Beiträge von ralfr


    sofern du bei entsprechender Witterung vorsichtig + umsichtig Gas gibst wird die TC entbehrlich sein.
    Würde so aber auch für ABS gelten -> sofern du immer "richtig" bremst + ausreichend Abstand hältst, wird auch das System arbeitslos bleiben
    Sprich: die Wichtigkeit für DICH + ob es dir den Mehrpreis wert ist, musst du selbst entscheiden
    PS: die meisten Stürze resultieren wohl eher aus dem Wegrutschen des Vorderrades + da hilft eine TC nicht


    ich fahre einen 18er NC750 inkl TC => als Hobby- + Saisonfahrer + vorwiegend bei besserem Wetter unterwegs würde ich TC als entbehrlich erachten.
    Da ich Ganzjahresfahrer bin + auch bei sehr widrigen Verhältnissen (zB kalt und nass) unterwegs sein kann, habe ich ganz bewusst das 18er Modell gewählt wg etwas mehr Sicherheit bei solchen Bedingungen. Selbst wenn es nur einmal eingreifen muss, kann das die Mehrkosten (weil Neukauf anstatt günstigeres Modell aus Vorjahren) aufwiegen


    warum hast du dich "bemüht" deinen Vultus zu kaufen?
    Ich vermute dass viele Harley-Fahrer ähnliche Gründe hatten - im Übrigen isses durchaus möglich, dass der Harley-Fahrer das "Statussymbol" deutlich entspannter bezahlt hat als diverse NC-Treiber.
    Problem damit + warum?


    verändert den "Charakter" wg neuem Moped - glaubst du sowas wirklich?
    Ich denke ja eher, dass sind die eigenen Minderwertigkeitsgefühle die den anderen im neuen Licht erscheinen lassen iVm ich kann da nicht (mehr) mithalten


    häufig nur der typisch deutsche Sozialneid: was ich mir nicht leisten kann, muss ich zumindest schlecht reden


    hier zwar egal, aber
    ich denke es wäre andersrum: habe ich schon bezahlt, ist der X-ADV mein Eigentum (durch Kaufvertrag belegbar) + der Händler lediglich aktueller Abstellplatz
    Nicht (ganz) bezahlt könnte eher Schwierigkeiten bei Konkurs bedeuten -> weil zumindest noch partiell auch im Eigentum des in Konkurs gegangenen Händlers + somit ggf auch Bestandteil der Konkursmasse


    an den threadersteller: viel Spaß mit`m X-ADV - wann auch immer :D


    zur Umgehung von Problemen (Garantie) würde ich bei Neukauf + sofern das Teil erst im Frühjahr in Betrieb genommen werden soll, eine Auslieferung inkl Zulassung zum späteren/ gewünschten Zeitpunkt vereinbaren - > dürfte kein Problem sein.


    falsch!


    dein link besagt: "Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda Garantie sind im Serviceheft aufgeführt"


    Im Serviceheft steht: Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung ODER -falls das Kraftrad nicht sofort zugelassen wird- mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit Ablauf von 24 Monaten

    mit den rollerähnlichen Fahrzeugen (wie X-ADV + Integra) isses vermutlich einfacher auch im Winter zu fahren + da gibt es einen gewissen Schutz am Gebein etc serienmäßig + daher fahre ich auch durch. Allerdings nur sofern kein Schnee, Eis + zu viel Salz auf den Straßen ist.
    Innerorts ist das mittlerweile häufiger möglich - außerorts liegt häufig zu viel Salz auf den Strassen. Da tut mir das Moped leid


    Allgäu und Allersberg ist von IN aus, ein "kleiner" Unterschied - der Meyer war bei mir immer sehr tough + hat gute Angebote gemacht.
    Aber ich will mich nicht einmischen + sollte nur ein Tipp / Alternative in näherer Umgebung (= 30 Min auf der Autobahn) sein


    auch da würde ich abwarten (sofern du den nicht gleich fahren möchtest?): momentan sind die neuen Modelle ratzfatz verkauft worden + daher geht da auch nicht viel. Spätestens bei Neulieferung wird das anders aussehen bzw sich normalisieren.
    Evtl auch mal den 300er X-Max (der ja auch in 17 neu kam) mit prüfen?


    Überschaubarer Nachlass beim X-ADV + 3 % beim Forza sind mMn nur bedingt kundenfreundliche Angebote -> immerhin gemeinsam ein Kaufvolumen über 15.000 Euro.
    Ich würde mal den Honda Meyer in Allersberg kontaktieren + da ein Angebot machen lassen, sofern du nicht zuwarten möchtest. Ein bisschen Vergleich schadet ja nie