch (79 cm)


    ich nutze unseren Fuhrpark (S + Integra + 125er Scooter) ebenfalls im Alltag + auch auf längeren Strecken ins auswärtige Büro (1 - 2x wöchentlich)

    Für solche Aufgaben ist der Integra deutlich (!) besser geeignet -> kein Dreck / Nässe am Gebein / Rücken, viel weniger Winddruck + in der kühleren Jahreszeit ein Quantensprung ggü der S ...


    ich wollte dich nur mal vorab auf die ganz wesentlichen Unterschiede hinweisen :S + ggf vor einem Fehlkauf bewahren. Der vermeintlich günstige Preis freut dich nur einmal, den Unterschied beim fahren merkst du permanent


    um Missverständnisse zu vermeiden: die S ist völlig ok, aber vermutlich etwas mehr für just for fun als für den manchmal auch grauen Alltag inkl längerer Strecke bei Wind + Wetter (tagtäglich).

    die wichtigsten Updates fanden 2016 statt -> zB DCT + Fahrwerk

    https://motomobil.at/test-technik/roller/807-honda-integra

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2018 kam bei der X + Integra noch eine Traktionskontrolle + bei allen dreien (S + X + Integra) ein erweitertes Drehzahlband (nunmehr 7.500 U/min) hinzu. Seither technisch unverändert


    da du das Teil auch im Alltag / auf längerer Strecke in die Arbeit nutzen möchtest, würde ich dir in jedem Fall den Integra ans Herz legen - im Gegensatz zur S + X hast du deutlich mehr Wind- + Wetterschutz + der Fahrspaß ist mMn identisch -> wir haben beide zu Hause: S + Integra


    Obacht beim Integra: da werden gerne alte Modelle verkauft -> zB sind vermeintliche 2018er in Wirklichkeit 2017er oder 16er + gebraucht ist der Integra auch relativ günstig zu bekommen


    PS: der Preisunterschied X (inkl DCT) vs Integra ist mittlerweile nicht mehr groß -> der Integra hat zB auch den Hauptständer inkl + Aluschwinge

    der Unterschied besteht wohl darin, dass die "Presse" professionell fährt / misst + auch echte 100km/h (nicht Tacho) entscheidend sind.

    unter 4 Sekunden mit 55 PS + rd 220 kg Gewicht (Schalter) ist wohl schlichtweg unmöglich. Evtl bei Fahrergewicht von 50 kg + weniger :) nö, auch hier nicht


    ansonsten kann ich bei DCT auch manuell schalten + hierbei seit Modelljahr 2018 auch die erhöhten Schaltpunkte (= 7.500 U/min) nutzen.

    ok, wir werden`s sehen ob da irgendwo was für die Allgemeinheit kommt

    wo sollte eine 850er AT mehr Sinn machen als in Europa ? "Reiseenduros" sind gerade hier besonders nachgefragt + daher schmeißt ja jeder größere Hersteller sowas auf den Markt

    In Schwellenländern fehlt für sowas die Kohle - insofern glaube ich -auch bei globale Betrachtung- nicht wirklich an eine kleine AT

    diese Frage ist aber sehr theoretisch, da sowas nicht kommen wird

    Ab 2021 ist u.a. wg Euro 5 mit einer erneuerten NC-Serie zu rechnen. Mal sehen was sich die Herrschaften bei Honda so ausgedacht haben