Alles anzeigen
Ein Orig. Träger (viel zu hoch) oder Honda Topcase die fast doppelt breiter als das Fahrzeugkeck sind, würde ich niemals montieren.
es gibt für den X-ADV Topcase-Optionen inkl Halterung die flach(er) bauen?
Alles anzeigen
Ein Orig. Träger (viel zu hoch) oder Honda Topcase die fast doppelt breiter als das Fahrzeugkeck sind, würde ich niemals montieren.
es gibt für den X-ADV Topcase-Optionen inkl Halterung die flach(er) bauen?
Alles anzeigen
Ich mach mir ein Schild auf den Helm „Vorsicht Roller" bloß nicht grüßen.
nachdem wir aus der gleichen Stadt sind - ich werde kommende Saison die Augen offen lassen -> X-ADV + Muschiroller-Hinweis am Helm - geile Kombi
Alles anzeigen
Ich hab ja ein dunkles Visier, da erkennt mich wenigstens niemand.
Und gegrüßt wird sowieso keiner, egal ob "richtiges" Motorrad, Roller oder NC Mopeds
ich halte es da ähnlich außer jemand ist so richtig euphorisch - den / die will dann auch nicht enttäuschen
tue mich da leichter, da ursprünglich mal vom Roller (SH300) kommend + da ist man eh persona non grata -> gerade deswegen habe ich den schon gemocht + zudem sah der aus wie ein 125er + lief wie der Teufel. Da gabs öfters mal große Augen - bei den dicken NC`s isses wohl eher umgekehrt: da wird wohl meist mehr erwartet als die Mopeds einlösen können
dumm nur wenn ich auf der NC750S unterwegs bin - da wollen die plötzlich alle grüßen + ich Banause reagiere aus Gewohnheit eher nie
Alles anzeigen
Hallo,
die Würfel sind gefallen, im März 2019 endet meine NC750X DCT Zeit.
Nachdem ich im Sommer die Husqvarna 701 Supermoto für 2 Tage gemietet hatte und danach wieder auf die NC stieg, stand der Entschluss fest: NC zu schwer und träge, eine SUMO muss her.
KTM 690 SMC R 2019, Quickshifter + Blipper, Kurven ABS, Schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Map Modes Street und Sport,
das ganze bei 147 kg Trockengewicht und 75 PS. Kurvenfahrspass pur.
Gruß Peter
sehe ich auch so - die NC hat im Vergleich zur Konkurrenz mal locker rd 30 kg zu viel auf den Rippen. Hier wäre es mal an der Zeit eine intensivere Modellpflege oder eine Erneuerung vorzunehmen - bei Beibehaltung des "NC-Konzepts" wäre aber auch da nicht mit den ganz großen PS-Sprüngen zu rechnen
Insofern alles richtig gemacht - jetzt sollte die KTM "nur" noch ähnlich zuverlässig wie die Hondas sein
Viel Spass damit
Alles anzeigen
Das wollte Honda sicher nicht, dass der X-ADV zu den Rollern abgeschoben wird.
Aber auswandern werde ich deshalb nicht.
naja, irgendwie isser ja auch zumindest partiell ein Roller -> in Italien + Frankreich ... wird er von Honda auch -sehr erfolgreich- in der Rubrik Roller angeboten.
und für "richtige" Motorradfahrer fährst du jetzt sowieso einen Roller - egal wo den Honda gerne positioniert hätte
damit musst du leben auch damit, dass du außerorts gegrüßt wirst + kurz davor schnell wieder die Hand zurück gezogen wird
Alles anzeigen
[quote='Nobby','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=216523#post216523']
In anderen Ländern sieht das ganz anders aus
https://world-of-bike.de/news/…en-fur-das-jahr-2017.html
Gruß
dieses Jahr hat der X-ADV in Italien sogar den ewigen leader im Maxiscooter-Bereich (T-Max) übertroffen - chapeau
Januar bis Oktober 2018 rd 3.700 Stück vs T-Max 3.100
https://www.motociclismo.it/me…er-900-71265#top-carousel
hier
Top 100 Moto bzw Scooter anklicken
Alles anzeigenKeine lobby... Aber egal... In anderen Ländern sieht das ganz anders aus
https://world-of-bike.de/news/…en-fur-das-jahr-2017.html
Gruß
nö, der X-ADV zählt lt Motorrad zur Gattung der Roller + sowas taucht dann im Katalog Motorräder nicht auf + mit Rollern befasst sich die Zeitschrift Motorrad -nomen est omen- nicht bzw allenfalls mal rudimentär
und dass die NC-Modelle nach hiesigen Maßstäben eine eher überschaubare Leistung / Fahrdynamik haben, entspricht der Wahrheit.
Wo liegt also das Problem?
Sofern man breite Akzeptanz + Wertschätzung braucht / sucht, sollte man eher ein anderes Motorrad kaufen
Alles anzeigen
- Gibt es bei einem Kettenöler eigentlich Nachteile? Die Grundidee sowie Einbau laut Youtube sind ja herrlich simpel...
Gruß
Moselaner
an welchen Kettenöler denkst du?
einfach + gut + Nachteile sind mir bislang noch nicht bekannt -> https://www.louis.de/artikel/c…d9b304be89a0742c0473952e3
Alles anzeigen
Die CRF450L hat aber nur 25 oder 28 PS und braucht alle 1000 km einen neuen Luft- und Ölfilter.
Dafür kostet sie zweimal soviel wie die CRF250L.
Alle 1000 Kilometer steht der Ölfilterwechsel an, nach 32000 Kilometern soll der Motor umfassend revidiert werden.
Alles anzeigen
Schön aber zu schwach:
--------
Wo ist das Motorrad zu dieser Patentzeichnung von 2016 ?
Dieses Patent von 2014 fährt als Africa Twin seit 2016 durch die Welt.
in Sachen Fahrleistungen der 750X mindestens ebenbürtig + deutlich günstiger + leichter und agiler. Gefällt