Beiträge von ralfr

    immer ganz zitieren - da stand


    "Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird"


    ein eingeschränktes Drehzahlband ist bei DCT weitgehend egal - evtl merkt man die künftige kürzere Übersetzung in den Gängen 1/2/3 - beim herkömmlichen Schalter mag alles anders sein => neue X ohne DCT


    time to change - der neue X-ADV wartet :)


    mMn optisch (Front / Scheinwerfer) gut gemacht - bin mal gespannt ob sich funktional etwas verändert (zB Wetterschutz Beine)


    die höhere Motorleistung ist eher Augenwischerei -> Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird

    ich bin noch an keinen Honda-Händler geraten der 10W/30 einfüllt -> alle 10W/40


    bei unseren beiden DCT Modellen ist damit auch kein Unterschied (ggü Erstbefüllung 10W/30) feststellbar -

    was aber auch bedeutet, dass die AT insgesamt (1.000er + 1.100er) besser positioniert wäre / ist.

    Fast 600 "alte Versionen" macht in Summe über 2.100 Stck. und damit eigentlich die Nr. 5 im Ranking + bestverkauftes Hondamodell

    ist ja auch logisch:) bei niedrigen Drehzahlen verbraucht man weniger -> bei unserer S (2017er) als auch beim Integra (2018er) so


    manchmal haben die Unterschiede in der Wahrnehmung des DCT auch mit den unterschiedlichen Baujahren zu tun - die neueren NC`s wurden mehrfach upgedated + funktionieren besser wie die ersten Generationen

    kenne ich, bin ich gefahren, derzeit noch nicht im Fuhrpark, aber was noch nicht ist .... bei 1,83 m Größe auch kein Problem damit


    für Nord- / Mitteleuropäer geeignet?

    Merkwürdig ist dann nur, dass er gerade in Italien sehr gut verkauft wird + in Nord- + Mitteleuropa kaum nachgefragt ist