Alles anzeigen
vor rd einem 3/4 Jahr habe ich mich zwischen X-ADV + Integra entscheiden dürfen. Mein Kauffavorit war der X-ADV, weil weniger schwülstig, barock und mMn optisch deutlich stylischer wie der biedere Integra. Dicke Dinger (knapp 240 kg) sind leider beide.
Also ab zum Händler und beide Modelle mal in real verglichen.
mein Fahrprofil: ich nutze das Fahrzeug im Alltag und dazu gehören in der wärmeren Jahreszeit auch 1 bis 2 x wöchentlich Fahrten ins auswärtige Büro (75 km einfach mit rd 60 km Autobahn) und da begannen meine "Probleme" mit`m X-ADV ...
Im Beinbereich gibt es bei diesem nahezu keinen Wetterschutz, der Lenker ist sehr breit (schlecht in der Großstadt / Stau beim durchschlängeln), die Sitzhöhe von 82 cm verhindert eine Nutzung durch meine Frau ...
Kurzum: ich musste feststellen, dass gefällt mir und passt zu mir leider 2 Paar Schuhe sind und final bin ich beim weniger aufregenden Integra gelandet der in den für mich relevanten Dingen besser aufgestellt ist. Der Mehrpreis für den X-ADV wäre mir egal gewesen zumal dieser aufgrund vieler guter Angebote gar nicht so groß gewesen wäre.
Just for fun hätte ich weiterhin den X-ADV genommen
Nach Bestellung des Integras durfte ich dann noch erfahren, dass es in 2018 gar nicht so einfach war, einen echten 2018er (inkl Traktionskontrolle) zu bekommen - Lieferzeit final über ein halbes Jahr
Dass sich X-ADV + Integra in D schlecht verkaufen war zu erwarten. Maxiscooter verkaufen sich hierzulande allesamt eher unterhalb de Wahrnehmungsgrenze. Das gilt auch für die dicken BMW Roller oder den T-Max.
In Italien und Frankreich ist der X-ADV ein Megaerfolg -> allein in italy wurden in 2018 (Jan - Okt) knapp 3.700 Stück abgesetzt. Der Integra hinkt mit knapp über 900 Stück deutlich hinterher