Beiträge von ralfr


    ich finde es ja immer lustig, wenn adipöse Menschen ein Motorrad "abwerten", nur weil sie darauf deplaziert wirken :mrgreen:


    MMn (ich: sportlich schlank = nach hiesiger Definition also unterernährt :lol: ) ist die Kawa für ein 48 PS Motorrad eher zu schwer -> rd 220 kg

    bei uns stehen die NC750S (2017er) und ein Integra (2018er) + bei uns stand vorher auch einen Honda SH 300er Roller


    da du vom Roller kommst und Wind- + Wetterschutz gewohnt bist -> beim Motorrad ist da gar nix. Da wird es ggf nass + schmutzig + deutlich kühler beim fahren. Sofern du ein Schönwetterfahrer bist, ist das natürlich unerheblich + viel Spass mit`m Motorrad 8-)


    Der Nachteil beim Integra (geringerer Stauraum unterm Sitz) ließe sich durch ein Topcase ausgleichen - > im Alltag + Freizeit fahre ich fast nur mit dem Integra, obwohl auch die S zur Verfügung steht.
    Die Sitzposition ist beim Integra deutlich relaxter, es gibt reichlich Wind- + Wetterschutz und fahren tut sich das auch wie ein Motorrad. Ich mag das Teil. Lieber wie die S, die vorwiegend durch meine Frau genutzt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich glaube, der Reifen ist bei Michelin unbekannt :D


    ja, die Italiener stehen auf den X-ADV -> in 2019 bis Juli bereits über 3.200 Stück verkauft. Diese Anzahl wird in D in 10 Jahren nicht erreicht :lol:


    https://www.motociclismo.it/me…n-e-benelli-trk-502-73141


    ein bereits existierender 150er ADV* bleibt dem asiatischen Markt vorbehalten - lediglich als 300er soll er nach Europa kommen -> sofern man dem Gerüchten Glauben schenken kann


    * https://www.motorradonline.de/…umpfter-adventure-roller/


    eine 2-stufige Traktinskontrolle haben lediglich die X + der X-ADV, der Integra hat eine 1-stufige TC bekommen und der NC750S ging leer aus


    X-ADV Strandroller? :laughing-rollingred:


    irgendwie bist du fehlinformiert :lol:


    ich sehe den 150er als den besseren 125er - viel günstiger + leichter als der 300er und für Stadt + etwas Umland reicht es locker. Mit einem kleinen Windschild sollten 120 km/h lt Tacho drin sein - läuft der 125er meiner Frau schon irgendwas zwischen 105 - 110 km/h lt Tacho
    Der 300er SH (den ich über 30.000 km selbst gefahren habe) ist halt noch universeller, allerdings auch schwerer + "nur" für die city fast schon over the top - obwohl: ich würde die Rennsemmel immer wieder kaufen. Sieht nach nix aus und rennt wie der Teufel -> 150 - 160 km/h lt Tacho hat meiner immer gemacht (leichter Fahrer + kleines Windschild)


    der wesentliche Unterschied dürfte sein, dass Honda seine Modelle in werkseigenen Niederlassungen bauen lässt und so auch eine bessere Qualitätssicherung gewährleisten kann. Personal, Material, maschinelle Ausstattung, Controlling ... made by Honda + Zulieferer hat man so evtl auch besser im Griff


    BMW hingegen bemüht externe Hersteller für ganze Baugruppen / komplettes Moped was schon mal für Probleme sorgt -> siehe zB viele Rückrufe, Produktionsstopp, erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung wg ein Bauteil entsprach nicht unseren Anforderungen ...


    da magst du bei globaler Betrachtung durchaus recht haben, aber bei der hier gegenständlichen Abschätzung der Marktchancen des kleinen X-ADV in Europa orientiert man sich an den hiesigen big playern und die sitzen eben in den genannten Ländern.
    Dass in Asien noch viel mehr Fahrzeuge abgesetzt werden, ist im genannten Zusammenhang eher irrelevant


    so siehts aus - die "paar Roller" die Honda in Deutschland verkauft interessieren allenfalls am Rande. Die Musik spielt in Italien, Frankreich, Spanien ...
    vom Honda SH150 werden in Italien jährlich über 10.000 Stück verkauft - damit war der über Jahre das meistverkaufte motorisierte Zweirad - sozusagen die GS Italiens :D