Beiträge von ralfr

Danke + bin bislang nach rd 1.500 km ganz angetan vom Integra 8-)
    Hat mir den Umstieg vom SH300 zum "dicken Brummer" leicht gemacht + fährt sich schön + entspannt + supersparsam + für mich auch schnell genug

Ich war mir vorab nicht ganz sicher, aber aus heutiger Sicht war der Umstieg war eine gute Entscheidung

die Ursachen der mässigen Verkaufszahlen liegen auch an der späten Vorstellung der 2018er NC-Modelle -> erst ab April erhältlich

und so ist meine Eingangsfrage final ausgegangen:

im Februar habe ich den 2018er Integra (inkl Traktionskontrolle) bestellt und am 09.08 tatsächlich auch bekommen

von meinen ursprünglichen Gedanken haben die meisten überlebt und wurden vom Vertragshändler vor Auslieferung verbaut

original Honda 35 l Topcase montiert
    Barracuda Windschild inkl Bruudt-Versteller
    Acerbis Dual Road Handschutz
    Leovince Auspuff ist verbaut
    Kettenöler Cobbra Nemo installiert
    Plastikteile am Lenker demontiert

und so siehts aus:

die Frage ist: was gilt nun bei den NC-Modellen? Jahr oder km? Oder beides ? Oder ...

hier mal am Beispiel Honda SH300 inkl 12.000 Wartungsturnus (Auszug)
    https://www.honda-board.de/vb/…entid=135455&d=1491998039

hier ergänzt der jährliche Turnus - der 12.000 / 24.000 usw bleibt bestehen

in die Richtung ging meine Frage: erreiche ich die 12.000 km im Jahr nicht, ist dann "nur" ein jährlicher Ölwechsel + schnickschnack fällig, ABER der große / wirkliche Kundendienst bleibt bei 12.000 / 24.000 km etc bestehen?

Oder ersetzt der Jahres Turnus voll umfänglich den 12.000/ 24.000 usw Kundendienst?
    Dafür müsste man vermutlich ins Handbuch sehen?

neu in 2018:
    Zweistufige Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle), auch abschaltbar
    Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben auf 7.500/min

aus

https://hondanews.eu/at/de/mot…-update-presseinformation

bei bescheidenem Wetter + ggf kühl + nass kann die HSTC schon mal behilflich sein - ansonsten sollte die sich -sofern gut abgestimmt- eher kaum bemerkbar machen -> zB wg überschaubarer Leistung am Antriebsrad.
    Lässt sich in 2 Stufen einstellen + abstellen

einmal jährlich oder (?) alle 12.000 km ?

sofern der Wartungsplan das wie oben beschrieben vorgibt: 1 Jahr ist vergangen (August 17 letzte Wartung) + daher jetzt fällig