Beiträge von ralfr

https://www.leovince.com/de-de…ke=NC%20750%20S/X/DCT/ABS

lt Leovince passt das Krümmerrohr nur für die Modelle ab 2016 -> ist aber auch für die Modelle ab 2016 wg fehlendem Kat illegal (Betriebserlaubnis erlischt) -> zudem kannst du damit auch die Abgasprüfung beim TÜV (sofern seriös durchgeführt) nicht bestehen

in Sachen Motor sind die (S + X + Integra) allesamt gleich - allerdings finde ich den 750er Motor (ab Modelljahr 2016) nicht unkultiviert

wo war / ist das bzw. dein Problem?

Preisvergleich ist ja ganz nett, aber mMn ist es illusorisch zu glauben, dass alle Werkstätten die gleiche Arbeitsleistung anbieten.

wieviel Ahnung haben die Freien von Honda + DCT (2 Filterwechsel sind beim 24.000er fällig -> DCT + Motor)?

ist denen überhaupt der Umfang der geforderten Service-Leistungen bekannt?

Welche Teile werden gewechselt? wird die fällige Ventilspielkontrolle + ggf Einstellung auch ausgeführt? haben die Freien Ahnung davon?

....

für eine seriöse Bewertung genügt mMn ein Preisvergleich nicht + ICH würde nicht jeden an meine Maschine inkl DCT lassen.

ich fahre fast nur im D-Modus (Stadt/Überland + Autobahn), sofern ich tatsächlich mal bei 65 im 6. Gang schneller beschleunigen möchte / überholen will etc nutze ich halt die Minus-Taste. Ansonsten fährt es sich mMn + als Alltagsfahrer im D-Modus weitgehend perfekt

lediglich für kurvenreiche Spassfahrten nutze ich einen der drei S-Modis

was sinnvoller ist, entscheidet auch das Fahrprofil.

Mehr für just for fun ist ein Motorrad evtl erste Wahl, ansonsten kann ein Roller mehr Sinn machen

evtl ist das bei den alten Modellen so - bei den neueren (ab Modelljahr 2016) funzt das perfekt. Mehr Gas geben heißt da auch sofortiges runter schalten + beschleunigen

Die hier gegenständliche CTX ist allerdings nur mit der Technik aus den Anfangsjahren zu haben