Beiträge von ralfr

ich komme ebenfalls aus IN + kenne den von dir angesprochenen Händler natürlich auch gut - kann schon etwas speziell sein + das das Verhältnis aktuell "besser" ist, liegt wohl auch am Umstand, dass du über 11.000 Euro für nen X-ADV löhnst :D + viel Spass damit, wenn der mal die Strasse sieht

ich habe Anfang des Jahres bei 2 Händler per E-Mail wg eines neuen Integra angefragt - von unserem nächstgelegenen kam noch nicht mal ne Antwort + trotzdem hat er leicht "geschmollt" als ich mit meinem Neuen bei ihm zum Kundendienst aufschlug

PS: es gibt mehrere Händler in unserer Umgebung -> der in Allersberg ist bei Neukauf eine gute Anlaufstelle + in / bei Landshut sind 2 Honda-Händler + Dachau + FFB + M ...
    manchmal kann sich auch ein Ausflug nach Ulm rechnen + ich hätte noch etwas zugewartet, da die in 18 nicht verkauften X-ADV spätestens im Winter zu günstigen Konditionen angeboten werden

sofern ich den oben geschilderten Sachverhalt richtig verstanden habe:
    der Crash war Folge des absichtlichen Herüberziehens des Pkw = Körperverletzung mit Vorsatz

inwiefern das widerrechtliche "durchschlängeln" Einfluss auf das Urteil nimmt (Mitschuld?), wage ich nicht vorherzusehen. Allerdings neige ich dazu anzunehmen, dass das Gericht daraus keine Legitimation für "den mach ich platt" ableiten wird
    zu viel Vorgeschichte würde ich mir allerdings auch ersparen - erweckt den Eindruck von "rennen fahren / wer ist schneller"

abwarten, Honda kommuniziert + zeigt seine Änderungen / Neuerungen oft später -> zB bei der wirklich wichtigen Messe in Mailand (Eicma) im November

ändert aber nichts daran, dass die NC-Modelle im typischen Motorrad-Punktschema weiterhin hinterher fahren würden - dieses Punkteschema finde ich für mich weitgehend uninteressant, da es sich weitgehend an "höher, schneller, weiter, sportlich ..." orientiert

:clap:

+ so nebenbei auch noch dezent Werbung in eigener Sache für irgendwelche natürlich supertollen Öl- + Benzinzusätze, die alle Probleme beseitigen von denen bislang noch niemand was wusste :mrgreen:

wobei ich auch überrascht bin, dass man hier Werbung umsonst schalten darf

und fuhr damals schon gnadenlos hinterher (in Sachen Punkte + Performance) :D
    Letzter in 4 von 5 Bewertungskriterien

Die wesentlichste Änderung seither der Preis: von rd 7.000 auf rd 8.000 Euro
    spürbar auch an den Zulassungszahlen + deutlich rückläufig: früher locker in den Top 10, nunmehr auf 27. Das späte Erscheinen der 2018er Modelle (April) erklärt den Rückgang nur partiell
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1

das sich die NC-Modelle noch halbwegs gut halten ist mMn dem Alleinstellungsmerkmal DCT zu verdanken

weil er aufgrund der Testkriterien bei Motorrad unter ferner liefen gelaufen wäre - > die Minderleistung disqualifiziert den NC für dieses Testfeld