Beiträge von ralfr
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So,
hab heute nach einer 2 Stündigen Probefahrt den Kaufvertrag für die X-ADV in Digital Silver unterschrieben. Das Verhältnis des nächstgelegenen Honda Händlers hat sich heute nach 30 Jahren endlich wieder gebessert. Dafür habe ich aber freiwillig, (sollte doch mal ein Defekt auftreten) 400,- mehr bezahlt,ich komme ebenfalls aus IN + kenne den von dir angesprochenen Händler natürlich auch gut - kann schon etwas speziell sein + das das Verhältnis aktuell "besser" ist, liegt wohl auch am Umstand, dass du über 11.000 Euro für nen X-ADV löhnst + viel Spass damit, wenn der mal die Strasse sieht
ich habe Anfang des Jahres bei 2 Händler per E-Mail wg eines neuen Integra angefragt - von unserem nächstgelegenen kam noch nicht mal ne Antwort + trotzdem hat er leicht "geschmollt" als ich mit meinem Neuen bei ihm zum Kundendienst aufschlug
PS: es gibt mehrere Händler in unserer Umgebung -> der in Allersberg ist bei Neukauf eine gute Anlaufstelle + in / bei Landshut sind 2 Honda-Händler + Dachau + FFB + M ...
manchmal kann sich auch ein Ausflug nach Ulm rechnen + ich hätte noch etwas zugewartet, da die in 18 nicht verkauften X-ADV spätestens im Winter zu günstigen Konditionen angeboten werden -
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits.
Ich würde mir sehr überlegen die Geschichte so vor Gericht zu erzählen.
Es ensteht der, vermutlich garnicht so falsche Eindruck, da hätte sich auf beiden Seiten etwas emotional ziemlich aufgeschaukelt.
Der Crash war sodann eine Folge von mehreren Fehlverhalten auf beiden Seiten.
So stellt es sich zumindest für mich dar.sofern ich den oben geschilderten Sachverhalt richtig verstanden habe:
der Crash war Folge des absichtlichen Herüberziehens des Pkw = Körperverletzung mit Vorsatzinwiefern das widerrechtliche "durchschlängeln" Einfluss auf das Urteil nimmt (Mitschuld?), wage ich nicht vorherzusehen. Allerdings neige ich dazu anzunehmen, dass das Gericht daraus keine Legitimation für "den mach ich platt" ableiten wird
zu viel Vorgeschichte würde ich mir allerdings auch ersparen - erweckt den Eindruck von "rennen fahren / wer ist schneller" -
Hallo,beim 2019er Modell ändert sich wohl nix.
LG Olli
abwarten, Honda kommuniziert + zeigt seine Änderungen / Neuerungen oft später -> zB bei der wirklich wichtigen Messe in Mailand (Eicma) im November
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warum ein "angefertigter DB-Eater mit 38mm" für den Akrapovic?
ansonsten: nettes Poserteil
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Asche über mein Haupt! Ich bin positiv überrascht.
Ein aus meiner Sicht wirklich objektiver Bericht über die NC, wobei entgegen dem sonst in dieser Zeitschrift gepflegten Leistungswahn einfach mal hervorgehoben wird, dass dieses Motorrad prima funktioniert und Spaß macht.
Es liegt aber sicher auch am Autor Peter Mayer, der das "vernunftorientierte Konzept" der NC zu würdigen weiß.ändert aber nichts daran, dass die NC-Modelle im typischen Motorrad-Punktschema weiterhin hinterher fahren würden - dieses Punkteschema finde ich für mich weitgehend uninteressant, da es sich weitgehend an "höher, schneller, weiter, sportlich ..." orientiert
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Oh, wer hätte das gedacht, Brisk Zündkerzen kommen bei Quellen die allesamt von Brisk sind gut weg, na das sind mal objektive Quellen! Hut ab!
Boxerdoc, ich hoffe dass dir bald bewusst wird, dass du mit deiner Spammerei hier aber sowas von das Gegenteil von dem erreichst was du glaubst zu erreichen.
Wäre ich in der Marketingabteilung und du Angestellter würde ich dich abmahnen und dir klar machen dass man PR den Leuten überlässt die was davon verstehen.
Für wie dumm hältst du die Leute hier?+ so nebenbei auch noch dezent Werbung in eigener Sache für irgendwelche natürlich supertollen Öl- + Benzinzusätze, die alle Probleme beseitigen von denen bislang noch niemand was wusste
wobei ich auch überrascht bin, dass man hier Werbung umsonst schalten darf
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Da war die NC noch drin...
http://www.motorradonline.de/t…ergleichstest.756432.html
Die "alten" Kandidaten sind nahezu identisch. Vermutlich brauchte man Platz für die Tracer 700 und hat die NC aufgrund des 4. Platzes rausgenommen...und fuhr damals schon gnadenlos hinterher (in Sachen Punkte + Performance)
Letzter in 4 von 5 BewertungskriterienDie wesentlichste Änderung seither der Preis: von rd 7.000 auf rd 8.000 Euro
spürbar auch an den Zulassungszahlen + deutlich rückläufig: früher locker in den Top 10, nunmehr auf 27. Das späte Erscheinen der 2018er Modelle (April) erklärt den Rückgang nur partiell
http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1das sich die NC-Modelle noch halbwegs gut halten ist mMn dem Alleinstellungsmerkmal DCT zu verdanken
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in der aktuellen Ausgabe (19/2018) ein großer Test der Mitbewerber BMW F 750 GS, Kawa Versys 650, Suzi V-Strom 650 und Yamaha Tracer 700 unter dem Motto "Alleskönner" drin war. Warum man nicht gleich die NC 750 X mit in den Test aufgenommen hat, habe ich bei "Motorrad" via Mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.weil er aufgrund der Testkriterien bei Motorrad unter ferner liefen gelaufen wäre - > die Minderleistung disqualifiziert den NC für dieses Testfeld
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nach mir bekanntem Sachstand sind Radabdeckungen beim TÜV weitestgehend unproblematisch
Im Zuge der europaweiten Angleichung der Vorschriften für die Erteilung einer Betriebserlaubnis gilt seit dem 17. Juni 1999 die EWG-Richtlinie 92/61/EWG, die keine Anforderungen an das Vorhandensein oder die technischen Merkmale von Hinterradabdeckungen an Motorrädern enthält
aus
https://www.motorradonline.de/…hriebene-masse.41381.html