Triumph Speed 400

  • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hab ich bei Honda auch. Kein Weltuntergang, aber schon etwas nervig. Trägt dann nochmal dazu bei, dass ich mehr selbst schraube.

  • #12

    Bei mir ist es nicht viel anders. Mit Honda habe ich mit 24km noch etwas Glück. Aber Triumph oder Suzuki ist es Fehlanzeige.

    Das einzige, mit dem wir hier dienen können, sind zwei Ducatihändler/-werkstätten innerhalb von 10km.

  • #13

    Mir gefiel die Triumph Scrambler 400X auch optisch total gut. Stand auf der Motorradmesse direkt neben der 1200er Scrambler und musste sich optisch nicht ducken.


    Für knapp 6500,-€ bei 3,5 l / 100 km sicher ein weiteres, schönes Alltagsbike. Fahrleistungen und Nutzwert sind aber sicher bei unseren NCs als besser zu bewerten.


    Nur wegen der wirklich ansprechenden Optik würde ich aber nicht tauschen.

  • #14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #15

    Die sieht schon echt gefällig und wertig aus... :clap:.


    Und auch mit der Höchstgeschwindigkeit und der Beschleunigung könnte ein NC 700 S-Fahrer wie ich leben:


    click-0010.gif

    Triumph Speed 400 top speed in all gears!! See what it can do in 6th gears - YouTube


    click-0010.gif

    Triumph Scrambler 400X 0-100 km/h ACCELERATION TESTED! NOT Quicker than the Speed 400 (youtube.com)


    Es grüßt

    sin_speed 400

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16

    Ich bin lange Jahre eine Triumph Street Twin (heute Speed 900) aus dem ersten Modelljahr gefahren. Mit der Maschine war ich zufrieden. Aber man muss schon sagen, dass der Optik zuliebe einige Kompromisse eingegangen wurden.


    Zum Beispiel hatte ich einen Kabelbruch im Lenkkopfbereich. Klar die Optik der Front ist top aber hier gab es zu Beginn der Baureihe auch einen Rückruf.

    Der hintere Bremszylinder ist direkt vor dem Kettenritzel angebracht, was die Kettenpflege nicht gerade einfacher macht.

    Die Batterie bekommt man nicht ausgebaut ohne das Motorsteuergerät zu lösen.

    Mich hat auch das schwache Funzel Licht gestört. Kein Vergleich zum LED Scheinwerfer der NC.


    Und was ja schon erwähnt wurde ist das dünne Händler Netz. Die beste Motorrad Werkstatt die ich je hatte hat Triumph aufgegeben, weil angeblich die Marge zu gering wurde.

    Im Thruxton Forum wird auch immer mal wieder Berichtet, dass der eine oder andere Händler Triumph abgibt. Hier setzt Triumph wohl auf seine großen "Flagship Stores".


    Unterm Strich würde ich mir aktuell keinen Modern Classic kaufen. Aber ich fahre ja auch das beste Motorrad der Welt :dance:

  • #17

    Ich finde die 400er optisch gelungen.


    Nur der klägliche Rasenmäher- Sound....



    Da bleibe ich lieber bei halber Leistung und nem anständigem Einzylinder-Beat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #18

    Abwarten - sowas muss ich erst live sehen. Auf den Bildern sieht sie klasse aus - aber wenn ich daneben stehe, wird es sich zeigen. Nicht, das es sich um ein hübsches Pitbike im Maßstab 1/2 handelt, irgendwo muss ja auch mein Bauch hin. :P

    40 PS sind genug. Wo sind wir in den 80ern mit unseren 27 PS überall hingefahren?

    Mit 40 PS kann man heute noch richtig Gas geben, das Drehzahlband voll auskosten, ohne gleich im illegalen Bereich zu sein. Zudem sind die Fahrzeuge leicht, vom Gewicht her wie auch die Handhabung.

    Ich mag die neue 400er Klasse. Der technische Fortschritt ermöglicht es, das so kleine Motörchen noch ordentlich Leistung abrufen können. Dazu ein passables Fahrwerk. Das gefällt mir, ich brauche keine 150 PS um Spaß zu haben, besonders auf ner Enduro.



    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika..... 8)

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #19

    Ja, diese neuen Lütten mag ich auch.

    Meine Meteor ist trotz nur 20 PS für mich auch ein "echtes" Motorrad.

    Trotzdem würde ich zumindest das Drehmoment vermissen, welches halt nur über Hubraum zu erreichen ist, wenn sie mein einziges Motorrad wäre.

    Dafür liebe ich dann meine NC.

    Mehr Leistung als ihre 48 PS vermisse ich im Alltag nicht, fordere diese höchst selten ab.

    Um die 40-50 PS in einem Motorrad reichen völlig aus und bereiten durchaus Spaß.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #20

    Bei mir ist es umgekehrt. Mir passt sie und fühlt sich nicht sonderlich anders an als ihre große Schwester. Ich saß direkt nacheinander auf beiden drauf mit meinen 6“3‘.


    Ich müsste eher erfahren, ob 40 PS mir reichen. Die NC mit knapp 60 PS macht halt auch bergauf noch Spaß und quält sich Steigungen nicht rauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!