Beiträge von ralfr

nachdem wir aus der gleichen Stadt sind - ich werde kommende Saison die Augen offen lassen -> X-ADV + Muschiroller-Hinweis am Helm - geile Kombi :mrgreen:

ich halte es da ähnlich :D außer jemand ist so richtig euphorisch - den / die will dann auch nicht enttäuschen :)

tue mich da leichter, da ursprünglich mal vom Roller (SH300) kommend + da ist man eh persona non grata -> gerade deswegen habe ich den schon gemocht + zudem sah der aus wie ein 125er + lief wie der Teufel. Da gabs öfters mal große Augen - bei den dicken NC`s isses wohl eher umgekehrt: da wird wohl meist mehr erwartet als die Mopeds einlösen können :mrgreen:
    dumm nur wenn ich auf der NC750S unterwegs bin - da wollen die plötzlich alle grüßen + ich Banause reagiere aus Gewohnheit eher nie

sehe ich auch so - die NC hat im Vergleich zur Konkurrenz mal locker rd 30 kg zu viel auf den Rippen. Hier wäre es mal an der Zeit eine intensivere Modellpflege oder eine Erneuerung vorzunehmen - bei Beibehaltung des "NC-Konzepts" wäre aber auch da nicht mit den ganz großen PS-Sprüngen zu rechnen

Insofern alles richtig gemacht - jetzt sollte die KTM "nur" noch ähnlich zuverlässig wie die Hondas sein
    Viel Spass damit :)

naja, irgendwie isser ja auch zumindest partiell ein Roller -> in Italien + Frankreich ... wird er von Honda auch -sehr erfolgreich- in der Rubrik Roller angeboten.
    und für "richtige" Motorradfahrer fährst du jetzt sowieso einen Roller :D - egal wo den Honda gerne positioniert hätte

damit musst du leben :P auch damit, dass du außerorts gegrüßt wirst + kurz davor schnell wieder die Hand zurück gezogen wird

dieses Jahr hat der X-ADV in Italien sogar den ewigen leader im Maxiscooter-Bereich (T-Max) übertroffen - chapeau

Januar bis Oktober 2018 rd 3.700 Stück vs T-Max 3.100

https://www.motociclismo.it/me…er-900-71265#top-carousel

hier
    Top 100 Moto bzw Scooter anklicken

nö, der X-ADV zählt lt Motorrad zur Gattung der Roller + sowas taucht dann im Katalog Motorräder nicht auf + mit Rollern befasst sich die Zeitschrift Motorrad -nomen est omen- nicht bzw allenfalls mal rudimentär

und dass die NC-Modelle nach hiesigen Maßstäben eine eher überschaubare Leistung / Fahrdynamik haben, entspricht der Wahrheit.

Wo liegt also das Problem? :D

Sofern man breite Akzeptanz + Wertschätzung braucht / sucht, sollte man eher ein anderes Motorrad kaufen